Anzeige
Chris Hemsworth - Schauspieler

Fotograf, original Foto: Eva Rinaldi, (Lizenz)

Name:Chris Hemsworth
Geburtsdatum, Alter:11.08.1983, 34
Geburtsort: Melbourne, Victoria, Australien
Auszeichnungen:2014 - Sexiest Man Alive

Über Chris Hemsworth

Chris Hemsworth ist gebürtiger Australier. Er hat zwei Brüder, die ebenfalls Schauspieler sind: Liam Hemsworth (aus Tribute von Panem) und Luke Hemsworth. Er begann seine Karriere mit Gastauftritten in Fernsehserien im australischen Soaps. Seinen ersten internationalen Erfolg schaffte er mit dem Film Star Trek 2009, wo er gleich eine der Hauptrollen besetzte.

Ab da folgte eine Serie von guten bis sehr guten Filmen. A Perfekt Getaway, Ca$h und Rush zählen zu den Filmen, die in der Jetztzeit spielen. Zwar nicht die besten seiner Filme, aber auch nichts wirklich Schlechtes. Er bekam dann die Rolle des Thors in den Marvel Verfilmungen und sicherte sich damit Auftritte in Thor, Thor – The Dark Kingdom, Marvel’s The Avengers und Avengers: Age of Ultron, die alle samt sehr gute Verfilmungen waren.

Im Jahr 2015 tritt er auch als Hauptdarsteller im Film Im Herzen der See auf, die Verfilmung von Moby Dick.

Chris Hemsworth ist ein Schauspieler, der sehr gut den starken und imposanten Charakter verkörpern kann. Er ist gutaussehend und sehr männlich, was all diesen Rollen zugute kommt. Seine schauspielerischen Leistungen sind fast nur da gut, wo er diese Rollen spielen kann. In allen Verfilmungen der Jetztzeit ist er zwar auch ok, aber seine Stärken liegen eher im cool und hübsch aussehen und bei Bedarf in kurzen Sätzen. Meistens wirkt das alles besser, wenn es irgendwie futuristisch oder geschichtlich wird. Man könnte ihn mit Orlando Bloom vergleichen.

unsere Schauspielerwertung: 8/10

Ausgesuchte Filme / Serien mit Chris Hemsworth:

  • 2009, (Film) Star Trek
  • 2009, (Film) A Perfect Getaway
  • 2010, (Film) Ca$h
  • 2011, (Film) Thor
  • 2012, (Film) The Cabin in the Woods
  • 2012, (Film) Marvel's The Avengers
  • 2012, (Film) Snow White and the Huntsman
  • 2013, (Film) Rush - Alles für den Sieg
  • 2013, (Film) Thor - The Dark Kingdom
  • 2015, (Film) Avengers: Age of UltronTrailer
  • 2015, (Film) Im Herzen der SeeTrailer

Ähnliche Beiträge

Der geilste Tag – Trailer, Start im Kino Der geilste Tag und das auch noch im Kino. Der geilste Tag wird vermutlich nicht im Kino statt finden, den genau diesen geilen Tag wollen Matthias Sch...
Jurassic World – Trailer zum Kinostart Ein weiterer Jurrasic Park Film ist seit kurzem im Kino. Dieser Teil heißt nun Jurrasic World und ist somit der vierte Teil der Serie. Die Handlung wi...
Sausage Party – Trailer, Start im Kino Endlich ein Animationsfilm NICHT für die ganze Familie. So sagen es die Macher von Sausage Party, der Film, der nächste Woche ins Kino kommt. Das ist ...
Avengers: Age of Ultron – Filmkritik zum Sup... Ich war ein paar Monate beschäftigt und hatte leider keine Zeit zum Bloggen, aber das geht nun weiter 🙂 Letzte Woche haben wir uns im Kino einen supe...
Project Almanac – Filmkritik Einer der Filme, den ich schon länger auf meine Wunschliste habe, ist endlich zugesandt worden. Project Almanac ist schon seit einer Zeit auf DVD/Blu-...
Wild Card – Trailer und bald auf DVD/Blue-Ra... Jason Statham haut und schießt mal wieder um sich in Wild Card. Ich glaube, seit dem Jason Statham die Transporter Reihe begonnen hat, kam jedes Jahr ...