Anzeige

Die Film-am-Schirm-Wochenvorschau mit Tipps und Empfehlungen für die aktuelle Woche. Wir schauen uns an, was auf DVD und Blu-Ray Sehenswertes raus kommt, was das Kino uns an Neustarts bieten wird und welche Filme, Serien oder Shows diese Woche im TV besonderes interessant sind.

Viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung!

Montag 20.08.2018

im TV 20:15
ORF1

Joy - Alles außer gewöhnlich
[Film - Drama] - Der Film zeigt die Geschichte einer Frau, die als alleinerziehende Mutter von drei Kindern dennoch sehr erfolgreich wurde und eine große Firma aufgebaut hat. Sie ist die Erfinderin des Wischmobs, den man über dem Eimer auswringen kann. Sie wurde dann über einen Homeshopping-Kanal erfolgreich. Ihr Erfolg ist eigentlich auf Grund ihrer Lebensumstände besonders.

im TV 20:15
ATV

I, Robot
[Film - Science-Fiction, Action] - In der Zukunft droht die Menschheit in die Kontrolle der Maschinen zu fallen. Doch der Erschaffer dieser ahnt es und legt eine Spur für den Detektiv, der ihnen als einzige misstraut. Viel Action, gute Geschichte und schöne Sci-Fi-Szenen.

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 22:15
ZDF

James Bond 007- Ein Quantum Trost
[Film - Action] - Das ist der zweite Bond-Film mit Daniel Craig und es wird wieder etwas verwirrender als in Casino Royale. Diesmal geht es wieder mal um die Organisation Quantum und den Versuch diese zu zerschlagen. Es ist kein klassischer Bond mehr, weil die Handlung etwas verwirrend ist und ein paar klassische Elemente fehlen.

im TV 22:20, 20:10
ORF1 SRF2

Grey’s Anatomy
[Serie - Arztserie] - Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist. Diese geht nun weiter. Das ist nun die neue Staffel und es geht mit Hochzeiten, Trennungen, Kinder und allem weiter.

im TV 23:05, 21:00
ORF1 SRF2

Station 19
[Serie - Actionserie] - Station 19 ist ein Ableger der Krankenhausserie Grey's Anatomie. Die Serie spielt in der selben Stadt und Charactere kamen auch aus Grey's Anatomie in diese Serie rein. Es geht um eine Feuerwache und natürlich auch um das Privatleben der jungen Feuerwährmänner und Frauen darin. Die erste Staffel umfasst 10 Folgen und weitere werden folgen.

Dienstag 21.08.2018

im TV 20:10
SRF2

Erschütternde Wahrheit
[Film - Thriller] - Einer der Filme, der für Will Smith etwas untypisch ist. Ein richtiger Thriller, wo er einen Pathologen spielt und entdeckt, dass Footballspieler sich ernsthafte Krankheiten durch die Kopfstöße holen können. Er kämpft für die Wahrheit gegen die Sportindustrie.

im TV 20:15
ATV2

Last Samurai
[Film - Abenteuer] - Ein letzter Samurai und dieser ist ausgerechnet kein Japaner, sondern ein Fremder General, der aus einer Schlacht geborgen und gepflegt wurde. Dieser lernt die japanische Kultur kennen und möchte ihnen dann helfen, in dem er ihnen das Kämpfen am Schlachtfeld erklärt und diese trainiert. Der Film hat richtig viel asiatischen Stil und eine sehr schöne Umgebung.

im TV 20:15
Pro7 MAXX

Premium Rush
[Film - Thriller, Action] - Es geht um einen Fahrradkurier, der wagemutig brisante Aufträge entgegen nimmt. Mitten in New York, ein Rad ohne Bremsen und ohne Gänge, aber ein spitzen Fahrer. Eines Tages geht es um einen Umschlag, der sich wie sich später raus stellt, wichtig war, damit ein Kind einer Freundin in der Stadt bleiben darf und nicht ausreisen muss. Doch ein korrupter Polizist verfolgt den jungen Raser auch noch. Der Film lebt mehr von den rasanten Actionszenen auf einem Rad, mitten im vollen Verkehr und weniger

im TV 22:40
SRF2

Back in the Game
[Film - ] - Dieses Drama ist eher klassisch gehalten und handelt von einem gealternden Baseball-Scout, der durch seine verminderte Sehkraft sich schwer tut als Scout und um sein Job bangen muss. Als ein junges Talent entdeckt wird, bittet er seine Tochter, mit ihm auszugehen, um mehr über ihn zu erfahren, was aller Leben etwas verkompliziert.

Mittwoch 22.08.2018

im TV 20:15
Pro7

Grey’s Anatomy
[Serie - Arztserie] - Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist. Diese geht nun weiter. Das ist nun die neue Staffel und es geht mit Hochzeiten, Trennungen, Kinder und allem weiter.

im TV 20:15
ORF1

Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Der dritte der Teil der Filmreihe ist wohl einer der gelungensten Fantasy-Filme, zumindest wenn es um Piraten, Schiffe, Flüche und bildgewaltige Fantasy-Action geht. Die Geschichte, bei der sie den toten Jack Sparrow wieder ins Leben holen und sie gegen eine Übermacht, die die Piraten auslöschen will kämpfen wollen.

im TV 21:15
Pro7

Station 19
[Serie - Actionserie] - Station 19 ist ein Ableger der Krankenhausserie Grey's Anatomie. Die Serie spielt in der selben Stadt und Charactere kamen auch aus Grey's Anatomie in diese Serie rein. Es geht um eine Feuerwache und natürlich auch um das Privatleben der jungen Feuerwährmänner und Frauen darin. Die erste Staffel umfasst 10 Folgen und weitere werden folgen.

im TV 23:20
SRF2

Disturbia
[Film - Thriller] - Ein 17-jähriger wird wegen eines Zwischenfalls in der Schule unter drei Monaten Hausarrest gestellt. Er ist an sich ein guter Junge, aber mit einem traumatischen Erlebnis. Während er und sein Freund versuchen irgendwie die Zeit tot zuschlagen in diesem Haus, beobachten sie einfach die Nachbarn mit einem Fernglas. Dabei bemerken einen sehr seltsamen Zwischenfall, sie alarmieren die Polizei, doch keiner will ihnen glauben. Ein sehr spannender Thriller.

Donnerstag 23.08.2018

neu auf DVD/Blu-Ray

A Quiet Place
[Film - Horror] - Die Erde wird durch eine Alien Invasion komplett übernommen und die Menschen fast alle ausgerottet. Die Menschen verstecken sich und ihre einzige Change ist es, komplett ruhig zu sein. Sobald die Aliens ein Geräusch hören greifen sie an. Man sieht eine Familie, wie sie in vollkommener Stille, um ihr Überleben kämpft. Der Film ist stark erzählt und gut besetzt.

neu auf DVD/Blu-Ray

Game Night
[Film - Komödie] - Ein paar erwachsene Freunde treffen sich auf ein Spieleabend der besonderen Art. Der Veranstalter der Party spielt mit ihnen angeblich ein Detektivspiel. Jemand soll entführt werden und sie müssen herausfinden wer dahinter steckt. Kaum hat er die Regeln erklärt, wird bei ihm eingebrochen und die Maskierten knebeln ihn und nehmen ihn mit. Die anwesenden dachten es gehört zum Spiel und schon war das, der Start einer witzigen Komödie.

neu im Kino

BlacKkKlansman
[Film - Krimi, Komödie, Drama] - Während der 70er Jahre wurde ein Afroamerikaner Polizist in Colorado. Ursprünglich muss er undercover die Bewegung der Black Panther im Auge behalten und dann sogar als Farbiger gegen den KKK ermitteln. Er tut das auch und schleust dort einen Kollegen rein unter dessen Leitung. Was sich seltsam anhört, passierte aber genau so zu dieser Zeit.

