Anzeige

Unsere Empfehlungen für heute. Wir haben aus dem TV (Filme, Serien, Shows und Live-Übertragungen) sowie aus allen DVD und Blu-Ray-Erscheinungen und auch aus den Filmen, die im Kino kommen eine Auswahl getroffen.
Sie wollen wissen, was wir für heute empfehlen? Das sind unsere Tipps. Viel Spaß und gute Unterhaltung heute!

Heute: Empfehlungen aus dem TV

im TV 20:00
SRF2

Jack Ryan: Shadow Recruit
[Film - Thriller, Action] - Eigentlich ist das der fünfte Teil einer Jack Ryan-Reihe geschrieben von Tom Clancy. Vor ihm war noch: Jagd auf roter Oktober, das Kartell, die Stunde der Patrioten und der Anschlag. Alles sehr gute Filme. Dieser hier ist komplett modern und neu aufgesetzt, kann nicht ganz mit den Vorgängern mithalten, hat aber eine Geschichte.

im TV 20:15
ORF1 Pro7

Interstellar
[Film - Science-Fiction, Abenteuer] - Die Menschheit und der Planet standen an der Grenze des Aussterbens. Überbevölkerung, Sandstürme und die Verbreitung von Mehltau gemeinsam mit anderen Katastrophen waren an der Tagesordnung. Ein ehemaliger NASA-Pilot, der jetzt nur mehr Bauer war, entdeckte eine Gruppe Personen, die einen Plan schmiedeten die Menschheit zu retten, trotz des unvermeidlichen Zerstörung der Erde. Sie begannen die Lösung in weit entfernten Galaxien zu suchen.

im TV 20:15
sixx

Kiss & Kill
[Film - ] - Ein Agent trifft bei einem Einsatz auf eine hübsche junge Dame und verliebt sich in sie, ohne ihr von seinem Beruf etwas zu verraten. Sie heiraten und dann holt seine Vergangenheit ihn ein und er muss, ihr alles beichten und gemeinsam fliehen. Ein sehr amüsanter Film mit einiges an Action und viel Witz.

im TV 20:15
Puls4

12 Years a Slave
[Film - Drama] - Zur Zeit der Sklaverei in den USA, als die Südstaaten schlimmer waren, verschlägt es einen freien Schwarzen aus Versehen in den Süden. Er wird verhaftet, weggesperrt und als Sklave verkauft, obwohl er ein freier Mann ist. Der Film zeigt seinen Überlebenskampf und das sehr dramatisch.

im TV 21:50
SRF2

Stirb langsam 4.0
[Film - Action] - Der wohl gelungste Teil der Stirb langsam-Reihe mit dem harten Cop, der einfach nicht drauf geht und immer wieder selbst anpacken muss, um Geiseln, Städte und nun sogar das ganze Land scheinbar retten muss. Ein witziger, spannender und gut gemachter Actionfilm.

im TV 21:55
RTL2

Die Pute von Panem - The Starving Games
[Film - Komödie] - Es ist ein Teeny-Film, der eine Paradoie an Die Tribute von Panem darstellt. Der Film ist ähnlich gehalten wie Scary Movie, Fantastic Movie, oder andere ähnliche Parodien. Man kann dabei lachen, die Geschichte kennt man ja sowieso, aber zu hohe Unterhaltung darf man nicht erwarten.

im TV 22:55
Puls4

Operation: Kingdom
[Film - ] - In Saudi-Arabien passiert ein dramatisches Selbstmord-Attentat in einem abgeschotteten Viertel von Riad, wo Amerikaner leben. Das FBI schickt seine Agenten aus, um den Vorfall zu untersuchen. Sie treffen dort auf nicht kooperierende Polizei und müssen sich dort langsam Freunde finden, um Unterstützung zu erhalten, die Attentäter zu fassen. Ein spannender Film, der stark und gut erzählt wird.

im TV 23:40
Pro7

The Mechanic
[Film - Action] - Ein Statham-Film, wie man sich einen Statham-Film vorstellt. Er ist Auftragskiller und muss plötzlich seinen eignen Chef und Freund ermorden. Die Sache stinkt ihm, doch er nimmt den Auftrag an und es entsteht ein spannender Actionthriller, denn er versucht irgendwie herauszufinden was da wirklich dahinter steckt.

Heute: Neuerscheinungen auf DVD/Blu-Ray

an dem Tag nichts

Heute: Neuerscheinungen im Kino

an dem Tag nichts