Anzeige

Fotograf, original Foto: drcliffordchoi, (Lizenz)

Name:Alec Baldwin
Geburtsdatum, Alter:03.04.1958, 59
Geburtsort: Long Island, New York
Auszeichnungen:2003 - Oscar Nominierung (bester Nebendarsteller in The Cooler)
2007 - Golden Globe Awards (bester Serien-Hauptdarsteller in 30 Rock)
2009 - Golden Globe Awards - (bester Serien-Hauptdarsteller in 30 Rock)
2010 - Golden Globe Awards - (bester Serien-Hauptdarsteller in 30 Rock)

Über Alec Baldwin

Einer der konstantesten Schauspieler, die man so sieht. Er überzeugt in fast allen seiner Filmen. Ich kann mich an keinem Film erinnern, wo Alec Baldwin keine gute Figur macht. Nichts desto trotz habe ich auch noch keine besonders herausragende Leistung von ihm irgendwo gesehen. Er spielt meistens den etwas edleren, intellektuellen und oft hochrangigen Mann, der kultiviert und wortgewandt ist.

Er ist keiner der Actionhelden, Frauenhelden oder witzigen Schauspielern, aber er hat durchaus in seinen Filmen einen gewissen Charme und kommt deshalb gut bei den Zuschauern an. Ich kenne niemanden, der behauptet hätte, ihn nicht zu mögen, aber ich habe auch noch nie von jemanden gehört, dass er einen Film sehen will, weil Alec Baldwin mitspielt.

Alec Baldvin wurde durch den sehr erfolgreichen Film Jagd auf Roter Oktober bekannt. Doch obwohl er ab da sehr gefragt war, wechselte er zum Broadway und inszenierte Musicals. Später wurde er durch die Serie 30 Rock, die über 7 Jahre lief wieder präsenter vor der Kamera. Er übernahm mehrere Rollen auch in Filmen, meist aber Nebendarsteller.

Zu erwähnende Filme sind Pearl Harbour, Das Mercury Puzzle, …und dann kam Polly und Departed – unter Feinden. Ab da folgte die oben erwähnte Serie und mehr Filme Rock of Ages, Wenn Liebe so einfach wäre oder Still Alice. Auch im letzten Mission Impossible: Rogue Nation besetzt er eine wichtigere Rolle.

 

unsere Schauspielerwertung: 7/10

Ausgesuchte Filme / Serien mit Alec Baldwin:

  • 1990, (Film) Jagd auf Roter Oktober
  • 1996, (Film) Mississippi Delta – Im Sumpf der Rache
  • 1996, (Film) Das Attentat
  • 1998, (Film) Das Mercury Puzzle
  • 1999, (Film) The Confession – Das Geständnis
  • 2000, (Film) Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit
  • 2001, (Film) Pearl Harbor
  • 2001, (Serie) Friends
  • 2003, (Film) Du stirbst nur zweimal
  • 2004, (Film) … und dann kam Polly
  • 2004, (Film) Aviator
  • 2006, (Film) Departed – Unter Feinden
  • 2006 - 2013, (Serie) 30 Rock
  • 2008, (Film) Männer sind Schweine
  • 2009, (Film) Beim Leben meiner Schwester
  • 2009, (Film) Wenn Liebe so einfach wäre
  • 2012, (Film) To Rome With Love
  • 2012, (Film) Rock of Ages
  • 2014, (Serie) Law & Order: Special Victims Unit
  • 2014, (Film) Still Alice – Mein Leben ohne GesternTrailer
  • 2015, (Film) Mission: Impossible – Rogue NationTrailer

Ähnliche Beiträge

Crimson Peak – Start auf DVD und Blu-Ray Der Horrorfilm Crimson Peak startet nächste Woche auf DVD und Blu-Ray. Es ist definitiv ein Horrorfilm, aber einer, der ein wenig sowas wie Fantasy-El...
Für immer Adaline – Infos und Filmkritik Wir haben uns auf eine Empfehlung einer Arbeitskollegin hin, diesen Film hier angeschaut: Für immer Adaline. Es ist ein Liebesdrama, das ziemlich zeit...
Joy – Alles außer gewöhnlich – Start a... Auf DVD und Blu-Ray startet nächste Woche der Film: Joy - Alles außer gewöhnlich. Der Film handelt von der Unternehmerin Joy Manago. Diese ist eine al...
Kiss the Cook – So schmeckt das Leben! ̵... Kiss the Cook gibt es schon eine Zeit lang auf DVD und Blu-Ray. Wir haben diesen gelungenen Film auch gesehen und waren positiv davon angetan. Deswege...
Verleihshop – Online-Videothek im Test Wir haben bisher ein paar Onlineanbieter für Multimediainhalte getestet.(Amazon Prime, Videobuster, Maxdome) Nun haben wir weiter getestet und auch de...
Zoolander No. 2 – Start auf DVD und Blu-Ray Die Trashkomödie Zoolander No.2 kommt nächste Woche auf DVD und Blu-Ray raus. Ich nannte den Film zurecht Trashkomödie, da der Film nicht wirklich geh...