Anzeige

Fotograf, original Foto: drcliffordchoi, (Lizenz)

Name:Alec Baldwin
Geburtsdatum, Alter:03.04.1958, 59
Geburtsort: Long Island, New York
Auszeichnungen:2003 - Oscar Nominierung (bester Nebendarsteller in The Cooler)
2007 - Golden Globe Awards (bester Serien-Hauptdarsteller in 30 Rock)
2009 - Golden Globe Awards - (bester Serien-Hauptdarsteller in 30 Rock)
2010 - Golden Globe Awards - (bester Serien-Hauptdarsteller in 30 Rock)

Über Alec Baldwin

Einer der konstantesten Schauspieler, die man so sieht. Er überzeugt in fast allen seiner Filmen. Ich kann mich an keinem Film erinnern, wo Alec Baldwin keine gute Figur macht. Nichts desto trotz habe ich auch noch keine besonders herausragende Leistung von ihm irgendwo gesehen. Er spielt meistens den etwas edleren, intellektuellen und oft hochrangigen Mann, der kultiviert und wortgewandt ist.

Er ist keiner der Actionhelden, Frauenhelden oder witzigen Schauspielern, aber er hat durchaus in seinen Filmen einen gewissen Charme und kommt deshalb gut bei den Zuschauern an. Ich kenne niemanden, der behauptet hätte, ihn nicht zu mögen, aber ich habe auch noch nie von jemanden gehört, dass er einen Film sehen will, weil Alec Baldwin mitspielt.

Alec Baldvin wurde durch den sehr erfolgreichen Film Jagd auf Roter Oktober bekannt. Doch obwohl er ab da sehr gefragt war, wechselte er zum Broadway und inszenierte Musicals. Später wurde er durch die Serie 30 Rock, die über 7 Jahre lief wieder präsenter vor der Kamera. Er übernahm mehrere Rollen auch in Filmen, meist aber Nebendarsteller.

Zu erwähnende Filme sind Pearl Harbour, Das Mercury Puzzle, …und dann kam Polly und Departed – unter Feinden. Ab da folgte die oben erwähnte Serie und mehr Filme Rock of Ages, Wenn Liebe so einfach wäre oder Still Alice. Auch im letzten Mission Impossible: Rogue Nation besetzt er eine wichtigere Rolle.

 

unsere Schauspielerwertung: 7/10

Ausgesuchte Filme / Serien mit Alec Baldwin:

  • 1990, (Film) Jagd auf Roter Oktober
  • 1996, (Film) Mississippi Delta – Im Sumpf der Rache
  • 1996, (Film) Das Attentat
  • 1998, (Film) Das Mercury Puzzle
  • 1999, (Film) The Confession – Das Geständnis
  • 2000, (Film) Nürnberg – Im Namen der Menschlichkeit
  • 2001, (Film) Pearl Harbor
  • 2001, (Serie) Friends
  • 2003, (Film) Du stirbst nur zweimal
  • 2004, (Film) … und dann kam Polly
  • 2004, (Film) Aviator
  • 2006, (Film) Departed – Unter Feinden
  • 2006 - 2013, (Serie) 30 Rock
  • 2008, (Film) Männer sind Schweine
  • 2009, (Film) Beim Leben meiner Schwester
  • 2009, (Film) Wenn Liebe so einfach wäre
  • 2012, (Film) To Rome With Love
  • 2012, (Film) Rock of Ages
  • 2014, (Serie) Law & Order: Special Victims Unit
  • 2014, (Film) Still Alice – Mein Leben ohne GesternTrailer
  • 2015, (Film) Mission: Impossible – Rogue NationTrailer

Ähnliche Beiträge

Split – Trailer, Start im Kino Ein richtiger Psychothriller startet im Kino und zwar Split mit James McAvoy. Der Trailer ist schon ziemlich stark gemacht und geht einem direkt unter...
Wochenvorschau KW 30 (Filme, Serien, DVD und Kino) Die Woche 30, vom 20.07.2015 bis zum 26.07.2015 in der Wochenvorschau. Es sind wieder nur ausgesuchte und empfohlene Filme und Serien aus TV, DVD/Blu-...
Ant-Man – Start auf DVD und Blu-Ray Als wir zum Ant-Man Film ins Kino gegangen sind, haben wir nicht sehr viel erwartet. Paul Rudd als Held, ein Held als Ameisenmann, dann noch Michael D...
Chappie – Filmkritik Wir haben über Chappie schon vor ca. einem Monat berichtet, als dieser auf DVD/Blu-Ray raus kam. Nun haben wir uns diesen auch endlich angesehen. Der ...
eSports in cinema | die ESL Extreme Masters im Kin... Die ESL (electronic sports league) schafft es nun sogar in die Kinos. Es gibt nun weltweit erstmalig ESL-Events als Live-Events direkt im Kino. Auch d...
Videobuster hat heute Filme für 0,99 Euro (Video o... Heute wieder mal ein heißer Tipp von uns. Videobuster*, die Onlinevideothek hat heute eine Aktion in ihrem Adventkalender. Sie geben allen registriert...