Anzeige
Jonah Hill - Schauspieler

Fotograf, original Foto: Josh Jensen, (Lizenz)

Name:Jonah Hill
Geburtsdatum, Alter:20.12.1983, 34
Geburtsort:Los Angeles, USA
Auszeichnungen:2014, Oscar-Nominierung (bester Nebendarsteller in The Wolf of Wall Street)
2012, Oscar-Nominierung (bester Nebendarsteller in Die Kunst zu gewinnen – Moneyball)

Über Jonah Hill

Jonah Hill machte viele Jahre in seiner Karriere hauptsächlich Komödien. Seit 2005 bis 2011 war er in mehreren Filmen lediglich eine Nebenrolle, meist als witzige pummelige Figur am Rande. Er kam in vielen bekannte lockeren Komödien vor, übernahm dort aber nie eine tragende Rolle (Klick, Evan Allmächtig, Beim ersten Mal, Nie wieder Sex mit der Ex, Nachts im Museum 2, Wie das Leben so spielt, etc.). In den wenigen Filmen, wo er auch eine Hauptrolle besetzte, war es meist eine Teeny-Komödie. (S.H.I.T – Die Highschool GmbH, Superbad, Männertrip).

Dieses änderte sich mit dem Film Die Kunst zu gewinnen – Moneyball, wo er an der Seite von Brad Pitt eine ernstere Rolle spielte und das mit Bravur. Er zeigte ab dann öfter sein Schauspielerisches Talent und, dass er mehr drauf hat, als das Klischee des witzigen runden Teenagers zu besetzen. Es folgten auch noch die Komödien 21 und 22 Jump Street, die etwas erwachsener wurden und mit ihm als Hauptrolle. Im Film The Wolf of Wallstreet mit Leonardo Di Caprio gelang ihm ebenfalls eine der besten Nebenrollen des damaligen Jahres. Beide Male reichte es nur für eine Nominierung zum Oscar.

Uns gefällt Jonah Hill in seinen klassischen witzigen Rollen, aber noch mehr in den erwachseneren ernsteren Rollen. Er hat viel Talent und vermutlich werden noch viel bessere Filme von ihm folgen, die seinem Können gerechter werden. Bisher kann man sagen, dass die Filme, wo er mehr als eine Nebenrolle war zu seinen besten gehören.

unsere Schauspielerwertung: 8/10

Ausgesuchte Filme / Serien mit Jonah Hill:

Ähnliche Beiträge

Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten, ... Die Liebesgeschichte aus dem Film Brooklyn - Eine Liebe zwischen zwei Welten kommt auf DVD und Blu-Ray raus. Dieser Film wurde international eigentlic...
Mad Max: Fury Road – Infos und Filmkritik Wir haben uns neulich den Film Mad Max Fury Road angesehen. Der Film wurde ja mehrfach für Oscars nominiert und das in den jeweiligen Kategorien durch...
47 Ronin – Keanu Reeves als japanischer Samu... Am Wochenende war wieder mal ein Filmabend angesagt, also borgte ich mir den Film "47 Ronin" aus. Ich wollt den Film schon zu Kinozeiten sehen. Ich ma...
Allied – Vertraute Fremde – Trailer, S... Zum Ende des Jahrs beschert man uns noch ein spannenden Drama/Thriller mit Brad Pitt und Marion Cotillard . Der Film: Allied - Vertraute Feinde kommt ...
Steve Jobs – Filmtrailer – bald in den... Steve Jobs ist ja sowas, wie eine Legende mittlerweile. Um seine Person wird viel geschrieben und viel geredet, man vereehrt ihn und kritisiert ihn gl...
The First Avenger: Civil War – Infos und Fil... Wir haben uns gestern: The First Avenger: Civil War angesehen und möchten euch hier eine Kritik hinterlassen. Der Film ist der Nachfolger von Avengers...