Anzeige

The Gift

The Gift

Ein junges Paar zieht in eine neue Gegend um, weil er einen neuen Job angenommen hat. Dort angekommen wird das Pärchen von einem alten Freund des Mannes besucht. Der Mann ist zu Beginn freundlich, doch dann legt er Geschenke vor die Haustüre, kommt unerwartet öfter zu Besuch und dann beginnt er alte Geschichten auszugraben. Das Ganze entwickelt sich zu einem Psychospielchen und es wird etwas beängstigend. Ein interessanter Thriller, mit einer unerwarteten Geschichte.

Filmdaten

FilmThe Gift
Genre: Thriller
FSK-Angabe:ab 12
Erscheinungsdatum Kino:16.11.2015
Erscheinungsdatum DVD:13.10.2016
Filmlänge:108 Minuten
Produzenten:Jason Blum
Joel Edgerton
Rebecca Yeldham
Regisseur(e):Joel Edgerton
Schauspieler:Jason Bateman
Rebecca Hall
Joel Edgerton
Tim Griffin
Allison Tolman
Beau Knapp

Trailer

Trailer 1

Details

Filmverlauf

Bewertung und Kritik

Filmbewertung

Technische Aspekte:
Ton und Musik: 8/10
Kamera und visuelle Effekte: 7/10
Kulisse und Kostüme: 6/10
Schauspielerische Leistung:
Schauspieler: 7/10
Film und Drehbuch:
Geschichte und Handlung: 7/10
Dialoge: 6/10
Genrevergleich und Erwartungshaltung:
Dem Genre entsprechend: 7/10
Erwartungshaltung erfüllt: 5/10
Filmalter: - 0
Gesamtbewertung: 6.48/10

Filmverfügbarkeit (Test)

Start im Kino ... Start im Kino: 16.11.2015
Start auf DVD / VoD / Blu-Ray ... Start auf DVD / VoD / Blu-Ray: 13.10.2016
Start im Pay-TV / VoD-Abo ... Start im Pay-TV / VoD-Abo:
Start im Free-TV ... Start im Free-TV:

Start im KinoStart im Pay-TV / VoD-AboStart auf DVD / VoD / Blu-RayStart im Free-TV
Nov 15Dez 15Jän 16Feb 16Mär 16Apr 16Mai 16Jun 16Jul 16Aug 16Sep 16Okt 16Nov 16Dez 16Jän 17Feb 17Mär 17Apr 17Mai 17Jun 17Jul 17Aug 17Sep 17Okt 17

Kommentar schreiben