Anzeige

Die Film-am-Schirm-Wochenvorschau mit Tipps und Empfehlungen für die aktuelle Woche. Wir schauen uns an, was auf DVD und Blu-Ray Sehenswertes raus kommt, was das Kino uns an Neustarts bieten wird und welche Filme, Serien oder Shows diese Woche im TV besonderes interessant sind.

Viel Spaß damit und eine gute Unterhaltung!

Montag 24.04.2017

im TV 20:10
SRF2

Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
[Film - Komödie] - Das ist eine der Klassikerkomödien, die einen immer wieder unterhalten. Einfache Geschichte: Mann trifft die Schwiegereltern zum ersten Mal und will diese beeindrucken. Der Schwiegervater ist aber kompliziert und stellt ihn ständig auf die Probe, gerade auch deswegen, weil er früher für die CIA arbeitete und der neue Schwiegersohn nur "Krankenschwester" ist. Schöner und witziger Film.

im TV 20:15
Sat1

Lethal Weapon
[Serie - Krimiserie, Actionserie] - Eine Cop-Serie mit einem ungleichen Paar aus Polizisten, die in LA gegen das Verbrechen kämpfen. Die Serie ist am gleichnamigen Film Lethal Weapon angelehnt. Die Serie aus 2016 ist aber etwas moderner gehalten und hat auch vom Stil hier viele witzige Elemente, bei dennoch relativ ernsten Fällen. Ziemlich unterhaltsam.

im TV 20:15
Pro7

The Big
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 20:15
Kabel1

Fantastic Four
[Film - Science-Fiction] - Der "alte" Fantastic Four-Film, der die Entstehung der 4 Helden zeigt, hat eine tolle Besetzung, schöne Effekte, eine gute Geschichte und begeistert die Fans wohl heute immer noch. Er zeigt die Entstehung der Fantastic Four durch eine seltsame kosmische Strahlung und auch gleich ihren ersten Einsatz gegen eine starken Feind.

im TV 20:15
VOX

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht (Teil 1)
[Film - Fantasy] - Der vorletzte Teil der Biss - oder Twiglight Reihe (gesamt 5 Filme). Der vierte Teil ist ein Zweiteiler und zeigt, wie Bella mit ihrem Vampirfreund heiraten. Sie bleibt schwanger und so ein Vampir/Menschenkind wächst schneller in ihr als normal. Schon bald sind sie genau deswegen in Gefahr.

im TV 20:15, 20:10
ORF1 SRF2

Grey’s Anatomy
[Serie - Arztserie] - Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist. Diese geht nun weiter. Das ist nun die zwölfte Staffel und es geht mit Hochzeiten, Trennungen, Kinder und allem weiter.

im TV 22:10
Kabel1

Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer
[Film - Science-Fiction, Action] - Der zweite Teil der Fantastic Four-Filme, bei dem ein außerirdisches Wesen droht, die gesamte Welt zu vernichten. Dieser fliegt auf einemsilbernen Surfboard umher und markiert die Welt, erschafft riesige Krater und bereitet die Ankunft eines Weltenvernichters. Der Surfer führt jedoch nur einen Auftrag eines übermächtigeren Wesens aus. Die 4 Helden müssen ihn daran hindern.

im TV 22:15
ZDF

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
[Film - Action, Komödie] - Ein pensionierter TOP-CIA-Agent, der sich in eine Stimme einer Frau in einer Hotline verliebt hat, wird eines Tages daheim überfallen. Man versucht ihn zu töten, entführt die Telefondame und er muss mit seinem alten pensionierten Team herausfinden warum und die Frau retten.

im TV 22:45
ORF1

Night Shift
[Serie - Arztserie] - Eine Arztserie, in einem eher regionalen kleineren Krankenhaus in den USA. Die Serie dreht sich um das Nachtschichtteam in diesem Krankenhaus. Sie sind auch in der Nähe einer Militärbasis und haben diverse Fälle von dort aus. Die Serie hat sympathische Schauspieler, interessante Fälle, eher normalere Beziehungen und auch relativ witzige und unterhaltsame Dialoge. Sicher eine der besseren und nicht mehr so kitschigen Arztserien.

