Anzeige

Steve Jobs

Steve Jobs

Über Steve Jobs gibt es schone einige Bücher und Filme. Diese hier ist mit Michael Fassbender in der Hauptrolle. Der Film stellt Steve Jobs kontrovers da. Es wird nicht alles angehimmelt, was er getan hat. Man sieht den Erfolgsweg, den er bestritten hat, aber gleichzeitig, welche Opfer er dafür brachte, bzw. welche Freunde er dabei verlor, um seine Ziele zu erreichen, Apple so groß zu machen.

Filmdaten

FilmSteve Jobs
Genre: Drama
FSK-Angabe:ab 6
Erscheinungsdatum Kino:12.11.2015
Erscheinungsdatum DVD:24.03.2016
Filmlänge:121 Minuten
Produzenten:Danny Boyle
Guymon Casady
Christian Colson
Mark Gordon
Scott Rudin
Regisseur(e):Danny Boyle
Schauspieler:John Ortiz
Michael Stuhlbarg
Sarah Snook
Jeff Daniels
Seth Rogen
Kate Winslet
Michael Fassbender

Trailer

Trailer 1

Details

Filmverlauf

Bewertung und Kritik

Filmbewertung

Technische Aspekte:
Ton und Musik: 7/10
Kamera und visuelle Effekte: 7/10
Kulisse und Kostüme: 7/10
Schauspielerische Leistung:
Schauspieler: 8/10
Film und Drehbuch:
Geschichte und Handlung: 8/10
Dialoge: 7/10
Genrevergleich und Erwartungshaltung:
Dem Genre entsprechend: 8/10
Erwartungshaltung erfüllt: 7/10
Filmalter: - 0.2
Gesamtbewertung: 7.58/10

Filmverfügbarkeit

Start im Kino ... Start im Kino: 12.11.2015
Start auf DVD / VoD / Blu-Ray ... Start auf DVD / VoD / Blu-Ray: 24.03.2016
Start im Pay-TV / VoD-Abo ... Start im Pay-TV / VoD-Abo:
Start im Free-TV ... Start im Free-TV:

Start im KinoStart auf DVD / VoD / Blu-RayStart im Pay-TV / VoD-AboStart im Free-TV
Nov 15Dez 15Jän 16Feb 16Mär 16Apr 16Mai 16Jun 16Jul 16Aug 16Sep 16Okt 16Nov 16Dez 16Jän 17Feb 17Mär 17Apr 17Mai 17Jun 17Jul 17Aug 17Sep 17Okt 17

Kommentar schreiben