Anzeige

Die Film-am-Schirm-Wochenvorschau mit Tipps und Empfehlungen für die aktuelle Woche. Wir schauen uns an, was auf DVD und Blu-Ray Sehenswertes raus kommt, was das Kino uns an Neustarts bieten wird und welche Filme, Serien oder Shows diese Woche im TV besonderes interessant sind.

Viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung!

Montag 15.01.2018

im TV 20:15
Pro7

The Big
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 20:15
ORF1

Vorstadtweiber
[Serie - Dramaserie] - Die dritte Staffel. Es ist eine österreichische Variante der Desperate Housewifes und das sogar sehr gut gemacht. Die neue Staffel fing ganz gut an. Es geht wieder um Intrigen, Betrug, Erpressung, das Leben der High-Society in Wien.

im TV 20:15
ATV

Seventh Son
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Der siebte Sohn eines siebten Sohnes, sind immer etwas Besonderes mit magischen Fähigkeiten. Mit dessen Hilfe will ein Magier eine Hexenmutter fangen.
Auf dem Weg erleben die zwei, wilde Abenteuer gegen Kreaturen, Monster und andere magische Wesen. Ein Film, der eigentlich ganz gut gemacht ist, aber nicht ganz auf der Höhe anderer Fantasy-Filme ist.

im TV 22:05
ORF1

Lethal Weapon
[Serie - Krimiserie, Actionserie] - Eine Cop-Serie mit einem ungleichen Paar aus Polizisten, die in LA gegen das Verbrechen kämpfen. Die Serie ist am gleichnamigen Film Lethal Weapon angelehnt. Die Serie aus 2016 ist aber etwas moderner gehalten und hat auch vom Stil hier viele witzige Elemente, bei dennoch relativ ernsten Fällen. Ziemlich unterhaltsam.

im TV 22:15
ZDF

Snow White & the Huntsman
[Film - Science-Fiction, Fantasy] - Die wohl bombastischste Verfilmung von Schneewittchen, bei der große Schlachten geführt werden. Es geht um Schneewittchen und einen Huntsman, bei der die Geschichte von Schneewittchen ziemlich erweitert wird. Auf jeden Fall schöne Bilder, gut gemacht und interessant gesehen zu haben.

im TV 22:20
ATV

King Arhur
[Film - Abenteuer] - Die Ritter rund um Sir Lancelot sind vom römischen Kaiser dort stationiert, wo sie die Provinz Brittania gegen die Kelten verteidigen müssen. Als ihr Auftrag beendet war, hätten sie Freibriefe erhalten sollen, um frei zu sein. Doch ein letzter Auftrag wurde noch von ihnen gefordert, nämlich eine römische Familie tief aus dem Sachsen Land zu eskortieren. Ein epischer Film mit guten Schauspielern.

Dienstag 16.01.2018

im TV 20:15
TELE5

After the Sunset
[Film - Krimi, Komödie] - Ein Meisterdieb, der zusammen mit seiner großen Liebe sich zur Ruhe setzen will, lebt auf einer schönen Insel. Auf seinen Fersen ein FBI-Agent, der ihn auf frischer Tat ertappen will und dann ist noch vor seinen Augen ein wertvoller Gegenstand, der ihn schwer in Verführung bringt. Doch alles heimlich, hinter den Augen der FBI und seiner Frau?

Mittwoch 17.01.2018

im TV 20:15
Sat1

Das Schwiegermonster
[Film - Komödie, Liebesfilm] - Eine Frau findet endlich ihren Traumprinzen, doch es kommt, wie so oft im Leben, dass die Schwiegermutter etwas dagegen hat und nicht nur das, sie versucht mit heimtückischen Mitteln diese zu entzweien. Doch die Schwiegertochter in Spe bleibt mehr als nur hartnäckig. Eine durchaus witzige Komödie, in einem klassischen Stil, von Jennifer Lopez.

Donnerstag 18.01.2018

neu auf DVD/Blu-Ray

Annabelle 2
[Film - Horror] - Ein Puppenmacher und seine Frau verlieren eines Tage ihre junge Tochter. Deren Geist lebt aber noch in diesem Haus und möchte zurück. Sie geben dem Geist ein Puppe, das der Geist benutzen kann. Irgendwann bekommt das Pärchen Zuzug in ihrem Haus. Diese kommen dann mit dem Familiengeheimnis in Kontakt, als sie in das verbotene Zimmer gehen. Ein klassischer, aber guter Horror.

im TV 20:10
SRF2

Trauzeuge gesucht!
[Film - Komödie] - Ein Immobilienmakler findet die Frau fürs Leben und will heiraten. Doch als die Verlobung ansteht, stellt sie fest, dass er gar keine Freunde hat. Ihm wird das dann auch bewusst und er begibt sich auf die Suche nach Männerfreundschaften, damit er zumindest einen Trauzeugen hat. Er findet dann jemanden bei einer Hausbesichtigung und der ist nicht grad der beste Umgang. Der Film ist ganz unterhaltsam gemacht, auch wenn die Geschichte das nicht vermuten lässt.

im TV 20:15
VOX ORF1

The Return of the First Avenger
[Film - Science-Fiction, Action] - Teil 2 der Captain America-Reihe. Hier wird die Organisation S.H.I.E.L.D von der feindlichen Hydra unterwandert und er selbst als Verräter dargestellt. Auf seiner Flucht gemeinsam mit Black Widows muss er die Organisation und damit die Welt vor Hydra retten.

im TV 20:15
ATV2

Der seltsame Fall des Benjamin Button
[Film - Drama] - Ein Mann kommt mit einer besonderen Krankheit zur Welt. Er wird alt geboren und wird zunehmend jünger, je älter er wird. Die seltsame Geschichte verbirgt auch eine Liebesgeschichte in sich und zeigt, wie sich eine normale Frau, auf ihn einläßt und wie beide sein Leben durchleben.

im TV 20:15
Puls4

47 Ronin
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Einst lebte in Japan ein Fürst, der mit Hilfe von Magie den Oberhaupt der Samurai dazu brachte Selbstmord zu begehen. Er nahm auch daraufhin mit dem Segen des Shoguns dessen Tochter zu Frau und verbannte die übrige Samuraigilde, die darauf hin zu Ronin (Abtrünnige) erklärt wurden. Es beginnt ein Kampf der 47 Ronin gegen Zauberei, Magie und andere Gegner, um die Ehre wieder herzustellen und den Fürsten zu bestrafen und seine Herrschaft zu beenden.

im TV 22:50
SRF2

The Visit
[Film - Horror] - Ein Horrofilm bei dem Enkelkinder zu Besuch bei den Großeltern sind und dabei auf ziemlich furchtbare Großeltern treffen, die scheinbar besessen sind. Zu Beginn ist alles noch harmlos, bis sie verstörende Anzeichen bei den Großeltern nachts entdecken. Die Situation spitzt ich immer mehr zu und die Kinder versuchen hinter ein Geheimnis zu kommen. Der Film ist eigentlich ziemlich gut, wenn man auf Horror steht.

im TV 22:55
VOX

Green Lantern
[Film - Science-Fiction, Action] - Im Weltraum exitiert ein Bund von Helden, die so etwas, wie die Wächter der Welten sind, die Green Lantern. Jeder Planet hat einen Wächter. Auf der Erde wurde ein neuer Wächter ausgewählt, doch die Menschen zählen zu den schwächeren Wächtern, weil sie Angst haben, was sie nicht dürfen. Doch genau das soll helfen.

Freitag 19.01.2018

im TV 20:15
Pro7

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
[Film - Action] - Der insgesamt fünfte Teil der Stirb Langsam-Filmreihe spielt in Russland und der Ukraine. In diesem Teil begibt sich John McClane zusammen mit seinem Sohn auf Jagd nach den Bösewichtern. Seine Tochter darf natürlich auch nicht fehlen. Der Teil ist aber nicht mehr so gut wie Stirb Langsam 4.0.

im TV 20:15
RTL2

Shutter Island
[Film - Thriller] - Ein Mann fährt auf eine Insel um in einem Sanatorium als Detektiv zu ermitteln. Dort scheint es einen Mord oder ein Verschwinden einer Person gegeben zu haben. Die Geschichte wird immer verworener und plötzlich hat sie was mit ihm selbst zu tun und je mehr er ermittelt, desto mehr dreht sich die Geschichte um ihn selbst. Ein sehr guter Film.

im TV 20:15
SRF2

Fast verheiratet
[Film - Liebesfilm, Komödie] - Die Geschichte eines Pärchens, dass sich trifft verlobt und dann aus beruflichen Gründen, die Hochzeit erst mal verschiebt. Es kommen Alltagsschwierigkeiten hinzu und sie trennen sich irgendwann sogar. Ihn treibt das in einen seltsamen Lebensstil und es dauert bis sich beide irgendwie aufraffen, um es miteinander wieder zu versuchen. Eine irgendwie liebenswerte Geschichte.

im TV 20:15
Puls4

True Story - Spiel um Macht
[Film - Thriller] - Es geht um einen Journalisten, der sich auf einen gefährlichen Mann aus dem Gefängnis einlässt, der ihm hinterher seine Identität stiehlt und ihn damit bedroht. Ein spannender und interessant gemachter Film. Mehr Infos zum Film mit Trailer im Artikel.

im TV 22:20
ATV

Verlobung auf Umwegen
[Film - Liebesfilm, Komödie] - Es geht um eine junge Frau, die auf den Antrag ihres Freundes nicht mehr warten will und selbst nach Irland reist, um ihm einen Antrag zu machen. Doch auf dem Weg zu ihm, trifft sie einen anderen Mann, der in ihr Leben tritt und sie begeistert, sodass sie sich Fragen stellt, ob ihr jetziger Partner der richtige ist.

Samstag 20.01.2018

im TV 20:15
Sat1

Harry Potter und der Halbblutprinz
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Voldemort ist zurück und seine Diener bedrohen nun beide Welten. Harry erfährt über einen neuen Professor etwas über Horkruxe und, dass er alle finden muss, um sie zu zerstören und damit Voldemort sterblich zu machen.

im TV 20:15
Pro7

Der Kaufhaus Cop
[Film - Komödie] - Paul Blart schafft die Prüfung zum Polizisten nicht und wird somit Wächter in einem Kaufhaus. Doch schon bald geriet er in eine knifflige Situation. Als Weihnachtsmänner wollen das Kaufhaus überfallen, seine Tochter und seine Traumfrau werden entführt und er muss nun beweisen, was in ihm steckt. Eine Komödie mit Kevin James.

im TV 20:15
VOX

Der Tag, an dem die Erde stillstand
[Film - Science-Fiction] - Auf die Erde landet ein Raumschiff mit einem Außerirdischen darin. Dieser kommt um die Erde vor ihrer schlimmsten Bedrohung zu retten, dem Menschen. Er will quasi alle töten. Die Frage ist ob ihn etwas bewegen kann, das nicht zu tun, denn die Macht dazu hat er alle Mal.

im TV 20:15
Puls4

Das Bourne Ultimatum
[Film - Thriller, Action] - Das ist der dritte Teil der Jason Bourne-Reihe und auch ein ausgezeichneter Streifen. Bourne jagt immer noch seiner Vergangenheit hinterher und deckt auf, was hinter all den Bourne-Operationen steckt. Ein Film gestaltet wie der erste Teil, mit viel Flucht, viel Verfolgung und einer tollen Story.

im TV 21:55
ORF1

Sherlock - Die Hunde von Baskerville
[Serie - Krimiserie] - Staffel 2: Folge 2. In dieser Folge, der Sherlock-Serie, die in Spielfilmlänge ist, geht es um einen 20 Jahre alten Fall. Sherlock möchte diesen nun endlich gelöst sehen. Angeblich soll eine Bestie auf einer Kaserne sein Unwesen getrieben haben. Doch was steckt wirklich dahinter?

im TV 22:20
Pro7

Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben
[Film - Action] - Der insgesamt fünfte Teil der Stirb Langsam-Filmreihe spielt in Russland und der Ukraine. In diesem Teil begibt sich John McClane zusammen mit seinem Sohn auf Jagd nach den Bösewichtern. Seine Tochter darf natürlich auch nicht fehlen. Der Teil ist aber nicht mehr so gut wie Stirb Langsam 4.0.

im TV 22:25
Puls4

True Story - Spiel um Macht
[Film - Thriller] - Es geht um einen Journalisten, der sich auf einen gefährlichen Mann aus dem Gefängnis einlässt, der ihm hinterher seine Identität stiehlt und ihn damit bedroht. Ein spannender und interessant gemachter Film. Mehr Infos zum Film mit Trailer im Artikel.

im TV 22:30
RTL2

Shutter Island
[Film - Thriller] - Ein Mann fährt auf eine Insel um in einem Sanatorium als Detektiv zu ermitteln. Dort scheint es einen Mord oder ein Verschwinden einer Person gegeben zu haben. Die Geschichte wird immer verworener und plötzlich hat sie was mit ihm selbst zu tun und je mehr er ermittelt, desto mehr dreht sich die Geschichte um ihn selbst. Ein sehr guter Film.

im TV 23:25
ORF1

Disturbia
[Film - Thriller] - Ein 17-jähriger wird wegen eines Zwischenfalls in der Schule unter drei Monaten Hausarrest gestellt. Er ist an sich ein guter Junge, aber mit einem traumatischen Erlebnis. Während er und sein Freund versuchen irgendwie die Zeit tot zuschlagen in diesem Haus, beobachten sie einfach die Nachbarn mit einem Fernglas. Dabei bemerken einen sehr seltsamen Zwischenfall, sie alarmieren die Polizei, doch keiner will ihnen glauben. Ein sehr spannender Thriller.

Sonntag 21.01.2018

im TV 20:05
SRF2

Guardians of the Galaxy
[Film - Science-Fiction, Action] - Ein etwas anderer Marvel-Superhelden-Film. Er spielt in der Zukunft und zeigt ein relativ wilde Truppe von Verbrechern, die sich wider Willen zusammenschließen und quer durchs Weltall ein Abenteuer erleben. Eigentlich beginnt der Film mit dem Diebstahl einer Kugel, die anscheinend sehr wertvoll ist und alle wollen das Ding haben. Doch der Dieb will sie dann selbst verkaufen, wird gejagt von Kopfgeld-Jägern und kommt mit diesen in einem Gefängnis dann zusammen.

im TV 20:15
RTL

Der Kaufhaus Cop 2
[Film - Komödie] - Kevin James ist mal wieder als Kaufhaus Cop unterwegs. Dieser macht aber in diesem Teil Urlaub in Las Vegas und es kommt, wie es kommen muss, dass er seine besonderen Fähigkeiten als Kaufhaus Cop auch dort zum Einsatz bringen muss und das Hotel vor Bösewichte zu schützen.
Es ist keine besonders starke Komödie, aber er war im Kino doch halbwegs erfolgreich.

im TV 20:15
ORF1

Das grenzt an Liebe
[Film - Komödie] - Ein egoistischer Immobilienmakler in New York gibt sich so gar keine Mühe, um seinen Mitmenschen zu gefallen. Er will nur noch einen letzten großen Deal machen und sich dann zur Ruhe setzen. Doch dann trifft er eine Frau, die er dann doch noch erobern möchte, seine Enkelin kommt zu Besuch und alles wird ein Durcheinander. Eine ganz passable Komödie mit einem uncharmanten Michael Douglas.

im TV 21:50
ORF1

Was das Herz begehrt
[Film - Komödie, Liebesfilm] - Ein älterer Mann, der immer nur junge Frauen hatte und hat, erleidet einen Herzinfarkt und trifft dann auf eine Frau in seinem Alter, die ihn sogar interessiert. Doch diese verguckt sich in seinem jungen Arzt, der ihn behandelt und ist dabei noch die Mutter seiner Freundin. Eine durchaus gut gemachte und unterhaltsame Liebeskomödie.

im TV 22:05
SRF2

Prisoners
[Film - Thriller] - Der Film handelt von einer Kindesentführung und einem Vater, der mehr unternimmt, um die Tochter wieder zu finden, als es das Gesetz erlaubt. Er geht allen Hinweisen nach und als er meint, einen Verdächtigen zu haben, bedroht er diesen selbst und will diesen ebenso entführen und ihn zum reden bringen. Der Film ist spannend, fesselnd und genauso etwas verstörend. Ein sehr guter Thriller.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

The Hateful Eight – Start auf DVD und Blu-Ra... Der Quentin Tarantino Film The Hateful Eight startet auf DVD und Blu-Ray. Der Film kommt mit einer Länge von 167 Minuten einher und das die ganze Zeit...
Adventgewinnspiel 3, Die besten Filme aus 2015 als... Ab geht es in die dritte Adventwoche unseres Gewinnspiels im Advent. Die Gewinner des zweiten Gewinnspiels sind hier nochmal angeführt (wir kontaktier...
Auferstanden, Filmtrailer – Start auf DVD un... Zu Ostern kam der Film Auferstanden ins Kino. Dieser kommt nun auf DVD und Blu-Ray raus. Es handelt von der Kreuzigung und der Auferstehung Jesu. Die ...
Deadpool – Start auf DVD und Blu-Ray Es kommt der Kassenschlager: Deadpool auf DVD und Blu-Ray. Marvel, dessen Filme ja meistens sehr gute Einnahmen erzielen haben dieses Jahr noch Deadpo...
Wochenvorschau KW 12 2016 Tipps zu (Filme, Serien,... In der Osterwoche, der KW 12 (Kalenderwoche 12 vom 21.03.2016 bis 27.03.2016) gibt es wieder von uns die Tipps und Empfehlungen für, das was es Gutes ...
Wochenvorschau KW 40 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 28.09 bis 04.10 ist die Kalenderwoche 40. Auch dieses Mal wieder die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen hier b...