Anzeige

22 Jump Street

22 Jump Street

Der zweite Teil der Komödienreihe rund um die zwei Polizisiten, die diesmal anstatt einer Schule eine Universität inflitrieren müssen. Sie sind wieder hinter kriminellen Händlern her, dabei natürlich so tolpatschig wie im ersten Teil. Mehr Infos mit Kritik und Trailer dazu hier im Artikel.

Filmdaten

Film22 Jump Street
Genre: Komödie
Action
FSK-Angabe:ab 12
Erscheinungsdatum Kino:24.07.2014
Erscheinungsdatum DVD:01.12.2014
Filmlänge:112 Minuten
Produzenten:Neal H. Moritz
Jonah Hill
Channing Tatum
Regisseur(e):Phil Lord
Chris Miller
Schauspieler:Jonah Hill
Channing Tatum
Ice Cube
Amber Stevens

Trailer

Trailer 1

Details

Filmverlauf

Handlung

Es gibt zwei Polizisten, Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum), die zu einer Spezialeinheit gehören, die verdeckt ermitteln und zwar in Schulen. Im ersten Teil haben diese auf diese Weise einen Drogenhandel an einer Schule aufgedeckt und das müssen sie nun wieder machen, nicht mehr von der 21 Jump Street sondern vom Gebäude vis-a-vis mit der Nummer 22 Jump Street. Was ebenfalls eine Kirche ist, nur eben größer.
Diesmal müssen sie aufs College und dort ihre Untersuchungen starten. Sie versuchen nicht aufzufallen, was ihnen nicht so gelingt, immerhin sind sie alt. Zumindest Schmidt wird dauernd ausgelacht, weil er so alt aussieht Sie suchen die Dealer und finden sie natürlich auch irgendwann und müssen dann einen Plan schmieden, um diese zur Strecke zu bringen.

Bewertung und Kritik

Filmkritik

Ansprüche darf man an so einem Film kaum welche haben. Man stellt die Frage eher, ob der Film unterhaltsam war oder nicht und dieser hier war es. Der Humor ist jetzt nicht wirklich auf einem intellektuell gehobenem Niveau.
Jonah Hill als älterer dickerer Polizist und Channing Tatum als cooler Junge, wobei er jetzt eher den sentimentalen Typen spielt und Jonah den irgendwie kultivierten.

Der Film hat irgendwo so viel Handlung wie ein American Pie, aber es dreht sich weniger um Sex und Beziehungen, sondern um die zwei Cops und deren Erlebnisse, dass sie die Bösewichte finden und fassen. Zum Schluss wird es eigentlich ziemlich flach, aber immer noch so, dass man drüber lachen muss.
Die Schauspieler sind alle samt ganz gut gecastet, finde ich. Man findet kaum was zum Aussetzen, am Film, wenn man nichts dagegen hat, dass es eben eher seicht vom Niveau zu geht und ein Witz den anderen jagt, ohne besonders tiefen Sinn dahinter.

Unser Fazit zum Film:

Für einen lockeren unterhaltsamen Abend, kann man den Film sicher anschauen. Klar, besonders anspruchsvoll schaut anders aus, aber man lacht, amüsiert sich und findet es eigentlich dann ganz ok, den Film gesehen zu haben.
Ich war nicht enttäuscht. Er ist etwas anders als der erste Teil, weil dieser nicht mit der Geschichte punkten wollte, sondern ins Trashige über ging. Und das fand ich durchaus ok. Also Daumen hoch für diese Komödie.

Filmbewertung

Technische Aspekte:
Ton und Musik: 7/10
Kamera und visuelle Effekte: 7/10
Kulisse und Kostüme: 7/10
Schauspielerische Leistung:
Schauspieler: 8/10
Film und Drehbuch:
Geschichte und Handlung: 6/10
Dialoge: 7/10
Genrevergleich und Erwartungshaltung:
Dem Genre entsprechend: 9/10
Erwartungshaltung erfüllt: 7/10
Filmalter: - 1.4
Gesamtbewertung: 7.53/10

Filmverfügbarkeit

Start im Kino ... Start im Kino: 24.07.2014
Start auf DVD / VoD / Blu-Ray ... Start auf DVD / VoD / Blu-Ray: 01.12.2014
Start im Pay-TV / VoD-Abo ... Start im Pay-TV / VoD-Abo:
Start im Free-TV ... Start im Free-TV:

Start im KinoStart auf DVD / VoD / Blu-RayStart im Pay-TV / VoD-AboStart im Free-TV
Jul 14Aug 14Sep 14Okt 14Nov 14Dez 14Jän 15Feb 15Mär 15Apr 15Mai 15Jun 15Jul 15Aug 15Sep 15Okt 15Nov 15Dez 15Jän 16Feb 16Mär 16Apr 16Mai 16Jun 16

Kommentar schreiben