Anzeige

Heute: Empfehlungen aus dem TV

im TV 20:05
SRF2

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
[Film - Science-Fiction] - Sci-Fi-Film mit Matt Daemon, Kate Mara, Jessica Chestain, Chiwetel Ejiofor und Michael Peña. Ein sehr guter Weltraumfilm bei dem bei einer Marsmission ein Astronaut zurück gelassen wird. Dieser schlägt sich dann selbst fast 1 Jahr dort durch, bis sie versuchen ihn zu retten. Trailer, Kritik und Infos zum Film, hier bei uns.

im TV 20:15
RTL

96 Hours - Taken 3
[Film - Action] - Im dritten Teil der Rache-Reihe 96 Hours findet der Hauptdarsteller seine Ex-Frau tot in seiner Wohnung in seinem Bett vor. Er ist kaum ein paar Minuten dort, ist ihm die Polizei schon auf den Fersen und diese glaubt, er sei es gewesen. Er flieht vor der Polizei und sucht nicht nur Rache, sondern versucht auch seine Tochter zu beschützen. Dieser Teil ist leider den anderen davor sehr ähnlich und damit auch der eher schwächste Teil dieser Reihe.

im TV 20:15
Pro7

Monsieur Claude und seine Töchter
[Film - Komödie] - Eine symphytische französische Familienkomödie. Ein Mann hat vier Töchter. Die ersten drei haben einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet. Die Eltern haben ihre letzte Hoffnung, dass die jüngste Tochter sich einen Franzosen nimmt. Doch diese hat sich mit einem Farbigen verlobt. Sie bringt den mit und das bringt irgendwie das Fass zum übergehen. Sehr viele witzige klischeehafte Momente in diesen Film, aber gut gemacht und nie zu übertrieben.

im TV 20:15
Puls4

Ein riskanter Plan
[Film - Thriller] - Der Thriller hat eine durchaus interessante Geschichte. Ein Mann will sich scheinbar von einem Gebäude stürzen. Alle Blicke sind auf ihn, während eigentlich andere im Nachbargebäude gegenüber einen Coup drehen sollen. Sehr verwickelt und verschachtelt, aber klug gemacht und spannend.

im TV 20:15
sixx

Mord nach Plan
[Film - Thriller] - Ein Thriller rund um ein paar Teenager und einen Mord. Die beiden scheinen den Mord perfekt geplant zu haben und die Ermittlerin ist ihnen auf den Fersen. Der Film ist etwas komplex aufgebaut und entiwickelt sich Stück für Stück, dennoch ist er etwas Psycho.

im TV 22:05
ORF1

American Hustle
[Film - Drama] - In den 80er Jahren in den USA lebt eine Betrügerbande, die eines Tages von einem FBI-Agent überführt wird. Das Paar, wor auch noch eine Geliebte mitwirkt, muss nun mit dem Agent zusammen arbeiten und gemeinsam den Bürgermeister und adere ranhohe Politiker überführen. Ein gutgemachter Film.

im TV 22:25
Pro7

Ich bin Nummer Vier
[Film - Thriller, Action] - Bei diesem Sci-Fi-Thriller geht es um Aliens in Menschengestalt, die auf der Erde gestrandet sind, weil sie auf er Flucht vor anderen Wesen sind. Diese 4 Aliens haben Superkräfte und sind auf unserer Erde Teenager. Gute Effekte in diesem Film, einiges an Kampf, aber nicht so überzeugende Handlung.

im TV 22:25
SRF2

Transporter: The Mission
[Film - Action] - Der zweite Teil der Transporter-Reihe mit Statham in der Hauptrolle. Auch hier übernimmt er einen Auftrag, bei dem er für jemanden einspringt. Ein Kind wird entführt und er muss heraus finden warum. Zuerst glaubt er, es geht um Lösegeld, dann stellt er fest, das Kind selbst ist das Ziel. Spannender Actionfilm.

Heute: Neuerscheinungen auf DVD/Blu-Ray

an dem Tag nichts

Heute: Neuerscheinungen im Kino

an dem Tag nichts