Anzeige

Wochenvorschau KW 48 2016 Tipps zu (Filme, Serien aus TV, DVD und Kino)

Film am Schirm - Wochenvorschau

Wochenvorschau für die Kalenderwoche 48 die vom 28.11.2016 bis 04.12.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinungen und auch die Neustarts der Kinofilme, die wir für diese eine Woche empfehlen.

In dieser Woche gibt es jede Menge Filme zu sehen. Die Serien nehmen langsam wieder ab, es verirren sich immer mehr Filme quer über die ganze Woche verteilt und die Vorweihnachtszeit bringt uns jetzt schon Weihnachtsfilme. Im Kino starten: Sully mit Tom Hanks und Underworld: Blood Wars. Auf DVD und Blu-Ray gibt es ab dieser Woche: Star Trek Beyond, BFG – Big friendly Giant und Legend of Tarzan.

Und im TV startet im ORF die neue Serie Limitless, die auf den Film Ohne Limit basiert, mit Bradley Cooper. Neben dem gibt es doch jede Menge guter Filme diese Woche: R.E.D. – Älter, Härter, Besser. , Mortdecai – Der Teilzeitgauner, Déjà Vu – Wettlauf gegen die Zeit, Edge of Tomorrow, Wolverine: Wege des Kriegers, Battleship, Jack the Giant Slayer, Spieglein Spieglein, Operation Walküre und und und.

Wirklich viel dabei und auch schön verteilt über die Woche.

Wir wünschen euch, wie immer viel Spaß und eine gute Unterhaltung mit unseren Tipps. Und noch der Hinweis: unter dem Menüpunkt „heute„, jeden Tag die Tagesempfehlungen und im Filmkalender (wird gerade umgebaut) Vorschauen auf Kommendes.

Montag 28.11.2016

im TV 20:15
ORF1

Detective Laura Diamond
[Serie] - Krimiserie mit Debra Messing, neue Folgen. Die Serie ist eine handelt von einer Polizistin des NYPD und ist eigentlich ganz gut gemacht. Die Fälle sind eher typische Mordfälle die begleitet vom Privatleben der Polizistin begleitet werden, deren Exman ihr Vorgesetzter ist. Sie kennt man vielleicht aus Will & Grace aus den 90er oder aus Smash der Tanzserie.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 21:05, 21:55
ORF1

Limitless
[Serie] - Krimi-Drama-Serie mit Jake McDorman, Bradley Cooper und Jennifer Carpenter. Die Serie basiert auf den Film Ohne Limit und ist dessen Nachfolger. Eine Droge kann das Bewustsein so stark erhöhen, dass man zu besonderen geistigen Leistungen dann fähig ist. Diese will sich das FBI zu nutze machen und damit jemanden beauftragen diese zu nehmen und Fälle zu lösen. Interessante neue Serie.

auch bei: Amazon

im TV 22:45
ORF1

Shades of Blue
[Serie] - Krimiserie mit Jennifer Lopez, Ray Liotta und Drea De Matteo. Die neue Serie mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle handelt von einer Polizeistation, die voller korrupter Polizisten ist. Als ihnen intern das FBI auf die Schliche kommt, muss die Polizistin zwischen einem besseren Leben für ihre Tochter und einem richtigen Weg entscheiden. Gar nicht so schlecht die Serie, obwohl sie vorhersehbar ist.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop

im TV 20:15
ORF1

Big Bang Theory
[Serie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

Dienstag 29.11.2016

im TV 20:15
TELE5

Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens
[Film] - Actionabenteuer mit Angelina Jolie, Gerard Butler. Die hübsche Lara Croft, die neben hübsch auch noch intelligent, durchtrainiert und auch noch reich ist, hat nicht viel anzufangen in ihrer Freizeit. Sie jagt also Schätzen und mächtigen Artefakten hinterher, verfolgt von Bösewichten, quer um den Erdball. Dabei sucht sie die Wiege des Lebens. Die Frauenversion von Indiana Jones.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:00
SRF2

Mortdecai - Der Teilzeitgauner
[Film] - Krimikomödie mit Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Paul Bettany und Olivia Munn. Ein britischer Lord, der in Geldschulden geraten ist und vom MI-5 gesucht wurde, muss für diese ein Bild stehlen, das auf der Rückseite ein Zahlencode hat, für einen Tresor. Der Kunsthändler-Lord, der von Johny Depp gespielt ist, ist charmant witzig in diesen Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Pro7 MAXX

Flight
[Film] - Drama mit Denzel Washington und John Goodman. Es geht um einen Piloten, der durch ein waghalsiges Manöver ein Passagierflugzeug gerade noch so bruchlandet, dass nur wenige Passagiere dabei umkommen. Dennoch wird gegen ihn ermittelt, weil er alkoholisiert geflogen ist. Der Film zeigt ihm und sein Alkoholproblem im Rahmen der Untersuchungen. Ein sehr guter Denzel Washington, ein sehr packender Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
ATV

Coyote Ugly
[Film] - Drama mit Piper Perabo, Adam Garcia, John Goodman, Tyra Banks und Maria Bello. Eine junge Frau möchte in der Großstadt ihr Glück als Songschreiberin versuchen. Doch es läuft nicht so einfach. Sie muss nun in eine Bar, tanzen und dieser lassen es die Damen so richtig krachen auf der Theke. Ein bekannter Klassiker.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Mittwoch 30.11.2016

im TV 20:15
Pro7

Grey’s Anatomy
[Serie] - Krankenhausserie mit Ellen Pompeo, Sandra Oh und Justin Chambers. Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist, geht nun weiter. Die neue Staffel.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22:20
ATV

Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat
[Film] - Trhiller mit Tom Cruise, Thomas Kretschmann und Carice van Houten. Im Laufe des zweiten Weltkriegs planten ein Oberst Stauffenberg zusammen mit ein paar anderen hochrangigen Offizieren ein Attenat auf Adolf Hitler. Dieses wurde hier verfilmt und gezeigt, wie diese durch Einsatz ihres Lebens versuchten das Blatt zu wenden.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Donnerstag 01.12.2016

neu auf DVD/Blu-Ray

Star Trek Beyond Trailer vorhanden
[Film] - Sci-Fi-Film mit Chris Pine, Idris Elba, Zachary Quinto, Karl Urban und Simon Pegg. Die Enterprise begibt sich wieder auf Missionen durchs All und erkundet neue Welten. Auch diesmal ist wieder ein Gegner da, der die Enterprise zerstören will und es auch ziemlich schafft zu Beginn. Mehr dazu im Artikel mit Trailer und Infos.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

neu auf DVD/Blu-Ray

Legend of Tarzan Trailer vorhanden
[Film] - Abenteuerfilm mit Alexander Skarsgård, Margot Robbie, Christoph Waltz, Samuel L. Jackson und Djimon Hounsou. Die Legende von Tarzan geht weiter und Tarzan, der nun in London wohnt mit Jane, muss zurück in den Dschungel, um dort ein Volk vor einem Tyrannen zu retten. Der Film ist abenteuer- und actionreich. Mehr dazu im Trailer im Artikel.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

neu auf DVD/Blu-Ray

BFG – Big Friendly Giant Trailer vorhanden
[Film] - Fantasyfilm mit Mark Rylance, Ruby Barnhill und Rebecca Hall. Der Film inszeniert von Steven Spielberg, bei dem die Eixtenz der Riesen öffentlich wird und ein kleines Mädchen zusammen mit einem freundlichen Riesen tatkräftig in einem Krieg mitwirken müssen, um Geschichte zu schreiben. Ein schöner und netter Film. Mehr dazu im Artikel.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

neu im Kino

Underworld: Blood Wars Trailer vorhanden
[Film] - Action-Horror-Film mit Kate Beckinsale, Theo James und Tobias Menzies. Teil 5 von Underworld wird richtig actionlastig. Es fängt ein Krieg an zwischen Lyanen und Vampiren. Die Lycanen wollen das Blut Selene und ihrer Tochter und ein harter Kampf zieht auf. Mehr Infos mit Trailer dazu im Aritkel.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
VOX

Lone Ranger
[Film] - Western mit Johnny Depp, Armie Hammer. Johnny Depp spielt öfter Mal eine schräge Rolle so auch in diesem Film, als Indianer. Es geht um den Bau einer Eisenbahnstrecke mitten durch Indianerland. Der Indianer versucht den illegalen Bau zu sabbotieren und es entwickelt sich ein interessante und teilweise witzige Geschichte.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit
[Film] - Thriller mit Denzel Washington, Paula Patton. Nach einer Bombenexplosion auf einem Schiff, wird ein Detektiv zum Einsatz kommen, der den Fall untersucht. Er erfährt von einer geheimen Technologie, mit der sie in die Vergangenheit schauen können. Diese nutzen die Behörden, um Verbrecher zu fangen. Spannender Film mit interessanter Geschichte.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:40
Puls4

Training Day
[Film] - Thriller mit Denzel Washington, Ethan Hawke. Das ist ein guter Polizistenfilm, der etwas in die Jahre gekommen ist. Es geht um einen sehr harten Cop, der einen jungen Frischling an seine Seite bekommt. Ein Tag müssen die beiden miteinander verbringen und dann geht es gleich rund, mit Drogen, Mafien, Kriminalität. Harter aber guter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Freitag 02.12.2016

im TV 20:15
Sat1

Jingle Bells - Eine Familie zum Fest
[Film] - Komödie mit Ben Affleck, Christina Applegate, Catherine O'Hara und James Gandolfini. Der reiche aber einsame junge Mann möchte Weihnachten nicht alleine verbringen. So geht er zu seinem Geburtshaus und bezahlt die dort neu lebende Familie schwer, um seine Familie für eine Weihnacht zu spielen. Eine lustige weihnachtliche Komödie.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop

im TV 20:15
ATV

Jack the Giant Slayer
[Film] - Fantasyfilm mit Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson. Das ist ein schön verfilmter Fantasyfilm rund um Riesen und die misteriöse Ranke, aus den Zauberbohnen, die einen in ein verstecktes Königreich im Himmel bringen können. Dort sind Riesen, die das Land bewohnen und ein einfacher Mann muss sich diesen stellen, die Prinzessin retten und auch das gesamte Königreich.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:25
ATV

Der unglaubliche Hulk
[Film] - Fantasyfilm mit Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth. Das war eine Neuverfilmung von "The Hulk" und Grund dafür, damit sich das in Marvels Cinematic Universe einspeisen kann. Marvel hat hier den Grundstein der Hulk-Comics wieder neu gelegt und der Film wirklich ganz ansehnlich. Später spielt aber Marc Ruffalo den Hulk in kommenden Verilmungen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen
[Film] - Märchenfilm mit Julia Roberts, Lily Collins und Armie Hammer. Das ist natürlich nicht die wahre Geschichte, sondern eine etwas überladene Hollywood-Darstellung wo Schneewittchen die Königin stürzen will. Dennoch ist das eine der aufwändigsten Produktionen, zumindest was die Kostüme betrifft. Ansich ein guter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:05
Puls4

Verwünscht
[Film] - Fantasydrama mit Amy Adams, Patrick Dempsey und James Marsden. Eine sehr moderne Fantasygeschichte mit einer Prinzessin, die als Zeichentrickfigur beginnt, in die Neuzeit verbannt wird und in New York landet. Ab da wird es Realfilm und sie muss sich mit der neuen Umgebung vertraut machen und lernt es lieben. Dabei findet sie ihren ganz eigenen Prinzen. Etwas kitschig, aber vereint viele Märchen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 23:10
SRF2

Battleship
[Film] - Sci-Fi-Actionfilm mit Taylor Kitsch, Liam Neeson und Brooklyn Decker. Es ist ein einer der wohl männlichsten und coolsten amerikanischen Filmen, wo eine Alieninvasion kurz bevor steht und während eines Seemanövers die Welt überrascht. Ein paar Kapitäne und ihre Schiffe müssen nun gegen die überlegene Technologie antreten. Spannend und gut gemacht.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:30
ZDF

heute-show
[Show] - Nachrichtensatire mit Oliver Welke. Die Show, die über aktuelle Ereignisse in der Politik und Wirtschaft berichtet. Es ist eine Satireshow, die seines Gleichen sucht im deutschen Fernsehen. Sehr witzig und informativ.

Samstag 03.12.2016

im TV 20:15
VOX

Transporter: The Mission
[Film] - Actionfilm mit Jason Statham, Alessandro Gassmann und Amber Valletta. Der zweite Teil der Transporter-Reihe mit Statham in der Hauptrolle. Auch hier übernimmt er einen Auftrag, bei dem er für jemanden einspringt. Ein Kind wird entführt und er muss heraus finden warum. Zuerst glaubt er, es geht um Lösegeld, dann stellt er fest, das Kind selbst ist das Ziel. Spannender Actionfilm.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22:15
ORF1

R.E.D. - Älter. Härter. Besser.
[Film] - Actionkomödie mit Bruce Willis, Morgan Freeman, John Malkovich, Helen Mirren und Mary-Louise Parker. Ein pensionierter TOP-CIA-Agent, der sich in eine Stimme einer Frau in einer Hotline verliebt hat, wird eines Tages daheim überfallen. Man versucht ihn zu töten, entführt die Telefondame und er muss mit seinem alten pensionierten Team herausfinden warum und die Frau retten.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 23:55
ORF1

Terminator 3 – Rebellion der Maschinen
[Film] - Sci-Fi-Action mit Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl und Claire Danes. Der dritte Teil der Actionreihe rund um die Terminator, die aus der Zukunft kommen, um in der Vergangenheit wichtige Personen auszulöschen, um den Krieg zwischen Mensch und Maschine zu gewinnen. Das waren noch Klassiker mit richtig harter Action und Machosprüchen, von extrem muskelbepackten Helden.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:00
ZDF neo

Zero Dark Thirty - Die Jagd auf Osama bin Laden
[Film] - Thriller mit Jason Clarke, Reda Kateb, Jessica Chastain, Joel Edergeton. Der Film zeigt die Geschichte rund um die Jagd auf Osama Bin Laden. Ins Besondere den Einsatz, wo man ihn fand und dann tötete. Es ist dennoch ein Spielfilm und kein Dokumentarfilm, obwohl er schon recht nah an der Realität gehandelt wird. Der Film ist gut gemacht

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Sonntag 04.12.2016

im TV 20:15
ORF1 Pro7

Edge of Tomorrow
[Film] - Sci-Fi-Actionfilm mit Tom Cruise, Emily Blunt, Brendan Gleeson,Jonas Armstrong und Bill Paxton. In der Zukunft wird die Erde von Aliens überannt und die Menschheit verliert große Teile der Erde an ihnen. In einem Kampf, um Europa zurückzuerobern, passiert einem frischen Soldaten, dass er immer wieder den selben Tag durchlebt, obwohl er ständig in der Schlacht stirbt. Schafft er den Kampf?

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:25
Pro7

Krieg der Welten
[Film] - Science-Fiction mit Tom Cruise, Dakota Fenning, Justin Chatwin und Morgan Freeman. Der Film baisert auf den brühmten Roman Krieg der Welten und ist ein durchaus bekannter Film. Dieser ist spannend gehalten und auch gut verfilmt, owbohl die Sotry sehr typisch ist für Alien-Invasionsfilme. Sollte man den schon länger nicht mehr gesehen haben, ist er gerne immer wieder mal gerne gesehen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:10
ORF1

Wolverine: Weg des Kriegers
[Film] - Actionfilm mit Hugh Jackman, Tao Okamoto und Hiroyuki Sanada. Der zweite Teil der X-Men-Reihe, der rund um Wolverine handelt. Geschichtlich handelt er hinter X-Men Der Letzte Widerstand. Er spielt in Japan, wo Wolverine einer Frau näher kommt, nachdem er seine große Liebe Jean töten musste. Es geht um Feinde, die ihm seine Unsterblichkeit stehlen wollen und hinterher um sein Leben.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:00
SRF2

Kindsköpfe
[Film] - Komödie mit Adam Sandler, Salma Hayek, Kevin James, Chris Rock und Rob Schneider. Eine Gruppe Freunde treffen sich nach Jahren mit ihren Familien und machen einen Ausflug in einer Hütte, in der sie als Jugendlichen schon zusammen waren. Alle unterschiedlich und auf ihrer eigenen Art witzig. Der Film hat einen leichten angenehmen Humor mit Situationskomik, aber eher wenig Handlung.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
sixx

Für immer Liebe
[Film] - Liebesdrama mit Rachel McAdams und Channing Tatum. Ein frisch gerheiratetes Paar lebt glücklich, bis sie einen Unfall hat und ihr Gedächnis verliert. Er kämpft um ihr Herz und versucht sie in der schweren Zeit zu begleiten und gleichzeitig sie zurück zu erobern. Ein sehr gefühlsvoller Film, der sich rein umd ie Liebe dieses Pärchens dreht.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:20
sixx

Verlobung auf Umwegen
[Film] - Romantikkomödie mit Matthew Goode, Amy Adams und Adam Scott. Es geht um eine junge Frau, die auf den Antrag ihres Freundes nicht mehr warten will und selbst nach Irland reist, um ihm einen Antrag zu machen. Doch auf dem Weg zu ihm, trifft sie einen anderen Mann, der in ihr Leben tritt und sie begeistert, sodass sie sich Fragen stellt, ob ihr jetziger Partner der richtige ist.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

Wochenvorschau KW 34 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 34 die vom 22.08.2016 bis 28.08.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 39 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 39 die vom 25.09.2016 bis 02.10.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Die Neustarts (Filme) der dritten März Woche 2017 Diese Woche startet wieder mehrere interessante Filme und das im Kino, auf DVD / Blu-Ray und auch im TV. Darüber berichte ich euch natürlich wieder ge...
Wochenvorschau KW 32 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 32 die vom 08.08.2016 bis 14.08.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 24 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 23, die vom 06.06.2016 bis 12.06.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinun...
Die Neustarts (Filme) der ersten April-Woche 2017 Die Neustarts der kommende Woche, also der ersten April Woche 2017 habe ich wieder für euch durchwühlt. Im Kino kommt ja diese Woche nichts besonders ...

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz