Anzeige

The Hateful Eight – kommt ins Kino (Tarantino Western)

The hatefull eight - Tarantino Western

Quentin Tarantino bringt einen neuen Film ins Kino: The Hateful Eight. Man kennt den Regisseur für seinen unvergleichbaren Stil, in dem er außergewöhnliche Dialoge mit besonders aussagekräftige Szenen, die oft blutig oder brutal etwas darstellen sollen. Fans seiner Filme, werden von diesem Streifen begeistert sein, denn Tarantino kehr hier zu seinen Wurzeln zurück. The Hateful Eight ähnelt Kill Bill, Jackie Brown oder Pulp Fiction. Anders als die letzten beiden Filme, die mir mehr gefallen haben: Inglorious Bastards oder Django Unchained, ist es diesmal keine Rachegeschichte mehr, sondern ein lang erzählter Western, der in einer Hütte spielt und etwas an Cluedo erinnert.

Es treffen sich 8 Gestalten in einer Hütte während eines Schneesturms. Eine Gestalt ist 10.000 Dollar Wert und soll eskortiert werden, doch alle 8 kommen auf die Idee diese eine Person für sich zu gewinnen, in dem er/sie die anderen umbringt. Der Film dauert fast 3 Stunden und soll erst ab der Hälfte richtig in die Gänge kommen, dafür ist mehr als genug Zeit da, um die Charaktere so unterschiedlich wie nur möglich darzustellen.

Es spielen: Samuel L. Jackson, Kurt Russel, Tim Roth, Channing Tatum und Jennifer Jason Leigh mit.
Hier findet ihr einen der Trailer zum Film: The Heightful Eight

Trailer zu: The Heightful Eight


FilmThe Hateful Eight
Genre:Western
FSK-Angabe:ab FSK ab 16 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:28.01.2016
Erscheinungsdatum DVD:30.05.2016
Filmlänge:167 Minuten Minuten
Produzent:Richard N. Gladstein, Shannon McIntosh, Stacey Sher
Regisseur:Quentin Tarantino
Schauspieler:Samuel L. Jackson
Kurt Russell
Jennifer Jason Leigh
Walton Goggins
Michael Madsen
Tim Roth
Channing Tatum
James Parks

Hinterlasse ein Kommentar

1 Kommentar auf "The Hateful Eight – kommt ins Kino (Tarantino Western)"

avatar
neueste älteste meist gevotet
trackback

[…] The Hateful Eight […]