Anzeige

Wochenvorschau KW 04 2016 Tipps zu (Filme, Serien, DVD und Kino)

Film am Schirm - Wochenvorschau

Vom 25.01 bis 31.01 2016 ist die vierte Woche aus diesem Jahr und die letzte Jännerwoche und somit wieder Zeit für eine Wochenvorschau. Für die KW 04 geben wir wieder die Empfehlungen der Filme, die im TV oder auf DVD/Blu-Ray und ins Kino kommen.

Diese Woche gibt es wieder mehr zu schauen als letzte Woche. Im Kino kommt ein Film von Tarantino, The Hateful Eight. Auf DVD und Blu-Ray kommt Everest und Man lernt nie aus. Abgesehen von diesen Filmen, gibt es jede Menge Filme im TV, da dürfte echt was für jeden dabei sein. Es sind Romantikkomödien, Komödien, Abenteuerfilme, Actionfilme, Dramen. Von jedem was.
Es startet der Bachelor diese Woche auch und ansonsten gehen wie gewohnt die Serien wieder weiter.

Wir wünschen euch wie gewohnt viel Spaß und eine gute Unterhaltung mit unserer Auswahl!

Montag 25.01.2016

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie] - Comedy-Serie mit neuen Folgen. Ich glaube, die meisten kennen diese Sitcom. Wir schauen diese auch gern, schade, dass neue Folgen immer nur 1x die Woche gesendet werden. Montagabend sind die neuen Folgen mit den Nerds.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 20:15
Kabel1

Space Cowboys
[Film] - Science Fiction mit Clint Eastwood, Tommy Lee Jones, Donald Sutherland. Was machen vier alte Leute im Weltall? Sie reparieren alte Technik, mit der nur mehr sie sich auskennen. 🙂 In dem Fall ein Sateliten. Ein Klassiker aus dem Jahr 2000.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 21:10
ORF1

Grey’s Anatomy
[Serie] - Krankenhausserie mit Ellen Pompeo, Sandra Oh und Justin Chambers. Die Serie, die immer dramatisch mit vielen persönlichen Schicksalen und Schicksalen der Patienten in jeder Folge voll gespickt ist, geht nun weiter. Viele schauen sich diese Serie gern an, weil diese zugegeben eher gut gemacht ist.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Videoload

im TV 22:00
ORF1

Revenge
[Serie] - Dramaserie - mit Madeleine Stowe, Emily VanCamp und Josh Bowman. Die Serie geht nun in der vierten Staffel wieder weiter. Es geht um eine junge Frau

auch bei: Amazon Videoload

Dienstag 26.01.2016

im TV 20:15
SuperRTL

Wie das Leben so spielt
[Film] - Tragikomödie mit Adam Sandler, Seth Rogen. Adam Sandler ist reich, schwer reich, aber er bekommt eine Diagnose, nämlich, dass er nur mehr einige Monate zu leben hat. Er ist Comedian und lernt einen erfolgloen Comedian kennen, dem er hilft und der ihm hilft. Sie werdenlangsam und schwer beste Freunde. Ein Film über Komiker mit Komiker.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Er steht einfach nicht auf dich
[Film] - Romantikkomödie mit Jennifer Anistion, Drew Barrymore, Ben Affleck, Bradley Cooper, Scarlett Johansen, u.v.m. Der Film zeigt viele viele Paare, die alle in Krisen stecken. Irgendwie sind die Geschichten teilweise miteinander verworren und dabei entstehen interessante und teils witzige Ereignisse und Szenen. Kein schlechter Film, mit sehr guter Besetzung.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Mittwoch 27.01.2016

im TV 20:15
RTL

Der Bachelor
[Show] - Datingshow - mit einem Mann und vielen Frauen. (das die eine humorvolle Wortwahl^^) Der Bachelor startet wieder. Der Zeitpunkt um einmal kurz reinzuschauen, wie er aussieht und wer ihn oder den Auftritt vor die Kamera haben will. Die Show kennt wohl jeder, das Konzept ist mehr als fragwürdig, aber durchzappen, in der ersten Folge ist nicht ganz verkehrt.

im TV 20:15
Pro7

Zoo
[Serie] - Sci-Fi-Serie James Wolk, Kristen Connolly und Nonso Anozie. Das eine neue Serie, die jetzt die erste Folge zeigt. Es geht um Tiere, die sich die Erde zurück holen wollen und die Menschen angreifen. Das passiert weltweit und droht damit die Menschheit zu vernichten. Wurde etwas spannender, aber an sich keine außergewöhnlich gute Serie.

im TV 20:15
Kabel1

The Last Samurai
[Film] - Historienabenteuer mit Tom Cruise, Timothy Spall und Ken Watanabe. Ein Film, der im alten japanischen Kaiserreich um 1850 spielt. Tom Cruise war ein General der den Soldaten von damals den Umgang mit Schusswaffen beibringen soll. Er wird verwundet, landet bei Samurai und lernt deren Codes und Lebensweise kennen, sodass er für und mit ihnen kämpfen will, den bisherigen Feinden. Ein sehr guter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 21:50
ATV

After the Sunset
[Film] - Actionfilm mit Pierce Brosnan, Salma Hayek und Woody Harrelson. Er ist ein Meisterdieb, der zusammen mit seiner großen Liebe sich zur Ruhe setzen will. Auf seinen Fersen ein FBI-Agent, der ihn auf frischer Tat ertappen will und dann ist noch vor seinen Augen ein wertvoller Gegenstand, der ihn schwer in Verführung bringt. Doch alles heimlich, hinter den Augen der FBI und seiner Frau?

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Donnerstag 28.01.2016

im TV 20:15
Kabel1

Unbeugsam - Defiance
[Film] - Kriegsdrama mit Daniel Craig und Liev Schreiber. Es ist ein Film, basierend auf einer wahren Geschichte, wie 1941 polnische Juden vor den Nazis fliehen und sich im Wald verstecken. Sie bilden dort eine kleine Kollonie und versuchen im Versteck des Waldes zu überleben und das über Jahre. Etwas tragischer Film, der einem diese harte Zeit näher bringt.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
ORF1 VOX

Zorn der Titanen
[Film] - Fantasyabenteuer mit Sam Worthington, Liam Neeson, Rosamund Pike und Ralph Fiennes. Es ist ein klassischer Fantasyfilm mit wilden Kampfszenen und gut gemachten Effekten. Er spielt in der griechischen Mythologie und es geht wieder um einen Halbgott, der alle retten muss, weil irgend ein Gott mal wieder etwas angestellt hat.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4 nicht

The Fast and the Furious
[Film] - Actionfilm mit Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez. Der erste Teil der Actionreihe und womöglich schon langsam eine Legende. Dieser Film mit den schnellen Autos, den illegalen Autorennen, den getunten Fahrzeugen, bösen Jungs und Undercover Cops. Ja, es war schon was Feines damals.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:10
Puls4

2 Fast 2 Furious
[Film] - Actionfilm mit Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez. Der zweite Teil der Reihe war ein würdiger Nachfolger des ersten Teils und spielt im selben Stil weiter. Harte Jungs mit schnellen Autos beeindrucken hübsche Frauen und kämpfen gegen noch viel härtere und bösere Gestalten. Ein cooler Actionfilm.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:00
SRF2

Plötzlich Prinzessin 2
[Film] - Romantikkomödie mit Anne Hathaway, Julie Andrews und Chris Pine. Nach dem im ersten Teil die junge Dame erfahren hat, sie soll Prinzessin von Genovien werden, muss sie nun auch dieses Amt antreten und zwar deswegen, weil jemand ihr die Krone streitig machen will. Aber dafür muss sie heiraten. Sie steht zwischen Pflicht zur Krone und der Hoffnung auf Liebe. Wir rührend, oder? 🙂

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Videoload

neu auf DVD/Blu-Ray

Man lernt nie aus Trailer vorhanden
[Film] - Komödie mit Robert De Niro, Anne Hathaway und Rene Russo. Eine charmante und witzige Komödie, ganz wie man es von Regisseurin Nancy Meyers gewohnt ist. Ein älterer Herr will mit 70 ein Praktikum bei einer Internetfirma, die eine Modewebiste hat, machen. Dabei prallen Generationen aufeinander.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

neu auf DVD/Blu-Ray

Everest Trailer vorhanden
[Film] - Abenteuer mit Jason Clarke, Josh Brolin, John Hawkes und Jake Gillenhall. Der gefährlichste Berg der Welt, weil eben der höchste, bringt wohl auch die gefährlichsten Abenteuer der Welt mit sich. So auch in diesem Film, basierend auf wahren Begebnheiten. Ihr findet zum bildgewaltigen Film auch Trailer und Infos bei uns.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

neu im Kino

The Hatefull Eight Trailer vorhanden
[Film] - Western mit Samuel L. Jackson, Kurt Russell und Channing Tatum. Ein Film Starregisseur Quentin Tarantino und nun wieder ein Western. Bei diesem hier kehrt er wieder zum alten relativ blutigen Stil, einer Erzählhandlung, die lange braucht bis sie in die Gänge kommt. Wir haben darüber berichetet mit Trailer.