im TV 20:15
VOX

Pitch Perfect 2
[Film - Musik, Komödie] - Die Mädchen der A-capella-Band Barden Bellas hatten einen extrem peinlichen Auftritt im Fernsehen, der ihnen eine Suspendierung einbrachte. Um noch als Band zu existieren, müssen sie die Weltmeisterschaft in A-capella gewinnen. Dort haben sie einen schweren Gegner und Beca kümmerst sich aber parallel, um die eigene Gesangskarriere.

im TV 20:15
ORF1

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
[Film - Action] - Der insgesamt fünfte Teil der Stirb Langsam-Filmreihe spielt in Russland und der Ukraine. In diesem Teil begibt sich John McClane zusammen mit seinem Sohn auf Jagd nach den Bösewichtern. Seine Tochter darf natürlich auch nicht fehlen. Der Teil ist aber nicht mehr so gut wie Stirb Langsam 4.0.

im TV 22:00
ORF1

The Gunman
[Film - Thriller, Action] - Im Film ist Sean Penn ein Auftragskiller und irgendwann ein ehemaliger Auftragskiller. The Gunman einen Actionfilm, wie man sich vor einigen Jahren solche Filme vorgestellt hat.
Ein ehemaliger Auftragskiller, der einen falschen Auftrag ausgeführt hat, wird dann verfolgt und er muss seine ehemaligen Auftragsgeber zur Strecke bringen.

im TV 22:30
VOX

Get the Gringo
[Film - Thriller, Action] - Dieser Actionthriller spielt zum größten Teil in einem mexikanischen Ghetto, was eigentlich ein Gefängnis sein sollte, aber so aufgebaut ist, wie ein kleines abgesperrtes Viertel. Darin sitzt der "Gringo", der bei einem Grenzschmuggel erwischt wurde und sich nun darin durchschlagen muss. Dort lernt er einen Jungen kennen, mit dem er sich anfreundet. Dieser scheint wichtig zu sein und so entwickelt sich ein Kampf mit ihm ums Überleben innerhalb dieses Gefängnisses.

Freitag 24.08.2018

im TV 20:15
Pro7

Transformers
[Film - Science-Fiction, Action] - Einem Jungen aus der Vorstadt wird ein Auto von seinem Vater gekauft. Große Überraschung findet dann statt, als er merkt, dass das Auto ist ein Alienroboter und der hat auch Freunde mitgebracht. Spannender und guter Film.

im TV 20:15
Puls4

San Andreas
[Film - Katastrophenfilm] - Die sogenannte San Andreas-Verwerfung droht zu brechen und damit Los Angeles zu verschlingen. Genau das passiert auch und eine Katastrophe entsteht. San Andreas ist eine Film mit sehr guten CGI-Effekten, leider kränkelt der Film an der Geschichte der Charaktere, deren Dialoge und insgesamt deren Handlung. Dennoch ein Film, den man vielleicht mal gesehen haben soll.

im TV 20:15
ATV

Die Schadenfreundinnen
[Film - Komödie] - Eine junge hübsche Frau verliebt sich in einem Mann, obwohl sie das nie wollte. Sie startet ihm einen Überraschungsbesuch Zuhause und trifft dort aber auf seine Ehefrau. Dumm gelaufen, denn das hatte er ihr nicht erzählt. Und dann kommt noch eine dritte Betrogene hinzu. Die drei Frauen beginnen nun einen Racheplane. Witziger Streifen.

im TV 22:30
Puls4

The Day after Tomorrow
[Film - Katastrophenfilm] - Die Erde droht sich komplett zu verändern, es soll eine Eiszeit ganz plötzlich über weite Teile der Erdkugel einbrechen. Das geschieht auch und der Film zeigt die Flucht einiger weniger in New York City und wie diese vor der tödlichen Kälte versuchen ihr Leben und das ihrer Familie zu retten. Spannend und gut gemacht.

