Anzeige

Snowden – Trailer, Filmstart im Kino

snowden film 2016

Die Verfilmung des Lebens von Edward Snowden kommt ins Kino. Der Film startet nächste Woche und nennt sich Snowden. Die Verfilmung seines Lebens ist natürlich ein umstrittenes Thema. Die USA haben ihn immer noch als Staatsfeind Nummer 1 auf ihrer Liste und der Film zeigt den ehemaligen CIA-Mitarbeiter nicht wirklich kritisch. Dennoch zeigt der Film den Kampf und das Risiko, das Snowden auf sich genommen hat, um diese Leaks an die Öffentlichkeit zu bringen. Der Film wird wohl ähnlich sein, wie die Steve Jobs Verfilmung des letzten Jahres.

Die Besetzung des Films ist auch gelungen, wie ich finde. Joesph Gordon-Levitt (The Walk, The Interview, Inception, G.I. Joe) spielt Snowden und dieser Schauspieler hat einfach einen schönen Stil, charmant und elegant mit dieser gespielten Unsicherheit. Neben ihm ist Shailene Woodley (Die Hauptdarstellering in Die Bestimmung), Melissa Leo (Oblivion, Olyumpus Has Fallen, The Big Short, London Has Fallen), Nicolas Cage (Con Air, Face Off, Das Vermächtnis der Tempelritter), Scott Eastwood (Suicide Squad) und Zachary Quinto (Star Trek Beyond, Hitman: Agent 47, Der große Crash – Margin Call).

Der Film wird interessant, allein wegen des Themas und ansonsten scheint er auch gut gemacht zu sein. Die Kritiken sind auch ganz gut bisher.

Trailer zum Film Snowden

FilmSnowden
Genre:Drama
Thriller
FSK-Angabe:ab FSK ab 6 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:22.09.2016
Filmlänge:133 Minuten Minuten
Produzent:Moritz Borman, Eric Kopeloff, Philip Schulz-Deyle, Fernando Sulichin
Regisseur:Oliver Stone
Schauspieler:Joseph Gordon-Levitt Shailene Woodley Melissa Leo Zachary Quinto Tom Wilkinson Scott Eastwood Nicolas Cage

Hinterlasse ein Kommentar

avatar