Freitag 29.01.2016

im TV 20:15
Sat1

Ice Age 4 - Voll verschoben
[Film] - Animationsfilm. Die berühmte Ice-Age Reihe hat auch einen vierten Teil. Das ist der, bei dem die Kontinente auseinander driften. Die Freunde sitzen irgendwann auf einer Iceplatte schwimmen damit am Meer herum und müssen diese verteidigen, kommen in neue Länder und kämpfen sogar gegen Piraten.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:30
ZDF

heute-show
[Show] - Nachrichtensatire mit Oliver Welke. Es beginnt wieder die heute-Show. Die Show, die über aktuelle Ereignisse in der Politik und Wirtschaft berichtet. Es ist eine Satireshow, die seines Gleichen sucht im deutschen Fernsehen. Sehr witzig und informativ.

im TV 20:15
Pro7

Das Schwergewicht
[Film] - Actionkomödie mit Kevin James, Salma Hayek.Komödie mit Kevin James, Salma Hayek und Henry Winkler. Er ist ein gewöhnlicher Lehrer und will einem Kollegen helfen, dessen Unterichtseinheit eingespart werden sollen. Dafür braucht er aber Geld und so beschließt dieser kurzer Hand K1-Kämpfer zu werden. Eigentlich will er nur Einstecken und so Geld machen, doch irgendwann reicht es ihm zu verlieren.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22:30
Pro7

The Matrix
[Film] - SciFi-Actionfilm mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne. Pro7 fängt wieder mit einer Triologie an und zeigt nach der Reihe alle Teile. Diesmal steht Matrix am Programm. Der Film war schon länger nicht mehr im TV. Ein Film mit einer besonderen Geschichte, gut gemacht und Wert in mindestens 1x gesehen zu haben.

auch bei: Amazon Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
ATV

The Big Wedding
[Film] - Komödie mit Robert De Niro, Katherine Heigl, Amanda Seyfried und Diane Keaton. Es findet eine Hochzeit statt und da treffen die geschiedenen Eltern der Braut wieder aufeinander. Was man halt so macht, bei so einer Gelegenheit: Man wühlt in der Vergangenheit rum, die Kinder arbeiten ihre Beziehungsprobleme auf und sammeln sich neue dabei ein, sowie die Eltern. Ein charmantes Durcheinander.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Videoload

im TV 20:00
SRF2

Prakti.com
[Film] - Komödie mit Vince Vaughn, Owen Wilson. Irgendwann war das mal voll angesagt ein Praktikum bei google zu machen. Das dachten sich auch diese zwei schon im Vergleich älteren Männer, als sie dort ein Praktikum ergatterten. Sie stechen unter den Nerds da voll hervor, aber nicht nur mit ihrerer Inkompetenz, sondern auch mit ihrer Lebenserfahrung, tragen sie dann doch sogar was bei.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
RTL2

Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
[Film] - Sci-Fi-Action mit Arnold Schwarzenegger, Nick Stahl und Claire Danes. Der dritte Teil der Actionreihe rund um die Terminator, die aus der Zukunft kommen, um in der Vergangenheit wichtige Personen auszulöschen, um den Krieg zwischen Mensch und Maschine zu gewinnen. Das waren noch Klassiker mit richtig harter Action und Machosprüchen, von extrem muskelbepackten Helden.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:20
RTL2

Lord of War – Händler des Todes
[Film] - Abenteuerfilm mit Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts und Will Poulter. Das ist ein echt witziger Film, obwohl keine typischen Comedy-Schauspieler mit spielen, kann man bei dem Abeneteuer dieser Familie doch recht viel lachen. Es ist einfache und doch gut gemachte Unterhaltung.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Samstag 30.01.2016

im TV 20:15
VOX

Der unglaubliche Hulk
[Film] - Fantasyfilm mit Edward Norton, Liv Tyler, Tim Roth. Das war eine Neuverfilmung von "The Hulk" und Grund dafür, damit sich das in Marvels Cinematic Universe einspeisen kann. Marvel hat hier den Grundstein der Hulk-Comics wieder neu gelegt und der Film wirklich ganz ansehnlich. Später spielt aber Marc Ruffalo den Hulk in kommenden Verilmungen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 23:30
SRF2

Green Lantern
[Film] - Comicverfilmung mit Ryan Reynolds, Blake Lively und Peter Sarsgaard. Vermutlich ist der Comic bei uns nicht so bekannt, aber der Film macht was her. Es geht um einen Superhelden, der als Beschützer dieses Planeten zu den green lantern gehört. Diese sind Helden und Beschützer der jeweiligen Planeten. Doch den lantern droht eine böse Macht und ausgerechnet, der ängstliche Mensch sollte sie retten.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Hitchcock
[Film] - Filmbiografie mit Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson und Jessica Biel. Es wird im Film ein Abschnitt des Lebens von Alfred Hitchcock dargestellt, dem berühmten Regisseur. Es ist die Phase, wo er sich überschuldet, nur um den Film Psycho produzieren zu können. Dabei steht auch die Beziehung zu seiner Frau im Verdergrund. Ein interessanter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 22:05
Puls4

Lady Vegas
[Film] - Komödie mit Bruce Willis, Rebecca Hall, Catherine Zeta Jones, Vince Vaughn. Es geht um Glücksspiel und Beziehungen, eine Frau die ein Talent hat und für das Wetten, aber irgendwie ihr Leben doch nicht auf die Reihe bekommt. Von einem legalen ins illegale Geschäft fällt und dabei in ein gefährliches Spiel gerät, zwischen Schulden, Buchmachern und anderen Gestalten. Nicht der beste Film der Welt 🙂

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Videoload

im TV 20:15
ORF1

Blind Side - Die große Chance
[Film] - Drama mit Sandra Bullock und Tim McGraw. Sie spielt eine wohlhabende Frau, die ein großes Herz hat. Sie nimmt einen obdachlosen Schüler in ihre Familie auf. Der Junge tut sich mit der Schule schwer, ist aber groß und könnte ein Football-Star werden. Als weiße Vorstadtmutter mit einem großen schwarzen Jungen hat sie viel mit der Gesellschaft zu kämpfen. Der Film beruht auf einer wahren Geschichte.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Sonntag 31.01.2016

im TV 22:20
SRF2

Planet der Affen: Prevolution
[Film] - Actionfilm mit Bruce Willis, Jai Courtney und Mary Elizabeth Winstead. Das ist der fünfte Teil der Stirb Langsam-Reihe und leider wohl auch der schwächste. Dennoch wird einem genug Action geboten, nur die Geschichte ist leider etwas flach geworden, weil noch wenig Geistreiches zu sehen ist, wie bei den vorherigen Teilen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:00
SRF2

Superman: Man of Steel
[Film] - Sci-Fi-Heldenfilm mit Kevin Costner, Russel Crowe, Amy Adams und Henry Cavill. Die letzte der Superman-Verfilmungen mit der etwas eigenen Geschichte von Superman, zeigt nun auch mehr Vorgeschichte und wie Superman auf die Erde kam, bzw. von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Sehr gut vertonter Film, mit guten Actionszenen.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

im TV 20:15
Puls4

Flight
[Film] - Drama mit Denzel Washington und John Goodman. Es geht um einen Piloten, der durch ein waghalsiges Manöver ein Passagierflugzeug gerade noch so bruchlandet, dass nur wenige Passagiere dabei umkommen. Dennoch wird gegen ihn ermittelt, weil er alkoholisiert geflogen ist. Der Film zeigt ihm und sein Alkoholproblem im Rahmen der Untersuchungen. Ein sehr guter Denzel Washington, ein sehr packender Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop

im TV 20:15
ORF1 RTL

Wir sind die Millers
[Film] - Abenteuerfilm mit Jennifer Aniston, Jason Sudeikis, Emma Roberts und Will Poulter. Das ist ein echt witziger Film, obwohl keine typischen Comedy-Schauspieler mit spielen, kann man bei dem Abeneteuer dieser Familie doch recht viel lachen. Es ist einfache und doch gut gemachte Unterhaltung.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome

im TV 22:20
ORF1

All Inclusive
[Film] - Romantikkomödie mit Vince Vaughn, Jasen Bateman, Kristen Bell und Faizon Love. Ein Pärchen hat Beziehungsprobleme und beschließt einen Therapie zu machen in einem Urlaubsparadis, das dafür ausgelegt ist. Dabei nehmen sie mehrere befreundete Paare mit und alle machen den Kurs mit. Dabei müssen dann alle an ihren Beziehungen arbeiten und durchleben. Ein witziger und charmanter Film.

auch bei: Amazon Videobuster Verleihshop Maxdome Videoload

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

Die Woche nach den Oscars: eine Vorschau (Feb. / M... Auch nach den Oscars 2017 (hier alle Gewinner der Oscars 2017) gibt es für euch wie immer die Wochenvorschau mit allen Tipps für die kommende Woche. A...
Wochenvorschau KW 40 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 28.09 bis 04.10 ist die Kalenderwoche 40. Auch dieses Mal wieder die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen hier b...
Wochenvorschau KW 39 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 39 die vom 25.09.2016 bis 02.10.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 32 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 03.08 bis 09.08 ist die Kalenderwoche 31. Hier die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen. Ein paar gute Filme sin...
Wochenvorschau KW 07 2016 Tipps zu (Filme, Serien,... Vom 15.02 bis 21.02.2016 ist die sechste Woche aus diesem Jahr und die zweite Februarwoche und somit wieder Zeit für eine Wochenvorschau. Für die KW 0...
Wochenvorschau KW 29 (Filme, Serien, DVD und Kino) Die Woche 29, vom 13.07.2015 bis zum 19.07.2015 in der Wochenvorschau. Es sind wieder nur ausgesuchte und empfohlene Filme und Serien aus TV, DVD/Blu-...

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz