Anzeige

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Trailer, Start im Kino

phantastische tierwesen und wo sie zu finden sind - film

Der Ableger aus der Harry Potter-Reihe: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind startet im Kino nächste Woche. Joanne K. Rowling hat auch dieses Buch, besser gesagt Drehbuch geschrieben und der Film dazu hat nicht lange auf sich warten lassen. Es ist der erste Teil einer fünfteiligen Filmreihe und so wie sich dieser hier präsentiert, wird es eine Reihe, die es zu verfolgen gilt.

Es geht um eine Handlung, die 1926 in New York spielt. Ein Magizoologe, jemand der sich mit magischen Wesen beschäftigt, bringt einen Koffer voller seltsamer Wesen nach New York. Jemand öffnet diesen Koffer aus Neugier und die Wesen brechen aus und gelangen in der Stadt. Diese sind aber wesentlich größer, als man vermuten würde. Sie versuchen zu Beginn deren Existenz geheim zu halten, doch das schaffen sie nicht und die Situation eskaliert. Es stellen sich Verbindungen zu anderen Angriffen anderorts her.

Ein sehr spannender Fantasy-Film, der wieder einen guten Start in eine womöglich sehr gute Reihe darstellen wird. Mit Eddie Redmayne (The Danish Girl, Jupiter Ascending, Die Entdeckung der Unendlichkeit, Die Säulen der Erde), Katherine Waterston (Steve Jobs), Ezra Miller (Dating Queen, Batman V Superman: Dawn of Justice, Suicide Squad, er spielt den Flash), der meiner Meinung nach ein aufstrebender Schauspieler ist, Johnny Depp (Fluch der Karibik, Mortdecai, Dark Shadows, The Tourist, Alice im Wunderland) , Colin Farrell (Die Vorsehung, Total Recall, Nicht Auflegen!, Alexander) und anderen, ist der Film auch wieder, wie die Harry Potter-Teile so halb britisch halb amerikanisch besetzt und das tut dem Film denke ich ganz gut.

Ich würde mir den Film anschauen. Man muss ihn nicht im Kino gesehen haben, Teil 2 kommt erst 2018, bis dahin ist er auch schon längst auf DVD und Blu-Ray draußen. Achja, der seltsame Titel kommt von einem Buchtitel, der in einem der Harry Potter Bücher erwähnt wird.

Trailer zu: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

FilmPhantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
Genre:Abenteuer
Fantasy
FSK-Angabe:ab FSK ab 6 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:17.11.2016
Filmlänge:133 Minuten Minuten
Produzent:J. K. Rowling, Neil Blair, David Heyman, Steve Kloves, Lionel Wigram
Regisseur:David Yates
Schauspieler:Eddie Redmayne
Colin Farrell
Katherine Waterston
Ezra Miller
Johnny Depp
Dan Fogler
Alison Sudol
Samantha Morton
Ron Perlman
Jon Voight
Carmen Ejogo

Hinterlasse ein Kommentar

1 Kommentar auf "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind – Trailer, Start im Kino"

avatar

Sortieren nach:   neueste | älteste | meist gevotet
trackback

[…] schon lange keine Woche mehr, die so schwach besetzt ist wie diese hier. Im Kino kommt immerhin: Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind und auf DVD und Blu-Ray True Story – Spiel um Macht und High-Rise. Alle drei Filme sind […]

wpDiscuz