Anzeige

Die Film-am-Schirm-Wochenvorschau mit Tipps und Empfehlungen für die aktuelle Woche. Wir schauen uns an, was auf DVD und Blu-Ray Sehenswertes raus kommt, was das Kino uns an Neustarts bieten wird und welche Filme, Serien oder Shows diese Woche im TV besonderes interessant sind.

Viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung!

Montag 14.08.2017

im TV 20:15
Kabel1

Die drei Musketiere
[Film - Abenteuer] - Die aktuellste und auch eine gelungene Verfilmung der Drei Musketiere. Sie ist actionreich, gewitzt und mit schönen Szenen, Kostümen und Schauplätzen gespickt. Der Film überzeugte viele nicht so sehr wie andere Verfilmungen der Musketiere, dennoch finden wir den Film ganz gelungen und sehenswert.

im TV 20:15
ORF1

Best Exotic Marigold Hotel 2
[Film - Komödie, Drama] - Nach dem ersten Teil spielt die Geschichte wieder in diesem Hotel, das dem jungen Inder gehört. Er möchte mit Hilfe einer seiner Gäste ein zweites Hotel eröffnen, doch die Sponsoren wollen erstmal das erste Hotel anonym besichtigen und beurteilen. Der Inspektor ist aber ein gut aussehender älterer Herr. Die vielen älteren Herrschaften in diesen Film, machen den Film sympathisch und die Geschichte angenehm, aber der Film hat auch eher die älteren unter uns als Zielgruppe.

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 20:15
Pro7

Teenage Mutant Ninja Turtles
[Film - Science-Fiction, Action] - Die bekannten Kampfschildkröten, die mutiert sind und in der Kanalisation leben zusammen mit einer mutierten Ratte kämpfen gegen ihren Erzfeind, den Shredder. Diese Neuverfilmung ist voller cooler Action, doch auch etwas geistlos und mit wenig Charme von früher. Dennoch unterhaltsam.

im TV 22:15
ZDF

Bad Neighbors
[Film - Komödie] - Man stelle sich eine junge Familie vor, die ein Kind bekommt und neben an in der sonst ruhigen Siedlung zieht eine Studentenverbindung ein. Natürlich gibt es Partys und natürlich ist es laut, doch ebenso meldet die junge Familie das der Polizei und bald gibt es Ärger im Paradies. Ein witziger und unterhaltsamer Film.

Dienstag 15.08.2017

im TV 20:10
SRF2

Champions League Young Boys - ZSKA Moskau
[Live-Übertragung - ] - Fußball, Die Champions Leauge ist erst nächstes Jahr wieder, aber die Play Offs laufen schon. Hier nun ein weiteres Spiel zwischen ZSKA Moskau und das Schweizer Team der Young Boys. Vielleicht nicht die beste Parte des Abends, aber immerhin.

im TV 20:15
ORF1 ZDF

Champions League - TSG 1899 Hoffenheim - FC Liverpool Play-off
[Live-Übertragung - ] - Fußball, Die Play-Offs für die nächste Champions-Leauge laufen bereits. Das ist nun das Rückspiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und den FC Liverpool. Hoffenheim hat relativ deutlich mit 2:1 verloren. Zwar schien das Ergebnis knapp, aber Liverpool war schon deutlich überlegen.

im TV 20:15
ATV

Ice Age 4 - Voll verschoben
[Film - Animationsfilm] - Die berühmte Ice-Age Reihe hat auch einen vierten Teil. Das ist der, bei dem die Kontinente auseinander driften. Die Freunde sitzen irgendwann auf einer Iceplatte schwimmen damit am Meer herum und müssen diese verteidigen, kommen in neue Länder und kämpfen sogar gegen Piraten.

im TV 21:55
ATV

King Kong
[Film - Abenteuer] - Der berühmte Klassiker King Kong in seiner Verfilmung aus 2005 ist ein CGI-Sepktakel. King Kong kämpft im Dschungel mit Dinosauriern und versucht seine Liebste zu retten. Der Film ist gut gemacht und war seiner Zeit ein richtig cooler Streifen.

im TV 22:45
ARD

Für immer Adaline
[Film - Liebesfilm, Drama] - Es ist ein Liebesdrama rund um das Leben einer Frau, namens Adaline. Das besondere an dieser Frau ist, dass diese nicht älter wird. Der Film hat ein Filmstil, wie Der seltsame Fall von Benjamin Button. Schon mal so viel vorab, das ist ein ziemlich guter Film gewesen.

Mittwoch 16.08.2017

im TV 20:15
ORF1

2 Guns
[Film - Action, Thriller] - Der Film handelt von zwei Cops, die einen berühmten ung gesuchten Drogenboss zur Strecke bringen wollen, dabei aber über 43 Millionen stolpern und plötzlich auch gegeneinander ermitteln. Doch nicht nur sie sind hinter dem Geld her und schon wird die Geschichte verworren und ist oft auch ganz witzig. Ein guter Film und eine gute Leistung.

im TV 21:15, 22:10
Pro7

This Is Us - Das ist Leben
[Serie - Dramaserie] - Eine neue Serie aus den USA, die dort sehr beliebt ist und starke Quoten hatte. Es handelt von den diversen Leben verschiedener Personen, die alle am selben Tag geboren wurden. Doch nicht nur das verbindet sie, sondern ihre Geschichten scheinen miteinander verbunden zu sein, sodass sich das im Laufe der Staffel auflöst.

Donnerstag 17.08.2017

im TV 20:10
SRF2

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
[Film - Komödie] - Drama-Komödie mit . Sie sind ein Pärchen, das sowohl den Job verliert und ein Projekt nicht erhält und dann die schöne Wohnung kündigen müssen. Zuerst wollen sie zum Bruder ziehen, doch auf dem Weg zu ihm, landen sie in einer Hippie-Nudisten-Komune. Die ihnen komischerweise zusagt und sie entdecken auf witzige Weise neue Seiten am Leben.

im TV 20:15
VOX

21 Jump Street
[Film - Komödie, Action] - Ein witziger Film, der zwei junge Polizisten zeigt, die nicht ganz die hellsten sind, aber dafür jung ausschauen. So müssen sie in ein Programm, um an einer Schule ein Drogenring auszuheben, undercover. Eine lustige Wohlfühlkomödie.

im TV 20:15
Kabel1

8 Blickwinkel
[Film - Thriller] - Ein spannender Film, der einen Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten in Spanien zeigt. Dabei wird diese Handlung immer wieder dargestellt aus den Augen verschiedener Zeugen, die dabei immer mehr Details und Zusammenhänge ans Licht bringen. Interessant gemachter Film, der gut gespielt ist.

im TV 22:00
Kabel1

Hostage - Entführt
[Film - Action] - Das ist ein spannender Film ganz im Stile der Stirb Langsam-Filme, wobei Bruce Willis hier einen kleinen örtlichen Polizisten spielt, der früher mal eine große Nummer beim LAPD war und nun in einem kleinen Ort ein Entführungsfall lösen muss, einen mit Geiselnahme.

im TV 22:30
VOX

Crank 2: High Voltage
[Film - Action] - Ganz im Stil des ersten Teils erwischt es Chev Chelios wieder. Eine Truppe Asiaten entnehmen ihm sein Herz und pflanzen ihm ein Kunstherz ein, das ständig Strom braucht. So hetzt er den Gangstern hinterher und muss ständig seine Batterien, durch Stromquellen diverser Art ständig aufladen. Krank, aber nicht schlecht.

Freitag 18.08.2017

im TV 20:15
RTL2

Hellboy
[Film - Action, Fantasy] - Nach einem berühmten Comic Hellboy entstand dieser erste Teil der Reihe. Nazis erschaffen ein Portal zur Hölle und wollen ein Monster auf die Welt los lassen, doch hindurch kam nur ein kleines Monster, das die Amerikaner zum Guten einsetzen wollen: Hellboy. Doch dieser Kämpfer wird unter Druck gesetzt von den Nazis.

im TV 20:15
ATV

Titanic
[Film - Drama] - Ich will ja das Ende nicht verraten von diesem Film, aber es geht um das größte Passagierschiff seiner Zeit, das gegen einen Eisberg fährt. Natürlich verlieben sich auch mal so Menschen auf einem schönen Schiff wie diesen. Mal ganz ehrlich: ein ganz großes Kino, das ziemlich gut gemacht war zu seiner Zeit.

im TV 20:15
Puls4

Kill the Boss 2
[Film - Krimi, Komödie] - Nach dem sie im ersten Teil gerade noch so davon gekommen sind, versucht das lustige Trio eine Firma zu gründen und damit groß raus zukommen. Nach anfänglichen Erfolg kommt ein Tief und ihnen kommt in den Sinn, ihrer Konkurrenz mit krimineller Einschüchterung den Gar auszumachen. Sie stellen sich in etwa so geschickt an, wie im ersten Teil und es wird wieder witzig und unterhaltsam.

im TV 22:15
Pro7

Premium Rush
[Film - Thriller, Action] - Es geht um einen Fahrradkurier, der wagemutig brisante Aufträge entgegen nimmt. Mitten in New York, ein Rad ohne Bremsen und ohne Gänge, aber ein spitzen Fahrer. Eines Tages geht es um einen Umschlag, der sich wie sich später raus stellt, wichtig war, damit ein Kind einer Freundin in der Stadt bleiben darf und nicht ausreisen muss. Doch ein korrupter Polizist verfolgt den jungen Raser auch noch. Der Film lebt mehr von den rasanten Actionszenen auf einem Rad, mitten im vollen Verkehr und weniger

Samstag 19.08.2017

im TV 20:15
Sat1

Drachenzähmen leicht gemacht 2
[Film - Animationsfilm] - Nachdem sich die Vikinger in Teil 1 mit den Drachen versöhnt haben reitet Hiccup mit seinem Drachen um die Welt, anstatt Wettkämpfe zu bestreiten. Dabei entdeckt er eine Burg und darin sind noch Drachenjäger und dann wird er bezichtigt gefangene Drachen frei gelassen zu haben. Er zettelt einen Krieg an zwischen den Völkern. Noch besser als Teil 1

im TV 20:15
VOX

Transporter 3
[Film - Action] - Der Transporter, oder Fahrer mit Spezialfähigkeiten wird auch im dritten Teil von Jason Statham gespielt. Diesmal ist seine Fracht eine Frau und in ganz alter Manier kämpft sich dieser mit seinem Fahrzeug den Weg frei, um sie zu schützen und abzuliefern.

im TV 20:15
ORF1

Monsieur Claude und seine Töchter
[Film - Komödie] - Eine symphytische französische Familienkomödie. Ein Mann hat vier Töchter. Die ersten drei haben einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet. Die Eltern haben ihre letzte Hoffnung, dass die jüngste Tochter sich einen Franzosen nimmt. Doch diese hat sich mit einem Farbigen verlobt. Sie bringt den mit und das bringt irgendwie das Fass zum übergehen. Sehr viele witzige klischeehafte Momente in diesen Film, aber gut gemacht und nie zu übertrieben.

im TV 20:15
Puls4

Hellboy - Die goldene Armee
[Film - Science-Fiction] - Das ist der zweite Teil von Hellboy. Ein Film nach einem Comic, bei dem der rote Hauptdarsteller aus der Hölle kommt, einer Parallelwelt. Er möchte den Menschen aber helfen und arbeitet mit einer geheimen Orgnaisation gegen andere mysthische Wesen.

im TV 20:15
ZDF neo

Van Helsing
[Film - Fantasy, Action] - Eine Prinzessin holt sich einen Vampir- und Monsterjäger zur Hilfe, um einen Fluch von ihrer Familie zu nehemen und dabei Graf Dracula zu besiegen. Van Helsing hat es nicht nur mit Graf Dracula doch auch mit dessen Vampiren und Frankensteins Kreatur zu tun. Spannender und actionreicher Film.

im TV 22:05
Pro7

Paranoia - Riskantes Spiel
[Film - Thriller] - Ein junger Mann wird bei einer Firma gekündigt, nachdem er etwas angestellt hatte dort, weil man ihn nicht ernst nahm. Er überzieht noch am selben Tag aus Wut die Firmenkreditkarte, doch weil er das alles nicht abzhalen kann, muss er sich auf einen Deal mit seinem Exchef einlassen und als Spion zur Konkurenz.

im TV 22:30
Puls4

Constantine
[Film - Science-Fiction, Horror] - Ein Mann sieht, was andere nicht sehen. Er kann Dämonen und Engel sehen. Er steht zwischen den Welten und möchte sich umbringen, überlebt und muss dann für einen Engel gegen das Böse kämpfen. Spannender und etwas heftiger Film.

Sonntag 20.08.2017

im TV 20:05
SRF2

Der Marsianer - Rettet Mark Watney
[Film - Science-Fiction] - Sci-Fi-Film mit Matt Daemon, Kate Mara, Jessica Chestain, Chiwetel Ejiofor und Michael Peña. Ein sehr guter Weltraumfilm bei dem bei einer Marsmission ein Astronaut zurück gelassen wird. Dieser schlägt sich dann selbst fast 1 Jahr dort durch, bis sie versuchen ihn zu retten. Trailer, Kritik und Infos zum Film, hier bei uns.

im TV 20:15
RTL

96 Hours - Taken 3
[Film - Action] - Im dritten Teil der Rache-Reihe 96 Hours findet der Hauptdarsteller seine Ex-Frau tot in seiner Wohnung in seinem Bett vor. Er ist kaum ein paar Minuten dort, ist ihm die Polizei schon auf den Fersen und diese glaubt, er sei es gewesen. Er flieht vor der Polizei und sucht nicht nur Rache, sondern versucht auch seine Tochter zu beschützen. Dieser Teil ist leider den anderen davor sehr ähnlich und damit auch der eher schwächste Teil dieser Reihe.

im TV 20:15
Pro7

Monsieur Claude und seine Töchter
[Film - Komödie] - Eine symphytische französische Familienkomödie. Ein Mann hat vier Töchter. Die ersten drei haben einen Muslim, einen Juden und einen Chinesen geheiratet. Die Eltern haben ihre letzte Hoffnung, dass die jüngste Tochter sich einen Franzosen nimmt. Doch diese hat sich mit einem Farbigen verlobt. Sie bringt den mit und das bringt irgendwie das Fass zum übergehen. Sehr viele witzige klischeehafte Momente in diesen Film, aber gut gemacht und nie zu übertrieben.

im TV 20:15
Puls4

Ein riskanter Plan
[Film - Thriller] - Der Thriller hat eine durchaus interessante Geschichte. Ein Mann will sich scheinbar von einem Gebäude stürzen. Alle Blicke sind auf ihn, während eigentlich andere im Nachbargebäude gegenüber einen Coup drehen sollen. Sehr verwickelt und verschachtelt, aber klug gemacht und spannend.

im TV 20:15
sixx

Mord nach Plan
[Film - Thriller] - Ein Thriller rund um ein paar Teenager und einen Mord. Die beiden scheinen den Mord perfekt geplant zu haben und die Ermittlerin ist ihnen auf den Fersen. Der Film ist etwas komplex aufgebaut und entiwickelt sich Stück für Stück, dennoch ist er etwas Psycho.

im TV 22:05
ORF1

American Hustle
[Film - Drama] - In den 80er Jahren in den USA lebt eine Betrügerbande, die eines Tages von einem FBI-Agent überführt wird. Das Paar, wor auch noch eine Geliebte mitwirkt, muss nun mit dem Agent zusammen arbeiten und gemeinsam den Bürgermeister und adere ranhohe Politiker überführen. Ein gutgemachter Film.

im TV 22:25
Pro7

Ich bin Nummer Vier
[Film - Thriller, Action] - Bei diesem Sci-Fi-Thriller geht es um Aliens in Menschengestalt, die auf der Erde gestrandet sind, weil sie auf er Flucht vor anderen Wesen sind. Diese 4 Aliens haben Superkräfte und sind auf unserer Erde Teenager. Gute Effekte in diesem Film, einiges an Kampf, aber nicht so überzeugende Handlung.

im TV 22:25
SRF2

Transporter: The Mission
[Film - Action] - Der zweite Teil der Transporter-Reihe mit Statham in der Hauptrolle. Auch hier übernimmt er einen Auftrag, bei dem er für jemanden einspringt. Ein Kind wird entführt und er muss heraus finden warum. Zuerst glaubt er, es geht um Lösegeld, dann stellt er fest, das Kind selbst ist das Ziel. Spannender Actionfilm.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

The Gambler – mit Mark Wahlberg, eine Filmkr... Mark Wahlberg mal wieder in einem Gangsterfilm. Kein typischer Hollywood-Streifen in dem es eine Hauptfigur gibt, die irgendwie in Schwierigkeiten ger...
Straight Outta Compton – Infos und Filmkriti... N.W.A straight out of Compton, oder eben Straight Outta Compton. Den Film haben wir uns neulich angeschaut. 2 Stunden und 27 Minuten Rap und Gangster ...
Southpaw – Infos und Filmkritik Wir haben den Box-Thriller mit Jake Gillenhall gestern gesehen und möchten euch wie immer hier mehr Infos und eine Kritik zum Film geben. Southpaw hei...
The Voices – Filmtrailer – bald auf DV... Das wird eine sehr witzige Horror-Komödie mit Ryan Reynolds. Manche haben den Film ja schon gesehen und mir berichtet, dass er gut ist. Ich mein "The ...
The Reach – In der Schusslinie – Filmt... In der Schusslinie von Michael Douglas. Genau so könnte man den Film ganz kurz beschreiben. The Reach - in der Schusslinie hat eine etwas seltsame Ges...
10 Cloverfield Lane – Trailer und Start auf ... 10 Cloverfield Lane startet auf DVD und Blu-Ray. Ein klaustrophobischer Thriller, der irgendwie der zweite Teil von Cloverfield ist, aber damit nicht ...