Anzeige

Die Film-Neustarts in dieser Woche (1/4 März 2017)

Filmstarts_Maerz1_2017

In dieser Woche haben wir gleich einige Neustarts sowohl im Kino als auch auf DVD und Blu-Ray. Wie ihr ja wisst habe ich an der Seite und der Art, wie ich Meldungen und Filme zeige gearbeitet. Hier findet ihr nun einen kurzen Überblick über die besonderen Neustarts und die komplette Liste mit unseren Tipps und Empfehlungen aus dieser Woche, wie immer in unserer Rubrik: Wochenvorschau

Schauen wir uns gleich mal die Kinostarts und die DVD-Starts von dieser Woche an, die wir als sehenswert, oder zumindest besonders interessant im Vergleich zum Rest erachten:

[Kino] Kong: Skull Island


King Kong wurde wieder einmal verfilmt. Mir persönlich hat der letzte Teil von King Kong aus 2005 auch schon sehr gut gefallen. Die Kämpfe von King Kong gegen die Dinosaurier, die Kostüme aus den 30-ern. Das war schon alles recht stimmig. Dieser Teil ist vom Regisseur, der auch Godzilla gemacht hat. Ist jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt. Dennoch hat der Film sehr viele gute Schauspieler und auch die Effekte erinnern einen schon fast an Michael Bay-Filme. Auf jeden Fall wird es einer der Filme sein, den man sich auf der großen Leinwand gut anschauen können wird.

[Kino] Moonlight

Der Film ist eigentlich ein Low-Budget-Film. Mit nur 1 Million Kosten ist der Film schon fast ein Schnäppchen in Hollywood. Drunter schaffen es nur manche Horrorfilme. Dieser Film startet erst jetzt bei uns in den Kinos, wurde aber mehrfach Oscar-nominiert und hat auch in den Kategorien bester Film und bester Nebendarsteller gewonnen. (alle Gewinner der Oscars 2017) Die Kritiker sind überwältigt gewesen und womöglich übertreiben sie dieses Mal echt nicht. Es geht um die Geschichte eines Mannes, die in 3 Episoden erzählt wird. Er ist schwarz und homosexuell und kommt aus keiner guten Familie. Man sieht die Kindheit, ihn im Jugendalter und dann im Erwachsenenalter. Der Trailer ist ziemlich nichtssagend, aber der Film soll um so authentischer, eindrucksvoller und voller starker Emotionen sein.

[Kino] Sleepless – Eine tödliche Nacht

Das dürfte nicht ein sehr starker Film sein und auch die Geschichte ist eine, die man sicherlich so oder so ähnlich schon mal gesehen hat. Ein korrupter Cop, der bei Einsätzen auch schon mal das ein oder andere einsteckt, um daraus Geld zu machen, macht irgendwann einen Fehler. Er steckt Drogen einmal ein und der Besitzer, ist leider ein zu mächtiger Krimineller. Der entführt darauf hin sein Kind und die interne Ermittlung sitzt ihm auch noch im Nacken. Dennoch ist es ein Film, den man als Fan von Actionfilmen, sich vielleicht anschauen sollte und auch gut kann im Kino. Mit Jamie Foxx und Michelle Monaghan sind ja schon recht gute Schauspieler hier auf der Leinwand.

[DVD] Doctor Strange

Ein Marvel-Film schafft es diese Woche auch auf die Liste, denn Doctor Strange kommt auf DVD und Blu-Ray raus. Die Marvel-Filme waren bisher so ziemlich alle eine sichere Bank. Immer sehr starke Effekte und immer auch recht gute Geschichten, denn Comics gibt es ja genug. Deshalb auch hier dann der Tipp. Diesmal ist es jemand, der die Realität verändern kann mit seinen Gedanken. Auch die Hauptrolle mit Benedict Cumberbatch ist ziemlich stark.

 

Hinterlasse ein Kommentar

avatar