Anzeige

Heute: Empfehlungen aus dem TV

im TV 20:10

Das Schwergewicht
[Film - Komödie] - Er ist ein gewöhnlicher Lehrer und will einem Kollegen helfen, dessen Unterichtseinheit eingespart werden sollen. Dafür braucht er aber Geld und so beschließt dieser kurzer Hand K1-Kämpfer zu werden. Eigentlich will er nur Einstecken und so Geld machen, doch irgendwann reicht es ihm zu verlieren.

im TV 20:15
Sat1

Percy Jackson - Diebe im Olymp
[Film - Fantasy, Action] - Der erste Teil einer Vermischung von alten griechischen Mythologie mit der Neuzeit. Bei diesem muss ein Halbgott names Percy Jackson die Welt retten und sich in einem Krieg zwischen Göttern bewegen. Er reist aus der Neuzeit zurück an alte Orte, inkl. Unterwelt. Der Film ist eher ein Teenyfilm, aber nicht schlecht gemacht.

im TV 20:15
VOX

Hitch - Der Date Doktor
[Film - Komödie, Liebesfilm] - Ein Man hat der Beruf eines Date-Doktors. Er hilft anderen zu einem Date zu kommen und sich dabei gut zu präsentieren. Doch er selbst tut sich damit noch schwer, die richtige zu finden und ausgerechnet diese kommt seinem heimlichen Beruf auf die Schliche als Journalistin, die über diesen Date Doktor schreiben möchte. Ein gut gemachter Film mit einer netten Geschichte.

im TV 20:15
ORF1

Die Bestimmung - Insurgent
[Film - Science-Fiction, Action] - Das ist Teil zwei dieser Sci-Fi-Reihe. Auf der Flucht vor den Ferox versuchen die Unbestimmten Unterschlupf zu finden. Ihr Reise führt sie zu den diversen Fraktionen, doch eigentlich will Triss diesen Test bestehen, um an eine geheime Nachricht zu gelangen, die Nachricht der Erbauer. Eine interessante Geschichte mit interessanten Wendungen.

im TV 20:15
Puls4

Bad Neighbors
[Film - Komödie] - Man stelle sich eine junge Familie vor, die ein Kind bekommt und neben an in der sonst ruhigen Siedlung zieht eine Studentenverbindung ein. Natürlich gibt es Partys und natürlich ist es laut, doch ebenso meldet die junge Familie das der Polizei und bald gibt es Ärger im Paradies. Ein witziger und unterhaltsamer Film.

im TV 22:10
ORF1

Lucy
[Film - Action, Science-Fiction] - Eine Frau geriet durch ihren "Freund" an einem Koffer mit einer Droge. Er hat sie daran festgekettet und sie geschickt diesen irgendwo abzugeben. Der Empfänger, ein gefährlicher Dealer, operiert ihr den Beutel aber in ihr Unterleib. Nach einer Verletzung platzt der Beutel in ihr und die Droge beginnt sie zu beeinflussen. Ihre geistigen Fähigkeiten nehmen immens zu und sie beginnt mit Kraft ihrer Gedanken die Umwelt beeinflussen zu können.

im TV 22:45
Sat1

Outlander
[Film - Abenteuer, Fantasy] - Der Film spielt im Jahr 700 n. Christus in Norwegen, wo ein Raumschiff ein Alien mit sich bringt. Dieses Alien schaut aus wie ein Mensch. Er kommt in ein Vikingerdorf, wo er den Bewohnern helfen muss ein Biest zu töten, das mit ihm auf die Erde gefolgt ist. Die Geschichte hat eine interessante Mischung aus Historie, Fantasy und Sci-Fi mit guten Spezialeffekten. Es ist zwar nicht ein sehr starker Film, aber dennoch sehenswert.

im TV 23:35
ORF1

Colombiana
[Film - Action] - Es ist die Geschichte eines Mädchens, die den Tod ihrer Familie mitansehen muss. Sie wird erwachsen und bildet sich aus zu einer Auftragskillerin aus, um sich an die Mörder zu rächen. Der Film ist ganz gut gemacht, läuft aber sehr linear ab. Insgesamt ist der Film dennoch sehenswert, weil er eine weiblichen Hauptrolle hat und dennoch brutal/gefährlich ist.

im TV 23:40
Puls4

Bad Sitter
[Film - Komödie] - Eine etwas seichte Komödie, die einen wenig gut aussehenden suspendierten Studenten zeigt, der einen Babysitter-Job annimmt, mit Drogen zu tun hat und von einer Schwierigkeit in die nächste steigt. Flach, aber stellenweise witzig.

Heute: Neuerscheinungen auf DVD/Blu-Ray

an dem Tag nichts

Heute: Neuerscheinungen im Kino

an dem Tag nichts