Anzeige

Die Film-am-Schirm-Wochenvorschau mit Tipps und Empfehlungen für die aktuelle Woche. Wir schauen uns an, was auf DVD und Blu-Ray Sehenswertes raus kommt, was das Kino uns an Neustarts bieten wird und welche Filme, Serien oder Shows diese Woche im TV besonderes interessant sind.

Viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung!

Montag 18.06.2018

im TV 20:15
Sat1

Lethal Weapon
[Serie - Krimiserie, Actionserie] - Eine Cop-Serie mit einem ungleichen Paar aus Polizisten, die in LA gegen das Verbrechen kämpfen. Die Serie ist am gleichnamigen Film Lethal Weapon angelehnt. Die Serie aus 2016 ist aber etwas moderner gehalten und hat auch vom Stil hier viele witzige Elemente, bei dennoch relativ ernsten Fällen. Ziemlich unterhaltsam.

im TV 20:15
ATV

So Undercover
[Film - Komödie] - Die junge Privatdetektivin bekommt von der FBi einen Auftrag. Sie muss eine Studentenverbindung inflitrieren und dort Informationen über eine Person holen und diese beschatten. Es ist eher ein Teeny-Film, aber einer mit einer Geschichte.

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 22:15
ZDF

The Call - Leg nicht auf!
[Film - Thriller, Action] - Eine Angestellte der Notrufzentrale bekommt plötzlich einen Anruf von einem jungen Mädchen, das entführt wurde und aus einem Kofferraum anruft. Sie darf nicht auflegen, damit man sie findet, doch das ist mit ständigen Entführern um sich, nicht so einfach. Spannender Actionthriller.

Dienstag 19.06.2018

an dem Tag nichts

Mittwoch 20.06.2018

im TV 20:15
Pro7

Grey
[Serie - Arztserie] - Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist. Diese geht nun weiter. Das ist nun die neue Staffel und es geht mit Hochzeiten, Trennungen, Kinder und allem weiter.

im TV 23:50
ORF1

Paycheck - Die Abrechnung
[Film - Thriller] - Ein Computerspezialist arbeitet zusammen mit einer Firma, die ihn Sachen entwickeln lässt und ihm anschließend das Gedächtnis löscht. Sein neuer Auftrag sollte ihn aber 3 Jahre seines Lebens kosten und als er wieder erwacht, merkt er, dass eine große Verschwörung gegen ihn im Gange ist und sogar die Welt auf dem Spiel steht. Eigene Hinweise, die er sich selbst legte, sollten ihm helfen, allem zu entkommen.

Donnerstag 21.06.2018

neu im Kino

Ocean's 8
[Film - Komödie] - Ein Spin-Off (Ableger) der bekannten Ocean's 11-Reihe, aber dieses Mal mit weiblicher Besetzung. Eine Reihe von bekannten Stars spielen die Rollen. Auch dieses Mal sind die Taffen Diebe drauf und dran ein riesen Coup zu planen und auszuführen. Sie haben es auf extrem teuren Schmuck abgesehen. Ob der Film der Klasse der Ocean's-Reihe gerecht wird, vielleicht, aber auf jeden Fall eine nette Idee.

im TV 20:15
Pro7

Aloha - Die Chance auf Glück
[Film - Liebesfilm] - Ein Bauunternehmer und Lieferant des amerikanischen Bundesheers bekommt einen Auftrag auf Hawaii. Dort angekommen kommt er, der ihm zugewiesenen Projektleiterin näher. Doch dann trifft er dort auch noch seine alte Liebe, die er sitzen gelassen hat in schwierigen Umständen. Es entsteht eine Situation, wo der junge Mann sich zwischen zwei Frauen entscheiden muss. Der Film ist für einen netten Abend geeignet, hebt aber nicht den Anspruch eine besonders romantische, oder dramatische Geschichte zu erzählen.

im TV 20:15
VOX

Das Vermächtnis der Tempelritter
[Film - Abenteuer] - Ein amerikanischer Historiker entstammt angeblich aus der direkten Blutslinie der einstigen Tempelritter. Er und sein Vater versuchten ihr Leben lang den Schatz der Tempelritter zu finden. Neuen Hinweisen folgend, die auf der Unabhängigkeitserklärung stehen sollten, folgen sie der Spur über die ganze Welt. Doch nie nur sie sind hinter dem Schatz her und so entsteht ein durchaus spannender und gutgemachter Film im Stil von Indiana Jones.

im TV 20:15
Puls4

Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows
[Film - Science-Fiction, Action] -

im TV 22:25
Puls4

Kick-Ass
[Film - Komödie, Fantasy, Action] - Ein Teenager ohne Kräfte will Superheld werden. Nach dem er richtig vermöbelt wurde und ihm Nervenenden abstarben und Eisenplanten implantiert wurden, beschließt er mit anderen Möchtegernhelden wieder das Böse zu bekämpfen. Immerhin spürt er jetzt nicht mehr wirklich viel Schmerz. Eine witzige und relativ gute Verfilmung, von Möchtegernsuperhelden.

im TV 22:50
VOX

Riddick: Chroniken eines Kriegers
[Film - Science-Fiction, Action] - Das ist der zweite Teil der Filmreihe. Der erste hieß: Pitch Black - Planet der Finsternis. In futuristischen Sci-Fi-Abenteuer wo Riddick von Planet zu Planet reist, um seine Gegner zu besiegen eilt er einer Prophezeihung nach und auch, um seine Freunde zu retten.

Freitag 22.06.2018

im TV 22:50
Pro7

True Grit - Vergeltung
[Film - Western] - Bei diesem Western geht es um ein kleines Mädchen, dass den Tod ihres Vaters rächen will. Sie heuert einen Marhall an, der dafür geeignet sein soll, doch neben dem kommt auch ein anderer mit, der es nur auf das Kopfgeld abegesehen hat.

Samstag 23.06.2018

im TV 20:15
Sat1

Ocean’s 12
[Film - Komödie, Drama] - Der zweite Teil nach Ocean's 11. Der Casinobesitzer, den sie in Teil 1 bestohlen haben, hat nun erfahren, wer das war und möchte sein Geld zurück. Um das zu bewerkstelligen plant die Band einen erneuten Coup, doch nun haben sie einen Rivalen, der sie ausstechen möchte, einen Franzosen, der angeblich beste Meisterdieb der Welt. Es kommt dann zum Wettstreit, wer der beste Meisterdieb ist.

im TV 20:15
SRF1

Ziemlich beste Freunde
[Film - Komödie, Drama] - Das ist einer der erfolgreichsten französischen Filme aller Zeiten. Ein älterer Mann, der auf einen Pfleger angewiesen ist, holt sich ausgerechnet einen Jungen aus der Unterschicht und einem Problemviertel dafür. Es entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei Menschen aus zwei Welten. Nach einer wahren Geschichte.

im TV 20:15
ZDF neo

Brautalarm
[Film - Komödie] - Es geht um zwei sehr guten Freundinnen, wie so oft in solchen Filmen. Die eine geht den "guten" Weg und heiratet und die, andere den chaotischen Weg und macht ständig irgendwie Ärger. Doch genau diese soll den Junggesellinnenabschied organisieren. Es wird witzig, tollpatschig und oft auch süß unterhaltsam.

im TV 22:10
ZDF neo

American Gangster
[Film - Thriller] - Dieser Film beruht auf einer wahren Geschichte und stellt das Leben von Frank Lucas dar. Dieser begann als Fahrer für einen Chef einer kriminellen Organisation. Nach dessen Tod, baute er seine eigene Organisation auf und schiffte Heroin in die USA zur Zeit des Vietnam Kriegs. Er wurde so groß, dass er Mafien hinter sich ließ. Die Polizei ist dem skrupellosen Kriminellen auf der Spur. Ein gut gemachter und interessanter Gangsterfilm.

Sonntag 24.06.2018

im TV 20:15
Sat1

Catch Me If You Can
[Film - Thriller, Komödie] - Die Geschichte ist unglaublich, aber tatsächlich zum Teil wahr. Ein junger Mann, der über Jahren hinweg die FBI hinters Licht führt und als Checkbetrüger ständig Identitäten wechselt. Mal Arzt, Pilot, Anwalt und das ständig mit den Angenten im Nacken. Ein gut gemachter Film, der mittlerweile eine Klassiker ist.

im TV 20:15
Pro7

Godzilla
[Film - Science-Fiction, Action] - Der aktuellste Godzilla-Film aus dem Jahr 2014 ist vermutlich einer der besten Godzilla-Filme bisher. Die Geschichte ist etwas anderes als bisher. Eine Riesenflugechse, die aus einem Atomreaktorunglück entstanden ist, droht Hawaii anzugreifen. Die Menschen sehen nur eine Rettung, dass Godzilla kommt und sie rettet. So kämpft nun Godzilla gegen einen weiteren Mutanten.

im TV 20:15
Pro7

Wolverine: Weg des Kriegers
[Film - Action] - Der zweite Teil der X-Men-Reihe, der rund um Wolverine handelt. Geschichtlich handelt er hinter X-Men Der Letzte Widerstand. Er spielt in Japan, wo Wolverine einer Frau näher kommt, nachdem er seine große Liebe Jean töten musste. Es geht um Feinde, die ihm seine Unsterblichkeit stehlen wollen und hinterher um sein Leben.

im TV 22:15
ORF1

Hancock
[Film - Science-Fiction, Action] - Er ist so etwas wie ein besoffener und unerzogener Held, der zwar den Menschen hilft, wen er nicht gerade betrunken ist. Ein PR-Berater möchte ihm helfen, doch die Geschichte wird seltsamer und der Hintergrund hinter dem Helden kommt hervor.

im TV 23:10
SRF2

Wanted
[Film - Action] - Eine besondere Gruppe von Attentätern sorgt für eine Gerechtigkeit auf der Welt, vorgegeben durch eine Voraussagung eines Webstuhls. Dabei haben alle besondere Fähigkeiten und Kräfte. Doch dann gibt es intern Ärger und es scheint sich eine Verschwörung aufzudecken.

im TV 23:15
Kabel1

The Tourist
[Film - Liebesfilm, Action] - Ein junger Mann bricht auf eine Reise nach Europa auf, trifft dort eine attraktive Frau und nach einer Nacht, ist diese weg. Doch er wird gleich von der Polizei verfolgt. Ein stilvoller Thriller, der eine kluge Geschichte hat.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden