Anzeige

Non-Stop

Non-Stop - Film

Ein ziemlich spannender und mitreißender Action-Film am Board einer Passagiermaschine. Diese wird von einem Unbekannten bedroht, der durch SMS mit dem Air-Marshal kommuniziert und in Zeitabständen Passagiere tötet, wenn seine Forderungen nicht Folge geleistet wird. Doch wer ist der Unbekannte?

Filmdaten

FilmNon-Stop
Genre: Thriller
Action
FSK-Angabe:ab 12
Erscheinungsdatum Kino:13.03.2014
Erscheinungsdatum DVD:17.07.2014
Filmlänge:106 Minuten
Produzenten:Joel Silver
Andrew Rona
Alex Heineman
Regisseur(e):Jaume Collet-Serra
Schauspieler:Corey Stoll
Lupita Nyong’o
Michelle Dockery
Julianne Moore
Liam Neeson

Trailer

Trailer 1

Details

Filmverlauf

Handlung

Ein Air-Marshal ist auf einen seiner Flüge unterwegs. Am Board bekommt er dann SMS, dass zu gewissen Zeitpunkten Passagiere auf diesem Flug sterben werden. Es passiert auch, wie der Unbekannte androht und der Marshal versucht den Unbekannten zu finden. Irgend ein Passagier muss dieser Unbekannte sein, aber dieser droht schon mit der nächsten Leiche und die Verdächtigungen laufen eher in Richtung des Marschalls. Der Film ist ziemlich spannend gemacht und die Geschichte nimmt ständig an Fahrt auf.

Bewertung und Kritik

Filmkritik

Es ist ein Thriller, wie er kaum spannender sein kann. So Flugzeugentführungen und Flugzeug-Actionfilme sind meistens sehr spannend, dieser hier lässt kaum was zu wünschen übrig. Liam, der hier fast im Alleingang den Film stark macht, ist wirklich sehr gut. Die anderen sind zwar auch da, tragen aber eher Nebenrollen. Sogar die junge Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o ist im Film als Flugbegleiterin, aber nicht wirklich erwähnenswert. Corey Stoll spielt im Film einen Passagier, der etwas zur Handlung beiträgt. Er ist bekannt aus der Serie House of Cards, wo er einen super Job machte. Auch hier spielt er gut.

Der Film ist sauber gedreht, die Spannung baut immer mehr auf und die Handlung wirkt authentisch. Zum Schluss hin wird es immer kurzweiliger und das Ende hätte man meiner Meinung nach, länger machen können, aber für so eine Art Film kann man nicht meckern.

Filmbewertung

Technische Aspekte:
Ton und Musik: 8/10
Kamera und visuelle Effekte: 8/10
Kulisse und Kostüme: 7/10
Schauspielerische Leistung:
Schauspieler: 9/10
Film und Drehbuch:
Geschichte und Handlung: 9/10
Dialoge: 8/10
Genrevergleich und Erwartungshaltung:
Dem Genre entsprechend: 9/10
Erwartungshaltung erfüllt: 9/10
Filmalter: - 0.2
Gesamtbewertung: 8.74/10

Filmverfügbarkeit

Start im Kino ... Start im Kino: 13.03.2014
Start auf DVD / VoD / Blu-Ray ... Start auf DVD / VoD / Blu-Ray: 17.07.2014
Start im Pay-TV / VoD-Abo ... Start im Pay-TV / VoD-Abo:
Start im Free-TV ... Start im Free-TV:

Start im KinoStart auf DVD / VoD / Blu-RayStart im Pay-TV / VoD-AboStart im Free-TV
Mär 14Apr 14Mai 14Jun 14Jul 14Aug 14Sep 14Okt 14Nov 14Dez 14Jän 15Feb 15Mär 15Apr 15Mai 15Jun 15Jul 15Aug 15Sep 15Okt 15Nov 15Dez 15Jän 16Feb 16
als Stream (Video on Demand)

Kauf

Verleih

im Abo / PayTV

kostenlos

als Medium (DVD, Blu-Ray)

Kauf

im Verleih

im Leih-Abo