Anzeige

Fotograf, original Foto: Eva Rinaldi, (Lizenz)

Name:Chris Hemsworth
Geburtsdatum, Alter:11.08.1983, 35
Geburtsort: Melbourne, Victoria, Australien
Auszeichnungen:2014 - Sexiest Man Alive

Über Chris Hemsworth

Chris Hemsworth ist gebürtiger Australier. Er hat zwei Brüder, die ebenfalls Schauspieler sind: Liam Hemsworth (aus Tribute von Panem) und Luke Hemsworth. Er begann seine Karriere mit Gastauftritten in Fernsehserien im australischen Soaps. Seinen ersten internationalen Erfolg schaffte er mit dem Film Star Trek 2009, wo er gleich eine der Hauptrollen besetzte.

Ab da folgte eine Serie von guten bis sehr guten Filmen. A Perfekt Getaway, Ca$h und Rush zählen zu den Filmen, die in der Jetztzeit spielen. Zwar nicht die besten seiner Filme, aber auch nichts wirklich Schlechtes. Er bekam dann die Rolle des Thors in den Marvel Verfilmungen und sicherte sich damit Auftritte in Thor, Thor – The Dark Kingdom, Marvel’s The Avengers und Avengers: Age of Ultron, die alle samt sehr gute Verfilmungen waren.

Im Jahr 2015 tritt er auch als Hauptdarsteller im Film Im Herzen der See auf, die Verfilmung von Moby Dick.

Chris Hemsworth ist ein Schauspieler, der sehr gut den starken und imposanten Charakter verkörpern kann. Er ist gutaussehend und sehr männlich, was all diesen Rollen zugute kommt. Seine schauspielerischen Leistungen sind fast nur da gut, wo er diese Rollen spielen kann. In allen Verfilmungen der Jetztzeit ist er zwar auch ok, aber seine Stärken liegen eher im cool und hübsch aussehen und bei Bedarf in kurzen Sätzen. Meistens wirkt das alles besser, wenn es irgendwie futuristisch oder geschichtlich wird. Man könnte ihn mit Orlando Bloom vergleichen.

unsere Schauspielerwertung: 8/10

Ausgesuchte Filme / Serien mit Chris Hemsworth:


Fatal error: Call to undefined function get_group() in /www/htdocs/w00a53b3/film-am-schirm/wp-content/php-snippets/schauspieler_seite.snippet.php on line 78