Dienstag 25.04.2017

im TV 20:15
RTL NITRO

Welcome to the Jungle
[Film - Action] - Ein robuster, großgebauter Schuldeneintreiber will aus dem Geschäft aussteigen, doch sein Boss bei dem er selbst noch Schulden hat zwingt ihn zu einem letzten Auftrag. Er soll seinen Sohn aus dem brasilianischen Dschungel holen. Dieser scheint dort einen großen Schatz entdeckt zu haben, doch ein hiesiger Krimineller, der ein kleines Dorf unter seiner Kontrolle hat ist ihm auf den Fersen. Der Schuldeneintreiber muss sich nun um beide Probleme kümmern und macht das auf seine Art, mit körperlichem

Mittwoch 26.04.2017

im TV 20:15, 21:10
Pro7

Grey’s Anatomy
[Serie - Arztserie] - Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist. Diese geht nun weiter. Das ist nun die zwölfte Staffel und es geht mit Hochzeiten, Trennungen, Kinder und allem weiter.

Donnerstag 27.04.2017

im TV 20:15
VOX ORF1

Stirb langsam 4.0
[Film - Action] - Der wohl gelungste Teil der Stirb langsam-Reihe mit dem harten Cop, der einfach nicht drauf geht und immer wieder selbst anpacken muss, um Geiseln, Städte und nun sogar das ganze Land scheinbar retten muss. Ein witziger, spannender und gut gemachter Actionfilm.

im TV 22:50
SRF2

The Factory
[Film - Thriller, Action] - Ein Serienkiller oder Serienentführer entführt junge, wehrlose Frauen. Ein Ermittler versucht diesen Fall zu klären, als ganz plötzlich auch seine eigene Tochter entführt wird. Ein Psychothriller, bei dem der Täter ein gewiefter Psychopath ist. Ein sehr geladener und emotional harter Film.

Freitag 28.04.2017

im TV 20:15
Puls4

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
[Film - Abenteuer, Fantasy] - Fantasyabenteuer mit . Der zweite Teil der bekannten Triologie: Der Herr der Ringe. Der Film, ist wie alle Teile ein Fantasy-Meisterwerk. Sowohl von der Handlung, als auch von den Charakteren überzeugt er in nahezu allem. Fans solcher Filme, sollten den gesehen haben. Es geht um die Reise des Ringes zum Berg und um den Kampf um Mittelerde.

im TV 22:00
ATV

Lara Croft: Tomb Raider
[Film - Action] - Der Film wurde nach einer Spielereihe gedreht. Lara Croft ist eine reiche, smarte und sehr gutaussehende Schatzjägerin, die kampffähig ist und sich über diverse Feinde hinwegsetzen muss, um ein mächtiges Artefakt zu bergen. Die mystische Komponente ähnelt etwas Indiana Jones-Filmen. Dabei kann man die Geschichte und die Umsetzung durchaus als sehr gut bezeichnen.

im TV 22:30

heute-show
[Show - ] - Nachrichtensatire mit Oliver Welke. Die Show, die über aktuelle Ereignisse in der Politik und Wirtschaft berichtet. Es ist eine Satireshow, die im deutschen Fernsehen seines Gleichen sucht. Sehr witzig und informativ.

Samstag 29.04.2017

im TV 20:10
SRF2

Das Bourne Vermächtnis
[Film - Action, Thriller] - Der vierte Teil der Reihe basiert auf die ersten drei Teile, hat aber in der Hauptrolle nun einen anderen Agenten, nicht mehr Jason Bourne. Die Geschichte geht aber mindestens so rasant weiter und man versucht auch weiterhin hinter den geheimen Plänen rund um die Bourne-Agenten zu kommen.

im TV 20:15
Kabel1

Die Tribute von Panem - The Hunger Games
[Film - Action, Science-Fiction] - Der erste Teil der Filmsaga rund um die Tribute von Panem. Der Film zeigt den Beginn, wie sich Ketniss freiwillig meldet, um an Stelle ihrer Schwester bei den tödlichen Hungerspielen für ihren Distrikt zu kämpfen. Die bizarre Welt in der Zukunft, die Geschichte und die sehr gute Leistung der Schauspieler machen diese Filmreihe sehenswert und der erste Teil ist gut gelungen.

im TV 20:15
Pro7

Die Simpsons - Der Film
[Film - Animationsfilm] - Die gelben Figuren haben auch ihren eigenen Film. Bei diesem passiert Homer ein Missgeschick und er bringt dadurch ganz Springfield unter einer riesigen Glaskuppel. Sie sind in Quarantäne. Logisch, dass nun ganz Springfield den Übeltäter dafür zur Rechenschaft ziehen will.

im TV 20:15
ORF1

Die Tribute von Panem - Catching Fire
[Film - Action, Science-Fiction] - Die Geschichte geht im zweiten Teil weiter und nach dem Sie ihre ersten Hungerspiele zu zweit überlebt hatten und dem Kapitol getrotzt haben, fängt das Ganze wieder von vorne an und sie sind erneut bei den Spielen gelandet. Wieder müssen sie für ihren Distrikt kämpfen. Dieses Mal wollen sie aber die Spiele austricksen und versuchen diese zu sabotieren.

im TV 20:15
Puls4

Jack Ryan: Shadow Recruit
[Film - Thriller, Action] - Eigentlich ist das der fünfte Teil einer Jack Ryan-Reihe geschrieben von Tom Clancy. Vor ihm war noch: Jagd auf roter Oktober, das Kartell, die Stunde der Patrioten und der Anschlag. Alles sehr gute Filme. Dieser hier ist komplett modern und neu aufgesetzt, kann nicht ganz mit den Vorgängern mithalten, hat aber eine Geschichte.

im TV 21:55
Pro7

Der Diktator
[Film - Komödie] - Diesen Film sollte man nicht zu ernst nehmen. Er ist eine Paradoie über Diktatoren und wie der angebliche Diktator in die USA aufbricht und sich versteckt, um einer Verschwörung auf den Grund zu gehen. Der Film hat einen grenzwertigen Humor, aber betrachtet man es als Komödie, ist dieser durchaus aus unterhaltsam.

im TV 22:40
ORF1

X-Men: Erste Entscheidung
[Film - Action, Science-Fiction] - Es ist der fünfte Film der Filmreihe und zeigt die Entstehung der X-Men und wie diese dann gleich einen nuklearen Kreig während des kalten Kriegs verhindern müssen. Der Film hat bereits die "neuen" X-Men-Schauspieler und ist der Vorgänger vor "Zukunft ist Vergangenheit".

Sonntag 30.04.2017

im TV 20:00
SRF2

Jack Ryan: Shadow Recruit
[Film - Thriller, Action] - Eigentlich ist das der fünfte Teil einer Jack Ryan-Reihe geschrieben von Tom Clancy. Vor ihm war noch: Jagd auf roter Oktober, das Kartell, die Stunde der Patrioten und der Anschlag. Alles sehr gute Filme. Dieser hier ist komplett modern und neu aufgesetzt, kann nicht ganz mit den Vorgängern mithalten, hat aber eine Geschichte.

im TV 20:15
ORF1 Pro7

Interstellar
[Film - Science-Fiction, Abenteuer] - Die Menschheit und der Planet standen an der Grenze des Aussterbens. Überbevölkerung, Sandstürme und die Verbreitung von Mehltau gemeinsam mit anderen Katastrophen waren an der Tagesordnung. Ein ehemaliger NASA-Pilot, der jetzt nur mehr Bauer war, entdeckte eine Gruppe Personen, die einen Plan schmiedeten die Menschheit zu retten, trotz des unvermeidlichen Zerstörung der Erde. Sie begannen die Lösung in weit entfernten Galaxien zu suchen.