Samstag 25.08.2018

im TV 20:10
SRF2

Alles steht Kopf
[Film - Animationsfilm] - Bei diesem Animationsfilm von Pixar sieht man die Gefühle der Menschen als kleine Wesen, die im Gehirn der Menschen leben und das Steuer übernehmen. Bei einem jungen Mädchen verlaufen sich ein paar der wichtigen Gefühle und es beginnt eine aufregende Reise, der anderen Gefühle, die versuchen den Menschen zu retten. Eine sehr süße Geschichte, mit einer interessanten Idee.

im TV 20:15
Sat1

Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal
[Film - Komödie] - Der dritte Teil der Reihe bringt etwas Chaos mit sich. Die Tafel, die alle zum Leben erweckte funktioniert nicht mehr richtig. Auf dem Weg ins britische Museum, um die Eltern des Pharao zu befragen, erlebt der Wächter wieder die wildesten Abenteuer mit Ausstellugnsstücke aus diesem Museum.

im TV 20:15
Puls4

Pain & Gain
[Film - Komödie, Action] - Wer sagt Bodybuilder und Fitnesstrainer seien dumm? Sie können sogar zusammen Verbrechen planen und reich werden, aber dann dennoch sich dabei tollpatschig anstellen und alles total vermasseln. Hauptsache sie küssen ihre Muskeln und pumpen, um sich abzureagieren. Eine schräge Geschichte, die um so kurioser ist, weil sie echt ist.

im TV 22:45
Puls4

San Andreas
[Film - Katastrophenfilm] - Die sogenannte San Andreas-Verwerfung droht zu brechen und damit Los Angeles zu verschlingen. Genau das passiert auch und eine Katastrophe entsteht. San Andreas ist eine Film mit sehr guten CGI-Effekten, leider kränkelt der Film an der Geschichte der Charaktere, deren Dialoge und insgesamt deren Handlung. Dennoch ein Film, den man vielleicht mal gesehen haben soll.

Sonntag 26.08.2018

im TV 2:20
ORF1

Thor - The Dark Kingdom
[Film - Science-Fiction, Abenteuer] - Der zweite Teil der Thor-Reihe geht ebenso abenteuerlustig und kämpferisch weiter, wie der erste Teil. Eine fremde Macht bedroht die Welten und will diese in Dunkelheit hüllen. Thor muss ausgerechnet seine Freundin, die da rein geraten ist, schützen und seinen Halbbruder aus dem Gefängnis holen.

im TV 20:10
SRF2

Ben Hur
[Film - Drama, Abenteuer] - Das Drama rund um die Geschichte von Ben Hur wurde neu verfilmt. Es zeigt wie zwei Brüder sich gegenseitig bekämpfen, der eine wird versklavt und kommt zurück, um sich zu rächen. Ein bildgewaltiger Film.

im TV 20:15
ORF1 Pro7

Gods of Egypt
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Der Film spielt im alten Ägypten und zeigt den Kampf zwischen Götter und Menschen um das Königreich. Set, ein böser Gott, kämpft gegen den zukünftigen Pharao, Horus, bei dessen Krönung. Er besiegt ihn, raubt ihm seine Augen und sein Thron. Nun herrscht er und versklavt das Volk.
Ein junger Dieb aber, soll es richten in dem er die versteckten Augen des Horus wieder beschafft, damit dieser seine Macht wieder erlangt.
Der Film ist nicht so schlecht, aber sowohl Effekte, als auch Dialoge und Teils die Handlung sind ausbaufähig.

im TV 20:15
RTL2

Der seltsame Fall des Benjamin Button
[Film - Drama] - Ein Mann kommt mit einer besonderen Krankheit zur Welt. Er wird alt geboren und wird zunehmend jünger, je älter er wird. Die seltsame Geschichte verbirgt auch eine Liebesgeschichte in sich und zeigt, wie sich eine normale Frau, auf ihn einläßt und wie beide sein Leben durchleben.

im TV 20:15
Puls4

G.I. Joe: Die Abrechnung
[Film - Action] - Der zweite Teil der Sci-Fi-Actionfilme G.I.Joe wird auch diesmal von starken Actionszenen, coolen Waffen und modernen Anzügen mit Spezialfunktionen geprägt. Dabei ist man auf der Suche nach dem Präsidenten der USA und auf der Spur von Cobra, einer Organisation, die dahinter steckt.

im TV 20:15
arte

Aviator
[Film - Drama] - Ein Top-Film bei dem man Leonardo DiCaprio wieder Mal in Höchstform sieht. Er spielt einen Piloten, der ein Leben der Extreme führt. Von einer Affaire in die andere und von einem Rekord zum anderen. Nach einer wahren Geschichte und in der Regie: Martin Scorsese

im TV 20:15
sixx

Nerve
[Film - Thriller] - Ein neuer Gaming-Trend aus den USA bringt Teenager dazu Dinge für Geld zu tun. Sie müssen sich dabei filmen und erhalten dann eine Belohnung. Andere, die Watcher bezahlen und stellen Forderungen. Darin geraten ein Mädchen mit einem fremden Jungen. Sie lassen sich auf das Spiel ein und tun immer mehr Dinge zusammen, die immer waghalsiger, verrückter und gefährlicher werden, bis das Spiel zur Lebensgefahr wird.

im TV 22:00
sixx

So Undercover
[Film - Komödie] - Die junge Privatdetektivin bekommt von der FBi einen Auftrag. Sie muss eine Studentenverbindung inflitrieren und dort Informationen über eine Person holen und diese beschatten. Es ist eher ein Teeny-Film, aber einer mit einer Geschichte.

im TV 22:10
SRF2

The Fantastic Four
[Film - Science-Fiction, Action] - Das ist die Neuverfilmung des Marvel-Comics The Fantastic Four. Er zeigt, wieder die Entstehung der Superhelden. Zusammen mit dem Wissenschaftler bekommen sie aus dem All ihre Superkräfte. Doch nicht nur sie, sondern auch ein Feind und so haben sie dann einen Bösewicht, den sie bekämpfen müssen. Die neue Verfilmung ist etwas bildgewaltiger als die anderen zuvor, doch gleichzeitig mangelt es ihr etwas an Charakter.

im TV 22:20
Puls4

Pain & Gain
[Film - Komödie, Action] - Wer sagt Bodybuilder und Fitnesstrainer seien dumm? Sie können sogar zusammen Verbrechen planen und reich werden, aber dann dennoch sich dabei tollpatschig anstellen und alles total vermasseln. Hauptsache sie küssen ihre Muskeln und pumpen, um sich abzureagieren. Eine schräge Geschichte, die um so kurioser ist, weil sie echt ist.

im TV 22:50
Pro7

Krieg der Götter
[Film - Fantasy, Action] - Es geht in die griechische Mythologie und auch in dieser Zeit. Es geht um einen Menschen, der sich an den Göttern rächen will, in dem er die Titaten befreien will, die es vermögen Götter zu töten. Die Götter selbst dürfen nicht eingreifen in das Handeln der Menschen, so wählen sie selbst einen aus, der das tun soll.

im TV 23:55
SRF2

Underworld: Awakening
[Film - Horror, Action] - Nach dem die Menschen von der Exitenz der Vampire und Lykanen gehört haben begann eine Säuberung, die fast alle vernichtet alle. Selene geriet in eine Kälteschlaf aus dem sie dann 11 Jahre später erweckt wird. Auf der Flucht und wieder im Kampf mit Lykanen findet sie ihre Tochter, von der sie nichts wusste.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden