Anzeige

Die Filmneustarts der ersten Juni Woche 2017 (Kino, DVD und Blu-Ray)

Filmstarts_Juni1_2017

Diese Woche werden wir mit einigen guten Filmen beglückt. Im Kino kommt zumindest ein guter Film. Auf DVD und Blu-Ray oder eben auch als VoD (Stream), kommen gleich drei recht gute Filme. Diese sind noch nicht im Stream-Abo, aber eben als Verleih und als VoD-Kauf. Es ist eine gute Woche für starke Filme, für Filme die auch einiges Tiefgang bieten. Hier findet ihr nun unsere besonderen Tipps. Alls Empfehlungen gibt es sonst wie immer in unserer Wochenvorschau und die üblichen Starts in unserem Filmkalender.

Hier nun aber zu den Neustarts in dieser Woche:

[Kino] Die Mumie

Die Mumie kehrt ins Kino zurück. Sie hat mit den alten Teilen der Mumie nichts mehr zu tun, aber die neue Besetzung und der neue Stil schauen schon recht gut aus. Ich meine Tom Cruise scheint es immer noch als Hauptrolle in actionreicheren Filmen gut zu machen. Das ist sicher einer der Filme, die man sich als Fan solcher mystischen Actionfilme anschauen kann. Hoffen wir auf ein paar mehr Teile von dieser Reihe.

[DVD] Hacksaw Ridge

Dieser Film hat einen Trailer, der Gänsehaut verursacht. Man sieht hier einen jungen charakterstarken Mann, der in den Krieg ziehen will, um zu helfen. Er will aber ohne Waffe in den Krieg und somit ist er der einzige Soldat, der das bisher durfte. Als Feigling beschimpft wird er aber zum Helden dort im Krieg und das ist sogar eine wahre Geschichte. Man sei aber gewarnt, der Film ist vom Regisseur Mel Gibson und dieser macht Filme nicht nur sehr dramatisch, sondern auch sehr realistisch. Eigentlich hätte der Film eine FSK 18 verdient, den man sieht die zum Teil brutalsten und realistischsten Kriegsszenen überhaupt, schlimmer als im Soldat James Ryan.

Dennoch diese Kriegsfilm, bzw. Antikriegsfilm sollte man vielleicht gesehen haben.

[DVD] Hidden Figures – Unerkannte Heldinnen

Als die NASA noch am Anfang stand und man Frauen und Farbigen viele Rechte noch aberkannte, gab es eine Gruppe brillanter Frauen, die versuchten dort zu helfen. Sie waren klug und selbstbewusst, doch mussten viel weg stecken, bis sie es schafften maßgeblich an den wichtigsten NASA-Missionen beteiligt zu sein. Die Geschichte ist interessant, sie gehört zu haben. Gut ist aber, dass die Schauspieler hier sehr gut spielen und die Geschichte gespickt mit guten Dialogen ist. Es ist ein sehenswertes Drama.

[DVD] Split

Der Trailer verrät schon viel aus dem Film. Man sieht einen Mann mit psychischer Störung, der eine gespaltene Persönlichkeit hat und gleich mehrere junge Mädchen entführt. Das gestörte an dem Film, oder die eben schlimme Sache ist, dass er gleich 23 solcher Persönlichkeiten hat. Nicht alle sind schlimm und eigentlich kämpft er mit sich selbst. Die Mädchen kämpfen um ihr Leben. Insgesamt ein spannender Film, aber dennoch recht geradlinig insgesamt.

Und außerdem gibt es noch im TV noch einge Neustarts: Montag gleich Der Kaufhaus Cop 2 und am Freitag Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück.

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz