Anzeige

Die Film-am-Schirm-Wochenvorschau mit Tipps und Empfehlungen für die aktuelle Woche. Wir schauen uns an, was auf DVD und Blu-Ray Sehenswertes raus kommt, was das Kino uns an Neustarts bieten wird und welche Filme, Serien oder Shows diese Woche im TV besonderes interessant sind.

Viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung!

Montag 16.10.2017

im TV 20:15
ORF1

Can a Song Save Your Life?
[Film - Musik, Komödie] - Ein frisch beurlaubter Musikproduzent hört an jenem Abend in einer Bar eine junge Hobby-Sängerin. Sein ehemaliger Partner möchte die junge Sängerin gar nicht anhören. So beschließt dieser gemeinsam mit der jungen Frau den Song selbst zu produzieren. Zwischen der Sängerin, dem Produzenten, und deren Exfreund entwickelt sich der Film, der von vielen Songs begleitet wird. Insgesamt ein charmanter Film.

im TV 20:15
ATV

Harry Potter und der Stein der Weisen
[Film - Abenteuer, Fantasy] - Der erste Teil der berühmten Saga rund um die Zauberschule in Hogwarts. Harry Potter kommt als kleiner Junge nun da hin, weil seine Eltern Zauberer waren und darf dort lernen, erfährt auch von seinem Erzfeind und erlebt Abenteuer mit Freunde.

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 22:05
Pro7

2 Broke Girls
[Serie - Comedyserie] - Eine witzige amerikanische Sitcom, rund um zwei New Yorker-Single-Frauen, die beinahe immer pleite sind, kellnern und nebenher versuchen ein CupCake-Geschäft zu betreiben. Das ist nun die neue Staffel. (Staffel 6)

im TV 22:50
ORF1

Battle Creek
[Serie - Krimiserie] - Eine neue Krimiserie, bei der eine mittelschwache Polizeistation sich gegen das Verbrechen in der Umgebung stellen muss. Das Ganze spielt in der Kleinstadt Battle Creek.

Dienstag 17.10.2017

im TV 20:10
SRF2

Champions League - Manchester City - Napoli
[Live-Übertragung - ] - Manchester City führt die Gruppe an mit 6 Punkten, also zwei Siegen. Napoli hat ein Sieg und eine Niederlage. Man kann Manchester City heir als Favoriten sehen. So langsam entwickelt sich der englische Fußball wieder dorthin, wo er vor vielen Jahren war.

im TV 20:15
VOX

Die Höhle der Löwen
[Show - ] - Show mit Frank Thelen, Ralf Dümmel, Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer. Die Casting-Show für Menschen, die mit einer Idee ein Unternehmen gründen wollen und dafür Sponsoren brauchen. Diese sitzen ind er Jury udn schauen sich die Ideen an, manchmal investieren diese dann. Schöne Show und interessant anzuschauen. Das sind neue Folgen.

im TV 20:15
ATV2

Im Netz der Spinne
[Film - Thriller] - Ein richtiger Klassiker bei dem ein Polizeipsychologe eine Entführung aufklären muss. Er tut sich mit dem Täter schwer, da dieser mit ihnen allen spielt und gleichzeitig, aber sehr unerwartet handelt. Der Täter scheint es eher auf ihn abgesehen zu haben und darauf im Mittelpunkt zu stehen, um ihn an der Nase rumzuführen, als, dass er dem Lösegeld hinterher läuft. Ein sehr starker Klassiker mit einer spannenden Geschichte.

Mittwoch 18.10.2017

im TV 20:10
SRF2

Champions League - CSKA Moskau - FC Basel
[Live-Übertragung - ] - Der FC Basel hat gegen Manchester verloren, aber Befica mit 5:0 geschlagen. Das will was heißen und nun geht es für den Basel gegen CSKA um sehr viel. beide wollen nun Platz 2 erreichen in der Gruppe. Man darf gespannt sein.

im TV 20:15
Pro7

Can a Song Save Your Life?
[Film - Musik, Komödie] - Ein frisch beurlaubter Musikproduzent hört an jenem Abend in einer Bar eine junge Hobby-Sängerin. Sein ehemaliger Partner möchte die junge Sängerin gar nicht anhören. So beschließt dieser gemeinsam mit der jungen Frau den Song selbst zu produzieren. Zwischen der Sängerin, dem Produzenten, und deren Exfreund entwickelt sich der Film, der von vielen Songs begleitet wird. Insgesamt ein charmanter Film.

im TV 20:25
ORF1 ZDF

Champions League - FC Bayern München - Celtic Glasgow
[Live-Übertragung - ] - Der FC Bayern braucht den Sieg, nach dem 0:3 gegen Paris letzte Woche. Eigentlich müsste ihnen das gegen Celtic Glasgow gelingen. Wir werden sehen, ob die Bayern das schaffen, oder ob Celtic ein Wunder gelingt.

Donnerstag 19.10.2017

neu auf DVD/Blu-Ray

Die Mumie
[Film - Horror, Abenteuer] - Die Mumie kehrt zurück und diesmal als Neuverfilmung, mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Sie hat mit den bisherigen Verfilmungen der Mumie nichts zu tun und ist eine neue Geschichte. Es geht wieder um eine Mumie, die ausgegraben und eingeflogen wird und auf der ein Fluch liegt, sie zum Leben erweckt und natürlich alles andere als nett ist. Ein spannender, actionreicher und diesmal auch düsterer Film, als die bisherigen Verfilmungen.

im TV 20:15
VOX

The Last Stand
[Film - Action] - Obwohl es einer der neuen Filme mit Schwarzenegger ist, ist es ein klassischer Schwarzenegger. Er ist Kleinstadtsheriff und ausgerechnet durch seine Stadt kommt ein ausgebrochener Drogenbaron, der auf der Flucht ist. Er muss diesen dann wieder einfangen und somit den Bundesbehörden helfen.

im TV 20:15
Kabel1

Zodiac - Die Spur des Killers
[Film - Thriller] - Ein Serienmörder treibt sich rum und hinterlässt nach jedem Mord der Polizei Hinweise. Er spielt mit ihnen. Weil diese ihn aber nicht fassen kann, will ein Journalist sich der Sache annehmen und entwickelt daraus eine Obsession. Er zeigt, wie die Ermittler ihm genau die Aufmerksamkeit bieten, nach der er trachtet.

im TV 20:15
ATV2

The Good Lie
[Film - Drama] - Die Geschichte handelt von drei sudanesischen jungen Männern, die nach einer schweren Kindheit (ermordete Eltern, Krieg, Flüchtlingslager) es irgendwie schaffen ausgewählt zu werden, um in den USA zu leben. Obwohl sie einst Sechslinge waren, blieben nur drei von ihnen übrig. Eine Sozialarbeiterin nimmt sich derer an und hat so einiges zu überwinden, um die Brüder in das moderne Leben zu integrieren. Keine wahre Geschichte, aber eine interessante.

im TV 22:10
Pro7

The Equalizer
[Film - Thriller, Action] - Ein ehemaliger CIA-Agent taucht unter und lebt ein normales Leben als Baumarktmitarbeiter. Dort lernt er eine junge Prostituierte kennen, zu der er eine freundschaftliche Beziehung pflegt. Eines Tages wird sie stark verprügelt von ihrem Zuhälter. Er macht mit ihm kurzen Prozess und schon bald hat er die russische Mafia am Hals, um die er sich auch noch kümmern muss. Sehr geradliniger und harter Actionthriller.

im TV 22:25
ATV2

Freedom Writers
[Film - Drama] - In eine Schule in LA wird eine Englisch-Lehrerin eingestellt. Es ist ein Problemviertel an einer Schule, wo die Schüler alle irgendwelchen Gangs angehören und Kriminalität ihr Alltag ist. Die Lehrerin möchte ihnen helfen und ihnen zeigen, dass Gewalt keine Lösung ist. Irgendwann beginnt sie ihnen über den Holocaust zu berichten und langsam entwickelt eine Verbindung und Vertrauen. Ein gutes Drama.

Freitag 20.10.2017

im TV 20:15
Pro7

Thor
[Film - Science-Fiction, Action] - Der berühmte erste Teil von Thor. Der bislang beste Teil der Thor-Reihe, bei dem der Gott Thor auf die Erde verbannt wird. Sein böser Stiefbruder Loki will ihn dort verbannt wissen, um selbst über das Königreich Azgard zu regieren. Schöne Kämpfe, coole Sprüche, gute Geschichte, ein insgesamt guter Film.

im TV 20:15
Puls4

Interstellar
[Film - Science-Fiction, Abenteuer] - Die Menschheit und der Planet standen an der Grenze des Aussterbens. Überbevölkerung, Sandstürme und die Verbreitung von Mehltau gemeinsam mit anderen Katastrophen waren an der Tagesordnung. Ein ehemaliger NASA-Pilot, der jetzt nur mehr Bauer war, entdeckte eine Gruppe Personen, die einen Plan schmiedeten die Menschheit zu retten, trotz des unvermeidlichen Zerstörung der Erde. Sie begannen die Lösung in weit entfernten Galaxien zu suchen.

im TV 22:00
ATV

Beim ersten Mal
[Film - Liebesfilm, Komödie] - Ein witziger Film über einen verantwortungslosen jungen Mann und einer Karrierefrau. Diese trinkt auf einer Party etwas zu viel, landet mit ihm im Bett, der sonst gar nicht ihr Typ ist und bleibt schwanger, beim ersten Mal. Da nun das Ernst des Lebens beide ereilte, wird daraus eine witzige Geschichte, die süß und romantisch rüber kommt.

im TV 22:30
ZDF

heute
[Show - ] - Nachrichtensatire mit Oliver Welke. Die Show, die über aktuelle Ereignisse in der Politik und Wirtschaft berichtet. Es ist eine Satireshow, die im deutschen Fernsehen seines Gleichen sucht. Sehr witzig und informativ.

Samstag 21.10.2017

im TV 20:15
Sat1

Hancock
[Film - Science-Fiction, Action] - Er ist so etwas wie ein besoffener und unerzogener Held, der zwar den Menschen hilft, wen er nicht gerade betrunken ist. Ein PR-Berater möchte ihm helfen, doch die Geschichte wird seltsamer und der Hintergrund hinter dem Helden kommt hervor.

im TV 20:15
VOX

Mr. und Mrs. Smith
[Film - Komödie, Action] - Ein wunderschönes Paar, hat ein paar Probleme in der Partnerschaft. Sie ist Geheimagent und er auch. Beide wissen nicht von einandern, bis sie den Auftrag bekommen sich gegenseitig auszuschalten. Ein unterhaltsamer und gelungener Film, mit Action, Witz und pfiffigen Szenen.

im TV 20:15
ORF1

James Bond 007: Skyfall
[Film - Action] - Der dritte Bond mit Daniel Craig und einer derer, der wieder etwas besser wurde. Obwohl die Handlung sich mehr um interne Machenschaften beim MI6 dreht und weniger um weltbedrohende Bösewichten, ist der Film dennoch ganz gelungen. Insgesamt ist es der 23. Bond.

im TV 21:35
ZDF neo

Die Bourne Identität
[Film - Thriller, Action] - Ein Mann wird aus dem Meer gefischt. Er kann sich an nichts mehr erinnern, doch schon bald wird er gejagt und muss feststellen, er ist ein Agent gewesen. Auf seiner Flucht und Suche begleitet ihn eine Frau und zusammen schlafen sie sich durch.

im TV 22:00
Sat1

I, Robot
[Film - Science-Fiction, Action] - In der Zukunft droht die Menschheit in die Kontrolle der Maschinen zu fallen. Doch der Erschaffer dieser ahnt es und legt eine Spur für den Detektiv, der ihnen als einzige misstraut. Viel Action, gute Geschichte und schöne Sci-Fi-Szenen.

im TV 22:05
Puls4

Interstellar
[Film - Science-Fiction, Abenteuer] - Die Menschheit und der Planet standen an der Grenze des Aussterbens. Überbevölkerung, Sandstürme und die Verbreitung von Mehltau gemeinsam mit anderen Katastrophen waren an der Tagesordnung. Ein ehemaliger NASA-Pilot, der jetzt nur mehr Bauer war, entdeckte eine Gruppe Personen, die einen Plan schmiedeten die Menschheit zu retten, trotz des unvermeidlichen Zerstörung der Erde. Sie begannen die Lösung in weit entfernten Galaxien zu suchen.

Sonntag 22.10.2017

im TV 20:15
Pro7

Hitman: Agent 47
[Film - Action] - Der Hitman-Agent ist auf der Suche nach den Erschaffern des Hitman-Programms. Er sucht die Tochter des Mannes, Gleichzeitig der Kopf der Organisation sich eine Armee voller Hitman-Klone zu entwickeln. Die Situation spitzt sich zu und Agent 47 muss sich allen stellen. Ein actionreicher Film.

im TV 20:15
RTL2

Hänsel und Gretel: Hexenjäger
[Film - Fantasy, Action] - Das ist wohl die coolste Variante von Hänsel und Gretel, nämlich eine im Stil von Underworld. Hänsel und Gretel wurden erwachsen und jagen nun Hexen und das auf eine actionreiche Art und Weise. Sie befreien somit Dörfer vom Bösen und da haben sie auch einiges zu tun. Guter Film.

im TV 20:15
Puls4

Dark Places - Gefährliche Erinnerung
[Film - Thriller] - Eine Frau kann sich an viele Dinge in ihrem Leben nicht mehr erinnern. Sie hat ihre Tochter verloren und ihr Bruder sitzt im Gefängnis, weil er der Mörder sein soll. Eines Tages kommt ein privater Ermittlungsclub auf sie zu und will die Geschichte aufarbeiten, weil diese der Meinung sind, dass ihr Bruder nicht schuldig ist. Sie versuchen an ihrem Gedächtnis zu arbeiten, um herauszufinden, was wirklich passiert ist.

im TV 23:20
ORF1

Black Sea
[Film - Abenteuer, Thriller] - Ein ehemaliger U-Bootkapitän nimmt einen riskanten Auftrag an. Er soll eine Crew bilden und im schwarzen Meer nach einem gesunken deutschen U-Boot aus dem Zweiten Weltkrieg mit einem Goldschatz am Board suchen.
Das tut er auch, aber die Crew beginnt schon bald am Board sich gegeneinander aufzuspielen, um den Schatz mit weniger Leute teilen zu müssen.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

The Lazarus Effect – Filmkritik Diese Woche war bei uns eine Horrorwoche, zumindest haben wir uns ein paar Horrorfilme angesehen, unter anderem The Lazarus Effect. Der Film kam vor k...
Self/less – Der Fremde in mir – Infos ... Der Sci-Fi-Thriller Self/less kam auch zu uns an und wir haben den Film gesehen. In den Hauptrollen sind Ryan Reynolds und Ben Kingsley und die Geschi...
Self/Less – Der Fremde in mir – Start ... Der spannende Sci-Fi-Thriller Self/Less kommt auf DVD und Blu-Ray raus und das schon nächste Woche. In den Hauptrollen sind Ryan Reynolds und Ben King...
Jurassic World – Filmtrailer – bald au... Als der Film Jurassic World in den Kinos kam, haben wir darüber berichtet. Nun nach fast 4 Monaten kommt der Film auf DVD / Blu-Ray raus, genauer am 2...
City of McFarland – Filmtrailer – bald... Ich dachte gar nicht, dass es einen Film gäbe, der eine Geschichte rund ums Thema Läufer aufbauen kann und dann auch noch mit Kevin Kostner. Doch City...
Wochenvorschau KW 28 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 06 Juli 2015 bis 12 Juli 2015 läuft die Kalenderwoche 28. Was in dieser Woche im TV, auf DVD/Blu-Ray und im Kino läuft, das könnt ihr hier lesen. ...