Anzeige

Wochenvorschau KW 11 2016 Tipps zu (Filme, Serien, DVD und Kino)

Film am Schirm - Wochenvorschau

Vom 14.03 bis 20.03.2016 ist die Kalenderwoche 11 und wie jede Woche, gibt es von uns die Wochenvorschau. Für die KW 11 geben wir wieder Empfehlungen und Tipps der Filme, die im TV oder auf DVD/Blu-Ray und ins Kino kommen.

Das Programm in dieser Woche ist eher verhalten. Es beginnen aber wieder ein paar neue Serien: Die Vorstadtweiber auf ORF und 2 Broke Girls ebenso mit den neuen Folgen. Der Bachelor wählt auch endlich diesmal aus, welche der Damen für die nächsten Wochen seine Freundin sein darf.

Abgesehen von dem sind auch ein paar Filme im TV. Auf DVD und Blu-Ray startet Pan. Im Kino gleich drei Titel diese Woche: Die Bestimmung 3 – Allegiant, Kung Fu Panda 3 und Auferstanden. Alles keine schlechten Filme, wie wir annehmen.

Wir wünschen euch mit unseren Tipps und Empfehlungen für diese Woche eine gute Unterhaltung und viel Spaß!

Montag 14.03.2016

im TV 20:15, 20:50
ORF1 SRF2

Vorstadtweiber
[Serie] - Dramaserie - neue Staffel mit Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Nina Proll. Es ist eine österreichische Variante der Desperate Housewifes und das sogar sehr gut gemacht. Die neue Staffel verspricht wieder einige interessante Wendungen und wird denke ich eine gute Unterhaltung sein.

im TV 21:10
ORF1

Grey’s Anatomy
[Serie] - Krankenhausserie mit Ellen Pompeo, Sandra Oh und Justin Chambers. Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist, geht nun weiter. Viele schauen sich diese Serie gern an, weil diese zugegeben eher gut gemacht ist.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:05
ORF1

Revenge
[Serie] - Dramaserie - mit Madeleine Stowe, Emily VanCamp und Josh Bowman. Die Serie geht nun in der vierten Staffel wieder weiter. Es geht um eine junge Frau

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Pro7

Big Bang Theory
[Serie] - Comedy-Serie mit neuen Folgen. Ich glaube, die meisten kennen diese Sitcom. Wir schauen diese auch gern, schade, dass neue Folgen immer nur 1x die Woche gesendet werden. Montagabend sind die neuen Folgen mit den Nerds.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 21:10
Pro7

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
[Serie] - Mysteryserie mit David Duchovny, Gillian Anderson. Das sind die neuen Folgen von Akte X. Die neuen Folgen wirken wie ein Sammelsurium von Fakten für Verschwörungstheoretiker. Es geht um Alientechnologien, um geheime Projekte einer Weltregierung, die vertuscht, ermordet und manipiliert.

im TV 20:15
VOX

Der Babynator
[Film] - Actionkomödie mit Vin Diesel, Lauren Graham. Vin Diesel ist ein Elitesoldat in dem Film, mit dem Auftrag auf eine Familie aufzupassen, besser gesagt auf die Kinder. Das macht ihm ziemlich und er regelt das Ganze ziemlich militärisch. Ein witziger Film, im Stil vom Kindergarten Cop.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Videoload

im TV 20:15
Kabel1

The Transporter
[Film] - Actionthriller mit Jason Statham. Der erste Teil der Actionreihe mit Jason Statham in der Hauptrolle, bei der er einen Kurierfahrer mit ganz besonderen Fähigkeiten spielt. Er ist nebenbei ein perfekter Beschützer, kampferfahren und präzise. Cooler Actionfilm.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Dienstag 15.03.2016

im TV 21:15
Pro7

2 Broke Girls
[Serie] - Sitcom, neue Staffel mit Kat Dennings, Beth Behrs. Eine witzige amerikanische Sitcom, rund um zwei New Yorker-Single-Frauen, die beinahe immer pleite sind, kellnern und nebenher versuchen ein CupCake-Geschäft zu betreiben. Wir sind auf die neue Staffel gespannt.

auch bei: Amazon Maxdome Videoload

im TV 20:15
SuperRTL

Verliebt in eine Hexe
[Film] - Liebeskomödie mit Nicole Kidman, Will Ferrell. Es gab früher mal eine Serie: Verliebt in eine Hexe. Diese sollte wieder ins Leben gerufen werden und er treibt sie auf, für diese Rolle. Doch sie ist tatsächlich eine Hexe und er verliebt sich in sie. Eine romantische, etwas kitschige Verfilmung.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:15
SuperRTL