im TV 20:15
sixx

Kiss & Kill
[Film - ] - Ein Agent trifft bei einem Einsatz auf eine hübsche junge Dame und verliebt sich in sie, ohne ihr von seinem Beruf etwas zu verraten. Sie heiraten und dann holt seine Vergangenheit ihn ein und er muss, ihr alles beichten und gemeinsam fliehen. Ein sehr amüsanter Film mit einiges an Action und viel Witz.

im TV 20:15
Puls4

12 Years a Slave
[Film - Drama] - Zur Zeit der Sklaverei in den USA, als die Südstaaten schlimmer waren, verschlägt es einen freien Schwarzen aus Versehen in den Süden. Er wird verhaftet, weggesperrt und als Sklave verkauft, obwohl er ein freier Mann ist. Der Film zeigt seinen Überlebenskampf und das sehr dramatisch.

im TV 21:50
SRF2

Stirb langsam 4.0
[Film - Action] - Der wohl gelungste Teil der Stirb langsam-Reihe mit dem harten Cop, der einfach nicht drauf geht und immer wieder selbst anpacken muss, um Geiseln, Städte und nun sogar das ganze Land scheinbar retten muss. Ein witziger, spannender und gut gemachter Actionfilm.

im TV 21:55
RTL2

Die Pute von Panem - The Starving Games
[Film - Komödie] - Es ist ein Teeny-Film, der eine Paradoie an Die Tribute von Panem darstellt. Der Film ist ähnlich gehalten wie Scary Movie, Fantastic Movie, oder andere ähnliche Parodien. Man kann dabei lachen, die Geschichte kennt man ja sowieso, aber zu hohe Unterhaltung darf man nicht erwarten.

im TV 22:55
Puls4

Operation: Kingdom
[Film - ] - In Saudi-Arabien passiert ein dramatisches Selbstmord-Attentat in einem abgeschotteten Viertel von Riad, wo Amerikaner leben. Das FBI schickt seine Agenten aus, um den Vorfall zu untersuchen. Sie treffen dort auf nicht kooperierende Polizei und müssen sich dort langsam Freunde finden, um Unterstützung zu erhalten, die Attentäter zu fassen. Ein spannender Film, der stark und gut erzählt wird.

im TV 23:40
Pro7

The Mechanic
[Film - Action] - Ein Statham-Film, wie man sich einen Statham-Film vorstellt. Er ist Auftragskiller und muss plötzlich seinen eignen Chef und Freund ermorden. Die Sache stinkt ihm, doch er nimmt den Auftrag an und es entsteht ein spannender Actionthriller, denn er versucht irgendwie herauszufinden was da wirklich dahinter steckt.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

Escape Plan – Infos und Fimkritik Ein cooler und intelligenter Streifen mit Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger soll Escape Plan werden. Die einstigen Actionhelden aus unserer...
Pixels – Filmkritik und Infos Adam Sandler und Kevin James sind ja immer schon für gute Komödien bekannt gewesen. Nun haben die zwei wieder eine gemacht und diesmal geht es um Nerd...
13 Hours – The Secret Soldiers of Benghazi &... Ein US-Kriegsdrama kommt in den Kinos nächste Woche: 13 Hours - The Secret Soldiers fo Benghazi. Dem Titel nach hört sich das fast an wie ein asiatisc...
Legend of Tarzan – Trailer, Start auf DVD un... Legend of Tarzan mit der echt coolen neuen Verfilmung startet auf DVD und Blu-Ray. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger der bisherigen Tarzan Fil...
Independence Day: Wiederkehr – Kritik und In... Roland Emmerich meldet sich zurück mit dem zweiten Teil des legendären Independence Day aus 1996. Der zweite Teil heißt nun Independence Day: Wiederke...
Der Hobbit 3 – Die Schlacht der Fünf Heere &... Der Trailer ist endlich offiziell draußen. Es ist DER TRAILER, vom Hobbit. Der dritte Teil der epischen Filmreihe "der Hobbit" ist gestern erschienen....