Anzeige

Wochenvorschau KW 38 2016 Tipps zu (Filme, Serien aus TV, DVD und Kino)

Film am Schirm - Wochenvorschau

Wochenvorschau für die Kalenderwoche 38 die vom 19.09.2016 bis 25.09.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinungen und auch die Neustarts der Kinofilme, die wir für diese eine Woche empfehlen.

Diese Woche bringt uns das Kino gleich 3 gute Filme: Eine Komödie: Bad Moms, ein geschichtlich interessantes Drama: Snowden und der neuverfilmte Westernklassiker: Die glorreichen Sieben.

Auf DVD und Blu-Ray hingegen haben wir diese Woche eher nichts zu bieten. Im TV spielen sie doch einige gute Filme bis zum Ende der Woche, auch das Staffelfinale von Quantico auf Pro7. Wer auch den Klassiker Die glorreichen Sieben sehen will, muss am Samstag um 20:15 auf Servus.tv einschalten. Abgesehen von dem laufen wieder die bekannten Herbstshows auf RTL und co, die wir aber kaum empfehlen. Es ist einfach aus den meisten dieser Shows, die Luft raus. Es gibt einfach bessere Unterhaltung im TV.

Wir wünschen euch, wie immer viel Spaß und eine gute Unterhaltung mit unseren Tipps. Und noch der Hinweis: unter dem Menüpunkt „heute„, jeden Tag die Tagesempfehlungen und im Filmkalender Vorschauen auf Kommendes.

Montag 19.09.2016

im TV 20:15
Kabel1

Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens
[Film] - Actionabenteuer mit Angelina Jolie, Gerard Butler. Die hübsche Lara Croft, die neben hübsch auch noch intelligent, durchtrainiert und auch noch reich ist, hat nicht viel anzufangen in ihrer Freizeit. Sie jagt also Schätzen und mächtigen Artefakten hinterher, verfolgt von Bösewichten, quer um den Erdball. Dabei sucht sie die Wiege des Lebens. Die Frauenversion von Indiana Jones.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:25
Kabel1

Underworl: Evolution
[Film] - Fantasy-Horrorfilm mit Kate Beckinsale, Scott Speedman und Tony Curran. Der zweite Teil dieser Reihe hat wieder deen Kampf zwischen Werwölfe und Vampire als Handlung und auch hier müssen die stärksten beider Fraktionen aufeinander treffen. Der erweckte mächtige Vampir muss vernichtet werden.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

auch bei: Amazon Maxdome

im TV 20:15
ORF1

Detective Laura Diamond
[Serie] - Krimiserie mit Debra Messing, neue Folgen. Die Serie ist eine handelt von einer Polizistin des NYPD und ist eigentlich ganz gut gemacht. Die Fälle sind eher typische Mordfälle die begleitet vom Privatleben der Polizistin begleitet werden, deren Exman ihr Vorgesetzter ist. Sie kennt man vielleicht aus Will & Grace aus den 90er oder aus Smash der Tanzserie.

auch bei: Amazon

im TV 20:00, 21:05
ORF1 SRF2

Grey's Anatomy
[Serie] - Krankenhausserie mit Ellen Pompeo, Sandra Oh und Justin Chambers. Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist, geht nun weiter. Die neue Staffel.

auch bei: Amazon

im TV 22:00, 22:45
ORF1

The Night Shift
[Film] - Arztserie mit Eoin Macken, Jill Flint, Ken Leung und Brendan Fehr. Das ist eine neue Arztserie, die jetzt mit der ersten Folge beginnt. Die Serie ist ähnlich Grey's Anatomy, außer dass es eher Militärärzte sind, in einem normalen Krankenhaus. Die Serie ist auch witziger und vielleicht auch etwas unterhaltsamer.

auch bei: Amazon

Dienstag 20.09.2016

im TV 22:15
Pro7

Legends of Tomorrow
[Serie] - Sci-Fi-Serie mit Brandon Routh, Caity Lotz, Franz Drameh und Victor Garber. Die Serie spielt im DC Universum und ist ein Ableger von Arrow und The Flash. Es geht um jemanden, der aus der Zukunft kommt, um ein Team aufzsutellen, dass die Zukunft retten soll, denn diese droht zerstört zu werden. Die Serie ist nicht schlecht, aber typisch diesem Genre.

auch bei: Amazon Maxdome

im TV 23:10
Pro7

Gotham
[Serie] - Actionserie mit Benjamin McKenzie, David Mazouz und Donal Logue. Diese Serie spielt in Gotham City, der Stadt aus der Batman kommt. Die Ereignisse der Serie sind bevor Batman erwachsen wurde und zeigt, wie die Polizei mit der Entstehung der Superbösewichte zu kämpfen hat. Die Serie düster und gut gemacht, ein guter DC-Comics-Stil. Das ist Staffel 2.

auch bei: Maxdome

im TV 20:15
SuperRTL

Eiskalte Engel
[Film] - Thriller mit Ryan Phillippe, Reese Witherspoon, Sarah Michelle Gellar und Selma Blair. In einer reichen Familie haben sich die hübschen, reichen und gelangweilten Stiefbruder und Stiefschwester gegenseitig zu Dnigen angesteckt, wo sie unschuldige Schulkameraden verführen. Dieses seltsame Machtspiel nimmt aber bald ungeahnte Ausmaße.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
VOX

Die Höhle der Löwen
[Show] - Show mit Frank Thelen, Ralf Dümmel, Judith Williams, Jochen Schweizer, Carsten Maschmeyer. Die Casting-Show für Menschen, die mit einer Idee ein Unternehmen gründen wollen und dafür Sponsoren brauchen. Diese sitzen ind er Jury udn schauen sich die Ideen an, manchmal investieren diese dann. Schöne Show und interessant anzuschauen. Das sind neue Folgen.

Mittwoch 21.09.2016

im TV 20:15, 21:15, 22:10
Pro7

Quantico
[Serie] - Krimiserie mit Priyanka Chopra, Josh Hopkins und Aunjanue Ellis. Diese neue Serie handelt von einem der größten Anschläge auf die USA nach 9/11. Dabei soll ein ehemaliger Agent aus Quantico darin verstrickt sein. Die ersten Folgen waren schon ziemlich spannend.

auch bei: Maxdome

Donnerstag 22.09.2016

im TV 20:15
ORF1

Safe House
[Film] - Thriller mit Ryan Reynolds, Denzel Washington, Brendan Gleeson und Vera Farmiga. Ein Ex-CIA-Agent, der die Seiten gewechselt haft, wird verhaftet. Weil dieser ein gesuchter Verbrecher ist, wird er bis auf weiteren in ein Safe House gebracht. Doch darin bewacht ein Neuling dieses Haus und wegen seines berühmten Schützlings wird das Haus auch gleich angegriffen. Guter und spannender Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
Puls4

Captain America: The First Avenger
[Film] - Science-Fiction mit Chris Evans, Hayley Atwell. Die Entstehung vom berühmten Comic-Helden Captain America in einer sehr gut umgesetzten Verfilmung. Dabei ist auch noch eine schöne Geschichte im Hintergrund, die ihn auch als Kämpfer gegen die Hydra zeigt, der Geheimorganisation.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
VOX

Stirb langsam 4.0
[Film] - Actionfilm mit Bruce Willis, Timothy Olyphant, Justin Long und Cliff Curtis. Der wohl gelungste Teil der Stirb langsam-Reihe mit dem harten Cop, der einfach nicht drauf geht und immer wieder selbst anpacken muss, um Geiseln, Städte und nun sogar das ganze Land scheinbar retten muss. Ein witziger, spannender und gut gemachter Actionfilm.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22_30
Puls4

G.I. Joe - Geheimakte Cobra
[Film] - Actionabenteuer mit Rachel Nichols, Channing Tatum, Sienna Miller und Dennis Quaid. Es geht um einen verrückt gewordnen Wissenschafltler, der an sehr tödlichen Waffensystemen gelangt ist. Das Spezialkommando der G.I. Joes muss darauf hin die Welt retten. Sehr spannende und gut gemachte Actionszenen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

neu im Kino

Bad Moms Trailer vorhanden
[Film] - Komödie mit Mila Kunis, Christina Applegate, Kristen Bell und Jada Pinkett Smith. Auch Mütter dürfen heutzutage einfach mal das tun, was ihnen Spaß macht. Denn alleinerziehend all dem heutigen Druck Stand zu halten ist nicht einfach. Genau das beschließen nun diese schlechten Mütter. Trailer und Infos im Artikel.

neu auf DVD/Blu-Ray

Snowden Trailer vorhanden
[Film] - Drama mit Joseph Gordon-Levitt, Shailene Woodley, Nicolas Cage und Zachary Quinto. Die Geschichte rund um Edward Snowden wurde in einem Film gepackt und zeigt, wie der ehemalige Programmierer bei der CIA dazu kam, sein Land zu verraten. Ein starkes Drama mit guter Besetzung. Mehr Infos dazu im Artikel mit Trailer.

neu im Kino

Die glorreichen Sieben Trailer vorhanden
[Film] - Western mit Denzel Washington, Chris Pratt, Ethan Hawke und Peter Sarsgaard. Der berühmte Western wurde neu verfilmt und kommt mit einem sehr schicken und modernen Stil daher. Viele coole Action gemischt mit starken Charakteren, die den Film interessant machen werden. Mehr Infos dazu mit Trailer im Artikel.

Freitag 23.09.2016

im TV 20:15
ATV

Die Bestimmung - Divergent
[Film] - SciFi-Thriller mit Shailene Woodley, Theo James, Ashley Judd und Kate Winslet. Der Anfang einer Filmreihe, die in der Zukunft spielt. Dort leben Menschen in einer Stadt, abgeriegelt von der Außenwelt aufgeteilt auf Fraktionen, die ihre jeweiligen Charaktermerkmale beschreibt. Die Jugendlichen, die sich dann für eine Fraktion entscheiden müssen, Doch auch das System hat Fehler und Rebellen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 23:00
ATV

The Cabin in the Woods
[Film] - Horrorfilm mit Kristen Connolly, Chris Hemsworth, Anna Hutchison und Jesse Williams. Als eine Studentengruppe in eine Hütte im Wald ein paar schöne Tage verbringen wollen, geraten sie in ein krankes Experiment. Sie sind gefangen und werden hilflos angreifenden Zombies überlassen. Ganz im Gegenteil die Forscher helfen den Zombies. Ein starker Horrorfilm.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 23:10
SRF2

Shooter - Der Scharfschütze
[Film] - Actionfilm mit Mark Wahlberg, Michael Peña, Danny Glover und Kate Mara. Ein gut gemachter Thriller, bei dem ein ehemaliger Militär-Scharfschütze dem Militär helfen soll, den Präsidenten zu beschützen, weil der Verdacht besteht, dass man diesen erschießen will. Doch genau da geriet dieser in eine Falle und es gibt wirklich einen Schützen, einen zweiten.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop

im TV 22:30
ZDF

heute-show
[Show] - Nachrichtensatire mit Oliver Welke. Die Show, die über aktuelle Ereignisse in der Politik und Wirtschaft berichtet. Es ist eine Satireshow, die seines Gleichen sucht im deutschen Fernsehen. Sehr witzig und informativ.

im TV 23:30
RTL2

Training Day
[Film] - Thriller mit Denzel Washington, Ethan Hawke. Das ist ein guter Polizistenfilm, der etwas in die Jahre gekommen ist. Es geht um einen sehr harten Cop, der einen jungen Frischling an seine Seite bekommt. Ein Tag müssen die beiden miteinander verbringen und dann geht es gleich rund, mit Drogen, Mafien, Kriminalität. Harter aber guter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

Samstag 24.09.2016

im TV 20:15
VOX

Wanderlust - Der Trip ihres Lebens
[Film] - Drama-Komödie mit Jennifer Aniston, Paul Rudd und Malin Åkerman. Sie sind ein Pärchen, das sowohl den Job verliert und ein Projekt nicht erhält und dann die schöne Wohnung kündigen müssen. Zuerst wollen sie zum Bruder ziehen, doch auf dem Weg zu ihm, landen sie in einer Hippie-Nudisten-Komune. Die ihnen komischerweise zusagt und sie entdecken auf witzige Weise neue Seiten am Leben.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:00
SRF2

Die Tribute von Panem - Catching Fire
[Film] - Sci-Fi-Abenteuerfilm mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth und Woody Harrelson. Die Geschichte geht im zweiten Teil weiter und nach dem Sie ihre ersten Hungerspiele zu zweit überlebt hatten und dem Kapitol getrotzt haben, fängt das Ganze wieder von vorne an und sie sind erneut bei den Spielen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Cowboys und Aliens
[Film] - Sci-Fi-Western mit Daniel Craig, Harrison Ford und Olivia Wilde. Da hat sich Hollywood wieder was einfallen lassen und hat tatsächlich Aliens gegen Coywboys als Geschichte hergenommen. Der Film ist aber eigentlich ganz gut gelungen und die zwei Heldne Craig und Ford, machen ihre Sache ganz gut.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22:00
ORF1

Kiss & Kill
[Film] - Actionkomödie mit Ashton Kutcher, Catherine Heigl und Tom Selleck. Ein Agent trifft bei einem Einsatz auf eine hübsche junge Dame und verliebt sich in sie, ohne ihr von seinem Beruf etwas zu verraten. Sie heiratne und dann holt seine Vergangenheit ihn ein und er muss, ihr alles beichten und gemeinsam fliehen. Ein sehr amüsanter Film mit einiges an Action und viel Witz.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop

im TV 20:15
Kabel1

Zwei vom alten Schlag
[Film] - Sportkomödie mit Robert De Niro, Sylvester Stallone und Kim Basinger. Ausgerechnet Robert De Niro spielt einen Boxer und muss gegen die Boxlegende Sylvester Stalone in diesem Film boxen. Beide spiele ältere Boxer, die noch eine offene Rechnung miteinander haben und diese nun austragen wollen. Der Kampf wird gehypet, aber ob die älteren Herren das noch packen?

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

Sonntag 25.09.2016

im TV 20:15
RTL

Marvel's the Avengers
[Film] - Fantasyfilm mit Robert Downey Jr., Samuel L. Jackson, Scarlett Johansson und Jeremy Renner. Der erste Teil, der die Helden aus den Marvel Comics vereint unter dem Titel The Avengers. Ein wirklich toller Sci-Fi-Film mit tollen Kampfszenen, guten Sprüchen und guter Geschichte. Fans von Comicverfilmungen ist der Film natürlich ans Herz zu legen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15, 20:00
ORF1 SRF2

Fack ju Göthe
[Film] - Komödie mit Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Katja Riemann und Jana Pallaske. Ein Schulkomödie aus Deutschland, die mit einer guten GEschichte daher kommt. EIn Bankräuber, der sein Diebesgut in einer Schule versteckt hat, will dort arbeiten, um ungehindert an sein Geld zu kommen. Aus Versehen wird er Aushilfslehrer in einer Chaosklasse, die ihm dann aber irgendwie ans Herz wächst.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22:10
ORF1

Inglourious Basterds
[Film] - Kriegsdrama mit Brad Pitt, Christoph Walz, Michael Fassbender, Diane Kruger und Mélanie Laurent. Ein Film von Quentin Tarantino, der im zweiten Weltkrieg eine Einheit zeigt, die hinter den feindlichen deutschen Linien kämpft und sich bis zu einem Anschlag auf Hitler vorarbeitet. Ein sehr gelungener Film, mit grandiosen Dialogen und einer guten fiktiven Handlung. Die Schauspieler sind Weltklasse.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

Die Insel der besonderen Kinder – Trailer, S... Die Insel der besonderen Kinder, dieses interessante Fantasy-Abenteuer startet nächste Woche auf DVD und Blu-Ray. Es war einer der Filme, den ich mir ...
Wochenvorschau KW 10 2016 Tipps zu (Filme, Serien,... Vom 07.03 bis 13.03.2016 ist die Kalenderwoche 10 und wie jede Woche, gibt es von uns die Wochenvorschau. Für die KW 10 geben wir wieder Empfehlungen ...
Wochenvorschau KW 22 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 22, die vom 30.05.2016 bis 05.06.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinun...
Wochenvorschau KW 32 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 03.08 bis 09.08 ist die Kalenderwoche 31. Hier die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen. Ein paar gute Filme sin...
Wochenvorschau KW 29 (Filme, Serien, DVD und Kino) Die Woche 29, vom 13.07.2015 bis zum 19.07.2015 in der Wochenvorschau. Es sind wieder nur ausgesuchte und empfohlene Filme und Serien aus TV, DVD/Blu-...
Wochenvorschau KW 38 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 14.09 bis 20.09 ist die Kalenderwoche 38. Wieder Mal die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen. Diese Woche gi...

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz