Anzeige
Will Ferell - Schauspieler

Fotograf, original Foto: Eva Rinaldi, (Lizenz)

Name:Will Ferrell
Geburtsdatum, Alter:16.07.1967, 57
Geburtsort:Irvine (Kalifornien), USA
Auszeichnungen:2006 - Goldene Himbeere (für Verliebt in eine Hexe)

Über Will Ferrell

Will Ferell ist gebürtiger Amerikaner und in Kalifornien aufgewachsen. Er ist ein Schauspieler, der keine klassische Schauspielschule besucht hat. Er kam durch eine improvisationsgruppe zu diesem Beruf. Dort lernte er jemanden kennen und kam zur bekannten Show Saturday Night Live. Diese ist eine sehr bekannte amerikanische Comedy-Show (ab 1995). Das verhalf ihm zu einigen Auftritten in bekannteren Filmen, wie Austin Powers, Zoolander und dann Boat Trip. (bis 2002) Er war ein eher fleißiger Schauspieler und teilweise sogar Produzent. Im Schnitt drehte er im Jahr über 3 Filme. Davon sind aber wenige richtig erwähnenswert. Der Weihnachtsfilm Buddy - Der Weihnachtself ist positiv zu erwähnen. Mit Anchorman gelang ihm eine bekanntere Filmreihe, die aber einen eher schrägen Humor hat und nur eine gewisse Zielgruppe anspricht. Bei Starsky & Hutch, Die Hochzeits-Crasher und Die etwas anderen Cops, war er dann auch in sehr erfolgreichen Komödien mit dabei. Dennoch sind die meisten Filme mit ihm durch einen eher seichten Humor geprägt, so auch: Die Qual der Wahl, Prakti.com oder der zuletzt erschienene Der Knastcoach und das waren noch die etwas besseren Filme, die man von ihm erwähnen kann. Will Ferell kann aus Schauspieler in Komödie eine Bereicherung sein, dennoch ist seine Erscheinung und seine Art zu spielen, gewöhnungsbedürftig, sodass er immer den etwas dümmlichen, blassen, großen Mann spielt. Dafür gibt es zwar oft passende Rollen, aber als Schauspieler konnte man von ihm selten geniale Rollen sehen. Er ist kein mittelmäßiger Schauspieler, aber er kann, oder will nur einen sehr gewissen, kleinen Teil in der Filmbranche bedienen.

unsere Schauspielerwertung: 7/10

Ausgesuchte Filme / Serien mit Will Ferrell:


Fatal error: Call to undefined function get_group() in /www/htdocs/w00a53b3/film-am-schirm/wp-content/php-snippets/schauspieler_seite.snippet.php on line 78