Anzeige

DARTH MAUL: Apprentice – Fan-Kurzfilm aus Deutschland

Star Wars -Fanfilm_Darth Maul

Schaut euch das mal an. Es ist eine Bachelorarbeit eines jungen 29-Jährigen, namens Shawn Bu. Er hat hier Regie geführt und das Projekt geplant. Er ist der Bruder, des in Deutschland bekannten, YouTubers JulienBam.  Dieser hat über 1,8 Millionen Follower. Angeblich kostete der Kurzfilm eine niedrige fünfstellige Summe und auf You-Tube macht das Video gerade richtig die Runde, auch Hollywood wurde auf das Video aufmerksam und hat bei den jungen Talenten schon angeklopft. Womit auch immer 🙂

Der kleine Film war aber dennoch nicht wenig Arbeit. Insgesamt 2 Jahre haben sie an dem gearbeitet. Dennoch muss man den jungen Leuten da schon Respekt zollen, denn die Effekte in diesem Kurzfilm, auch die Kameraführung ist gar nicht schlecht, teilweise besser als in manch anderen billigen großen Produktionen. Hier könnt ihr euch den 16 minütigen Kurzfilm anschauen, sogar in 4k:


Abgesehen von dem könnt ihr euch hier auch das Making of anschauen. Das finde ich immer besonders interessant. Echt cool gemacht von allen.

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar