Anzeige

Deepwater Horizon – Trailer, Start im Kino

deepwater horizon filmtrailer

Ein sehr starkes Drama kommt nächste Woche ins Kino: Deepwater Horizon. Der Film nach der wahren Geschichte der Katastrophe auf dieser Ölbohrinsel. Die Katastrophe ereignete sich in echt im Jahr 2010 im Golf von Mexiko. Es war eine Bohrplattform des Unternehmens BP, bei der es zu einem sogenannten Blowout kam, dann zu einer Explosion und damit dann zum Untergang der Plattform. Das verheerende war neben den Todesopfern auch eine der größten Umweltkatastrophen in der Geschichte der Ölbohrungen.

Der Film an sich kommt also mit einer bekannten Geschichte, die medial stark präsent war. Dennoch und obwohl der Film von den Einnahmen her noch etwas schwächelt, hat der Film überall gute Kritiken und auch jeder, der ihn bisher gesehen hat, ist davon überzeugt. Er ist dramatisch, emotional und auch sehr schön bildgewaltig. Ich glaube, dass diese Kulisse einer Ölbohrplattform eine beeindruckende ist.

Mit dabei ist Mark Wahlberg (The Italian Job, Departed – Unter Feinden, Ted, Pain & Gain), der angeblich für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert werden könnte. Neben ihm ist noch Kate Hudson (Ich, Du und der andere, Ein Schatz zum Verlieben, The Killer Inside Me), Kurt Russell (The Hateful Eight, Fast & Furios 7, Poseidon)  und John Malkovich (R.E.D, Warm Bodies, Con Air, Der Mann mit der eisernen Maske). Also eine sehr gute Besetzung und angeblich spielen alle ihre Rollen sehr gut, sodass der Regisseur hier einen tollen Film gezaubert hat, der womöglich einfach nur aufgrund der Bekanntheit der Geschichte nicht so gut weg kommt, wie er ansonsten könnte.

Trailer zum Film: Deepwater Horizon

FilmDeepwater Horizon
Genre:Action
Drama
FSK-Angabe:ab FSK ab 12 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:24.11.2016
Filmlänge:108 Minuten Minuten
Produzent:Lorenzo di Bonaventura, Mark Vahradian, David Womark
Regisseur:Peter Berg
Schauspieler:Mark Wahlberg
Kurt Russell
John Malkovich
Dylan O’Brien
Kate Hudson
Gina Rodriguez
Ethan Suplee
J.D. Evermore

Hinterlasse ein Kommentar

1 Kommentar auf "Deepwater Horizon – Trailer, Start im Kino"

avatar

Sortieren nach:   neueste | älteste | meist gevotet
trackback

[…] Woche kommen zwei ganz gute Filme ins Kino: Mit Deepwater Horizon startet die Verfilmung zur Naturkatastrophe, die damals passiert ist. Auch der Film Arrival soll […]

wpDiscuz