America's Sweethearts
[Film] - Romantikkomödie mit Catherine Zeta Jones, Julia Roberts, John Cusack und Billy Crystal. Es ist ein Film, der ein Hollywood-Traumpaar beleuchtet und diese in einem schönen Licht zeigt. Hinter den Kulissen haben diese aber erhebliche Schwierigkeiten und die Beziehung ist alles andere als rosig. Doch der Film muss raus und nach außen der Schein aufrecht gehalten werden.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:15
ATV

James Bond 007 - Casino Royale
[Film] - Actionfilm mit Daniel Craig, Eva Green und Mads Mikkelsen. Womöglich der bisher beste Bond in dem Daniel Craig den 007 spielen durfte. Der Film ist wohl mittlerweile ein Klassiker und sprüht voll den James Bond Charme aus. Bei dem FIlm ist sogar die Geschichte noch recht klassisch und man findet Gefallen am Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Mittwoch 16.03.2016

im TV 20:25
ORF1 SRF2 ZDF

Champions League - Achtelfinale
[Live-Übertragung] - Fußball, Rückspiel: FC Bayern München - Juventus Turin. Im Hinspiel endete das Spiel ja 2:2. Nun steht für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel bevor. Es wird wohl wieder hart gekämpft werden. Man darf echt gespannt sein.

im TV 20:15
Sat1

Beim Leben meiner Schwester
[Film] - Drama mit Cameron Diaz, Alec Baldwin, Abigail Breslin. Eine Familie hat eine Tochter, die an Leukämie erkrankt. Da beide keine passenden Spender sind, beschließen sie eine neue Tochter zu bekommen, (machen zu lassen) damit diese quasi als "Esatzteillager" herhalten kann, wenn es dann soweit ist. Der Film begleitet die Familie durch das Leben und zeigt, wie sich die neue Tochter dann entscheidet.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Kabel1

Spiel ohne Regeln
[Film] - Drama-Komödie mit Adam Sandler, Chris Rock, Burt Reynolds und Courteney Cox. Ein amerikanischer Football-Spieler landet im Gefängnis. Dort will er die Häftlinge für ein Spiel gegen die Wärter vorbereiten. So einfach es klingt, so gut ist dieser Film auch gemacht und wurde wohl dadurch auch zum Klassiker.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Donnerstag 17.03.2016

im TV 20:15
Kabel1

Das Urteil - Jeder ist käuflich
[Film] - Thriller mit John Cusack, Gene Hackman, Dustin Hoffman und Rachel Weisz. Es wird ein Gerichtsverfahren verfilmt, zwischen der amerikanischen Waffenlobby gegen jemanden, der diese verklagt wegen eines Amoklaufs. Unter den Jurymitgliedern sitzt jemand der die Lobby erpressen will und angeblich das Urteil der Jury beeinflussen kann. Spannender Thriller.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
ORF1

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
[Film] - Drama-Komödie mit Jennifer Aniston, Paul Rudd und Malin Åkerman. Sie sind ein Pärchen, das sowohl den Job verliert und ein Projekt nicht erhält und dann die schöne Wohnung kündigen müssen. Zuerst wollen sie zum Bruder ziehen, doch auf dem Weg zu ihm, landen sie in einer Hippie-Nudisten-Komune. Die ihnen komischerweise zusagt und sie entdecken auf witzige Weise neue Seiten am Leben.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

neu auf DVD/Blu-Ray

Pan Trailer vorhanden
[Film] - Fantasyfilm mit Hugh Jackman, Garrett Hedlund. Die Neuverfilmung von Peter Pan, aber als ganz andere Geschichte. Peter Pan tut sich mit seinem Feind zusammen und kämpft gegen andere Piraten. Mehr Infos und Trailer zum Film im Artikel.

auch bei: Amazon Videobuster Maxdome Videoload

neu im Kino

Kung Fu Panda 3 Trailer vorhanden
[Film] - Animationsfilm. Der dritte Teil der witzigen und sehr gelungenen Reihe rund um den Kung Fu-Meisters in der Form eines Pandas. Diesmal findet er seinen Vater und zusammen müssen sie ein Pandadorf retten. Mehr Infos und Trailer im Artikel.

neu im Kino

Auferstanden Trailer vorhanden
[Film] - Drama mit Joseph Fiennes, Tom Felton. Der Film zeigt die Auferstehung von Jesus Hristos, aber aus der Perspektive eines Römers, der das alles miterlebt. Kein Versuch die Bibel zu erzählen, sondern eher ein Hollywood-Film, basierend auf diese Geschichte. Mehr Infos zum Film im Artikel.

neu im Kino

Die Bestimmung 3 - Allegiant Trailer vorhanden
[Film] - Science-Fiction mit Shailene Woodley, Theo James. Der dritte Teil der Sci-Fi-Fantasy Filme Die Bestimmung kommt ins Kino. Es geht nun darum heraus zu finden, wer hinter all dem steckt und wer sich das mit den Völkern ausgedacht hat und warum. Spannend wird es. Trailer und mehr Infos zum Film im Artikel.

Freitag 18.03.2016

im TV 22:30
ZDF

heute-show
[Show] - Nachrichtensatire mit Oliver Welke. Die Show, die über aktuelle Ereignisse in der Politik und Wirtschaft berichtet. Es ist eine Satireshow, die seines Gleichen sucht im deutschen Fernsehen. Sehr witzig und informativ.

im TV 20:15
Pro7

The Watch - Nachbarn der 3. Art
[Film] - SciFi-Komödie mit Ben Stiller, Vince Vaughn, Jonah Hill. Eine etwas abgedroschene Komödie, bei der die Einwohner einer Vorstadt eine Nachbarschaftswache gründen. Diese entdecken aber dann in der Nachbarschaft Aliens, die sich als Menschen verkleiden. Es stellt sich raus, sie sind überall und planen eine Invasion und ausgerechnet diese Versager müssen alle retten.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Videoload

im TV 22:15
Pro7

End of Watch
[Film] - Thriller mit Jake Gyllenhaal, Michael Peña, Anna Kendrick. Es ist ein Polizeithriller der die harten Vierteln L.A. zeigt. Ein Polizeiteam wird nach einer zu harten Aktion ihrer seits versetzt und da einer der beiden immer aufzeichnet, im neuen Revier filmen sie alles. Nun stehen sie mächtigen Kartells entgegen und kämpfen um ihr Leben und für Gerechtigkeit. Harter Film, der gut gespielt ist.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
ATV

R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser.
[Film] - Actionkomödie mit Bruce Willis, Helen Mirren, John Malkovich und Mary-Louise Parker. Nach der durchaus witzigen Komödie R.E.D., die eine Agentenkomödie mit schon im Ruhestand befindlichen Agenzen zeigte, folgte der zweite Teil im selben Stil. Vielleicht nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch witzig und angepasst actionreich.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Samstag 19.03.2016

im TV 20:15
ORF1

Die Monster Uni
[Film] - Animationsfilm und Prequel, also die Vorgeschichte zur Monster AG. Der Film ist zwar der zweite Teil, aber eben die Vorgeschichte, des witzigen und süßen Films von Disney/Pixar - Monster AG. Auch der zweite Teil ist recht gelungen und sehenswert.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 21:55
ORF1

Dark Shadows
[Film] - Horror-Komödie mit Johnny Depp und Michelle Pfeiffer. Johny Depp mal wieder voller Schminke. Diesmal ist er ein Vampir, verflucht wegen einer Frau und gejagt von den Menschen. Er der Außenseiter und sein tristes Dasein. Der Film ist kein Horror, sondern eher eine satirische Komödie, ganz passend zu den ganzen Vampirfilmen, die damals raus kamen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Verlockende Falle
[Film] - Thriller mit Catherine Zeta Jones, Sean Connery. Ein Film ganz ähnlich wie die Tomas Crown-Affäre. Ein Meisterdieb bekommt eine Diebin auf ihn angesetzt. Diese soll ihn überführen im Auftrag einer Versicherungsgesellschaft. Doch die zwei verlieben sich eineinander und dann wird es kompliziert und den Job müssen sie auch noch schaffen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
Sat1

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
[Film] - Märchenfilm mit Julia Roberts, Lily Collins und Armie Hammer. Das ist natürlich nicht die wahre Geschichte, sondern eine etwas überladene Hollywood-Darstellung wo Schneewittchen die Königin stürzen will. Dennoch ist das eine der aufwändigsten Produktionen, zumindest was die Kostüme betrifft. Ansich ein guter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Sonntag 20.03.2016

im TV 20:15
RTL

Die Monster Uni
[Film] - Animationsfilm und Prequel, also die Vorgeschichte zur Monster AG. Der Film ist zwar der zweite Teil, aber eben die Vorgeschichte, des witzigen und süßen Films von Disney/Pixar - Monster AG. Auch der zweite Teil ist recht gelungen und sehenswert.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Pro7

Total Recall
[Film] - Science-Fiction mit Colin Farrell, Kate Beckinsale, Jessica Biel. Die aktuellste Verfilmung, von Total Recall, der einst mit Schwarzenegger war. Eine Firma schafft es Erinnerungen zu verkaufen. Ein Mann wagt es und man bläut ihm ein, er war ein Agent und hat die Welt gerettet. War alles eine erschaffene Erinnerung oder ist es echt?

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:35
Pro7

I am Legend
[Film] - SciFi-Thriller mit Will Smith. Ein wirklich guter Film mit Will Smith. Er ist scheint der alleinige Überlebende einer Virusinfektion zu sein, die alle Menschen in blutrünstige und hungrige Zombies verwandelt hat. Er und sein Hund in New York City, versuchen zu überleben, gehen strategisch vor und versuchen sogar einen Antivirus zu produzieren.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
ORF1

Die Schadenfreundinnen
[Film] - Romantikkomödie mit Cameron Diaz, Leslie Mann, Nikolaj Coster-Waldau und Kate Upton. Eine Frau verliebt sich in einem Mann, obwohl sie das nie wollte. Sie startet ihm einen Überraschungsbesuch Zuhause und trifft dort aber auf seine Ehefrau. Dumm gelaufen, denn das hatte er nicht erzählt. Und dann kommt eine dritte betrogen dazu. Ab da beginnt dann der Racheplan. Witziger Streifen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:05
ORF1

The Descendants - Familie und andere Angelegenheiten
[Film] - Dramedy mit George Clooney, Beau Bridges. Die Frau und Mutter in dieser Familie liegt nach einem Unfall im Koma und laut Arzt gäbe es keine Chance mehr. Der Vater muss sich mit der neuen Alleinerzieherrolle arrangieren, eventuell das Land veräußern und findet auch noch raus, dass seine sterbende Frau eine Affäre hatte. Komplizierte Sache mit etwas dramatischen Ereignissen, die gut gespielt sind.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
SRF2

James Bond 007- Ein Quantum Trost
[Film] - Actionfilm mit Daniel Craig, Olga Kurylenko und Gemma Arterton. Das ist der zweite Bond-Film mit Daniel Craig und es wird wieder etwas verwirrender als in Casino Royale. Diesmal geht es wieder mal um die Organisation Quantum und den Versuch diese zu zerschlagen. Es ist kein klassischer Bond mehr, weil die Handlung etwas verwirrend ist und ein paar klassische Elemente fehlen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:10
Puls4

Mission: Impossible
[Film] - Actionfilm mit Tom Cruise, Jon Voight, Emmanuelle Béart. Der erste Teil und wohl auch einer der besten, weil damals so überraschend, actionreich und mit vielen Wendungen. Der Film hat damals viele beeindruckt und ab und an, kann man sich den Agentenfilm mit der unmöglichen Mission mal ansehen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Mord nach Plan
[Film] - Thriller mit Sandra Bullock, Ben Chaplin und Ryan Gossling. Ein Thriller rund um ein paar Teenager und einen Mord. Die beiden scheinen den Mord perfekt geplant zu haben und die Ermittlerin ist ihnen auf den Fersen. Der Film ist etwas komplex aufgebaut und entiwickelt sich Stück für Stück, dennoch ist er etwas Psycho.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
RTL2

Red Riding Hood - Unter dem Wolfsmond
[Film] - Fantasythriller mit Amanda Seyfried, Gary Oldman. Eine moderne und gelungene Interpretation von Schneewittchen. Vorallem die Kostüme und die Schauplätze sind beeindruckend. Die Geschichte weicht vom original ab und ist erwachsener geworden. Der Film ist aus vielerlei Hinsicht gelungen, wenn man auf sowas steht, mag man den sicher.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

Wochenvorschau KW 39 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 21.09 bis 27.09 ist die Kalenderwoche 39. Auch dieses Mal wieder die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen hier b...
Wochenvorschau KW 49 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 49 die vom 05.12.2016 bis 11.12.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 36 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 31.08 bis 06.09 ist die Kalenderwoche 36. Hier die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen. Diese Woche geht es ...
Wochenvorschau KW 51 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 14.12 bis 20.12 ist die Kalenderwoche 51 und somit die vorletzte Woche des Jahres. Für diese Woche geben wir wieder die Empfehlungen der Filme, di...
Diese Woche kurz im Überblick (2 / Feb. 2017) Auch diese Woche gibt es wieder die Wochenvorschau für euch. Wie immer erscheint sie nun direkt auf der Unterseite: film-am-schirm.de/wochenvorschau ....
Wochenvorschau KW 25 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 25, die vom 20.06.2016 bis 26.06.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinun...

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz