Anzeige

Wochenvorschau KW 02 2017 Tipps zu (Filme, Serien aus TV, DVD und Kino)

Film am Schirm - Wochenvorschau

Wochenvorschau für die Kalenderwoche 01 die vom 09.01.2017 bis 15.01.2017 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinungen und auch die Neustarts der Kinofilme, die wir für diese eine Woche empfehlen.

Diese Woche beginnt nicht nur eine neue Woche, sondern es gibt auch die „neue“ Wochenvorschau. Für euch ist es nicht auf Anhieb erkenntlich, aber im Hintergrund habe ich die Datenbank neu aufgesetzt und bald wird es hier Zug um Zug Neuerungen auf der Website geben.

Ich werde darüber dann berichten. Nun zu den Filmen, Serien und Co.

Diese Woche startet The Great Wall im Kino und auf DVD und Blu-Ray kommt Ben Hur raus. Im TV gibt es diese Woche auch ein paar Highlights, unter anderem Maleficent und Transcendence feiern ihre Free-TV-Premiere. Letzte Woche kam ja auch zum ersten Mal im Free-TV: Kingsman: The Secret Service auf Pro7 und SRF2. Leider war der Film so schlecht geschnitten worden von beiden Sendern, dass er kaum noch Spaß machte. Sie haben die etwas härteren Szenen alle raus geschnitten, um den Film um 20:15 zeigen zu können und dadurch die besten Szenen des Film raus geschnitten. Es gab auf Twitter auch gleich einen Aufstand von vielen Zuschauern, bringt aber wohl eher nichts.

Wir wünschen euch dennoch eine schöne Woche, eine gute Unterhaltung und viel Spaß mit unserer Auswahl.

Montag 11.12.2017

im TV 20:15
TELE5

Seelen
[Film - Science-Fiction] - Nach einer Alien-Invasion irgendwann in der Zukunft, gibt es so gut wie keine richtigen Menschen mehr auf der Erde. Die Aliens nutzen die Körper der Menschen als Wirte. Die Menschen haben dadurch kein eigenen Willen mehr. Ein paar der noch nicht infizierten versuchen sich allem zu stellen. Ein interessanter Film, der ganz unterhaltsam ist, aufgrund der Geschichte.

im TV 20:15
ATV

Atemlos - Gefährliche Wahrheit
[Film - Thriller, Action] - Ein junger Mann stellt eines Tages bei einem Schulprojekt fest, dass er angeblich seit dem Kleinkindalter gesucht wird. Vielleicht wurde er entführt? Noch am selben Abend brechen Männer in sein Haus ein und versuchen ihn zu kidnappen. Er flieht mit seiner Freundin und ab da beginnt der Lauf, um die Wahrheit.

im TV 20:15
Kabel1

Matrix
[Film - Science-Fiction] - Man stelle sich vor jemand kommt und erzählt einem, dass alles was man sieht und kennt, nur eine Illusion ist. Man hatte immer schon das Gefühl, aber dann kommt Gewissheit. Fast alle Menschen leben ein Leben eingepflanzt in deren Gehirne, während die Maschinen die Menschen als Batterien nutzen. Doch ein Mann soll es richten können und die Menschheit aus der Versklavung der Maschinen retten können. Das ist Teil 1 einer besonders guten Trilogie.

im TV 20:15
Pro7

The Big Bang Theory
[Serie - Comedyserie] - Sitcom mit Kaley Cuoco und Jim Parsons. Die beliebte Sitcom mit den ewig jung gebliebenen Nerds ist immer noch am Laufen. Aber nur an diesem Tag kommen die neuen Folgen, zumindest ein paar. Hinterher wieder nur Wiederholungen.

im TV 22:25
ATV

Trance - Gefährliche Erinnerung
[Film - Thriller] - Ein Thriller, der etwas besonderen Art, weil er eine Reise in ein verworrenes Unterbewusstsein ist, von jemanden. Eine Gruppe von Räubern stellen nach dem Raub fest, in dem Behälter ist nichts drin. Sie finden den Verdächtigen, der vor Ihnen da gewesen sein soll, doch der erinnert sich an nichts mehr. Es geht nun um ihn und um seine Erinnerungen, bzw. die Suche nach diesen.

im TV 23:05
Kabel1

Matrix Reloaded
[Film - Science-Fiction] - Der zweite Teil der legendären Matrix-Reihe. Nachdem Neo der Auserwählte zu sein scheint, kämpft er an der Seite des Widerstands den Kampf gegen die Maschinen. Das Orakel ist eher kryptisch, doch das Programm Agent Smith wird zunehmend zu einer Bedrohung. Spannender Film.

Dienstag 12.12.2017

im TV 20:15
TELE5

Dragon - Love is a Scary Tale
[Film - Fantasy, Liebesfilm] - Das ist ein russischer Film, der eine Fantasygeschichte zeigt. Eine junge Frau wird am Tag ihrer Hochzeit von einem Drachen entführt. Das passierte dort öfter in diesem Dorf. Sie wird auf eine Insel verschleppt, in eine Höhle. Dort trifft sie einen anderen jungen Mann. Sie verlieben sich in einander und die Geschichte dreht sich um sie beide und den Drachen. Eine sehr romantische und schöngemachte Geschichte. Der Film ist wesentlich besser, als man meint, obwohl man kaum von diesem gehört hat.

Mittwoch 13.12.2017

im TV 20:15
ORF1 Pro7

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück
[Film - Drama] - Eine Stewardess besucht ihren Freund in Santiago de Chile. Ausgerechnet dann passiert der Putch in Chile und sie werden getrennt. Er wird entführt und kommt in eine abgeschiedene Gemeinde namens Colonia Dignidad. Dort herrschen andere Regeln und alles ist extrem religiös und gefährlich. Sie möchte ihm helfen und geht dann freiwillig in diese Gemeinde. Eine interessante, basierend auf eine real existierende deutsche Sekte aus dieser Zeit.

im TV 22:30
Pro7

Escobar: Paradise Lost
[Film - Thriller] - Ein junger Mann verbringt einen Urlaub in Kolumbien. Dort verliebt er sich in eine junge Frau, sie werden ein Paar und schon bald gehört er zur Familie. Der Onkel der jungen Frau ist aber Pablo Escobar, der berühmt berüchtigte Drogen Baron.
Der Drogenkrieg spitzt sich zu und der Junge in der Familie bekommt einen Auftrag, um der Familie zu helfen, einen sehr gefährlichen Auftrag.
Ein harter Film, der die Brutalität der Drogengeschäfte zeigt und einen Teil der Geschichte Escobars.

im TV 22:50
Kabel1

Matrix
[Film - Science-Fiction] - Man stelle sich vor jemand kommt und erzählt einem, dass alles was man sieht und kennt, nur eine Illusion ist. Man hatte immer schon das Gefühl, aber dann kommt Gewissheit. Fast alle Menschen leben ein Leben eingepflanzt in deren Gehirne, während die Maschinen die Menschen als Batterien nutzen. Doch ein Mann soll es richten können und die Menschheit aus der Versklavung der Maschinen retten können. Das ist Teil 1 einer besonders guten Trilogie.

Donnerstag 14.12.2017

im TV 20:15
Kabel1

Keinohrhasen
[Film - Komödie, Liebesfilm] - Ein Klatschjournalist, der ein ziemlicher Macho und ewiger Single ist, bekommt wegen eines Fauxpas 300 Stunden Sozialarbeit in einem Kindergarten aufgebrummt. Die Kindergärtnerin, ein Mauerblümchen, die ihn als Kind angehimmelt hat, als er sie nur ausgelacht hatte, hat nun das Sagen. Doch zwischen den zwei so unterschiedlichen Menschen, entwickelt sich Zuneigung, denn sie schafft es durch seine harte Schale an seinen weichen Kern zu gelangen.

im TV 20:15
ORF1

A Million Ways to Die in the West
[Film - Western, Komödie] - Ein Schäfer, der alles andere als ein guter Revolverheld ist, muss um die Hand seiner Geliebten kämpfen. Ein moderner Städter buhlt ebenfalls um sie, bis dann eine neue Frau in die Stadt kommt und ihn zum Mann erzieht. Eine witzige Komödie mit Situationskomik und kreative Sterbearten.

im TV 20:15
ATV2

Flight
[Film - Drama] - Es geht um einen Piloten, der durch ein waghalsiges Manöver ein Passagierflugzeug gerade noch so bruchlandet. Nur wenige Passagiere kommen dabei um. Das ist eigentlich ein Wunder und eine Heldentat. Dennoch wird gegen ihn ermittelt, weil er alkoholisiert geflogen ist. Der Film zeigt ihn und sein Alkoholproblem im Rahmen der Untersuchungen. Ein sehr guter Denzel Washington, ein sehr packender Film.

im TV 20:15
SRF2

Pitch Perfect 2
[Film - Komödie, Musik] - Die Mädchen der A-capella-Band Barden Bellas hatten einen extrem peinlichen Auftritt im Fernsehen, der ihnen eine Suspendierung einbrachte. Um noch als Band zu existieren, müssen sie die Weltmeisterschaft in A-capella gewinnen. Dort haben sie einen schweren Gegner und Beca kümmerst sich aber parallel, um die eigene Gesangskarriere.

im TV 22:05
VOX

96 Hours
[Film - Action] - Der Film handelt von einem Exagenten, der seinen Job vorzeitig aufgibt, um für seine Tochter da zu sein. Doch diese verreist nach Europa mit einer Freundin, wo sie dann entführt wird. Der Agent begibt sich natürlich gleich auf die Suche und hat 96 Stunden sie zu finden.

im TV 22:25
Puls4

Outlander
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Der Film spielt im Jahr 700 n. Christus in Norwegen, wo ein Raumschiff ein Alien mit sich bringt. Dieses Alien schaut aus wie ein Mensch. Er kommt in ein Vikingerdorf, wo er den Bewohnern helfen muss ein Biest zu töten, das mit ihm auf die Erde gefolgt ist. Die Geschichte hat eine interessante Mischung aus Historie, Fantasy und Sci-Fi mit guten Spezialeffekten. Es ist zwar nicht ein sehr starker Film, aber dennoch sehenswert.

im TV 22:45

Zweiohrküken
[Film - Komödie, Liebesfilm] - Nachdem Ludo und Anna zueinander gefunden haben in Teil eins, kommt nun der Alltag. Es wird stressiger und dann taucht in ihr Leben sowohl ihr Exfreund, als auch seine Exfreundin. Beide sehen gut aus und es kommt zur gegenseitigen Eifersucht und mehreren ungewollten Situationen. Insgesamt ist der Film ähnlich der Film nicht ganz so stark, wie der erste Teil, aber ein schöner Nachfolger.

Freitag 15.12.2017

im TV 20:10
SRF2

Kevin allein Zuhause
[Film - Komödie] - Mittlerweile der Klassiker schlechthin mit dem kleinen Jungen, der alleine Zuhause vergessen wird, während seine ganze Familie weg fliegt. Und dann kommen auch noch Einbrecher, die der kleine Junge mit Fallen versucht aufzuhalten. Schöner Spaß, der schon über 25 Jahre alt ist.

im TV 20:15
Pro7

Karate Kid
[Film - Drama, Sport] - Der letzte Film aus dieser Film-Reihe Karate Kid. Dieser Teil ist mit dem Sohn von Will Smith und ist ziemlich ähnlich aufgebaut, wie die frühreren Teile dieser Karate Kid. Ein Kind lernt Karate, um sich gegen einen älteren durchsetzen zu können und diesen im Kampf zu besiegen. Natürlich bei einem unscheinbaren älteren Asiaten 🙂

im TV 20:15
RTL2

Pitch Perfect
[Film - Musik, Komödie] - Ähnlich auch anderen Musikfilmen mit Teenagern auf Highscools ist auch dieser Film gehalten. Eine neue Mitschülerin, die sich in eine bestehende Gruppe integrieren muss und dann alle zusammen in einem Gesangswettbewerb. Der Film ist dennoch recht unterhaltsam und hat leichten Wohlfühlcharakter, gerade weil die Songs sehr professionell gemacht sind.

im TV 22:45
ZDF

heute-show - Der Jahresrückblick 2017
[Show - ] - Die gelungene Satire-Show mit Oliver Welke zeigt nun ein Jahresrückblick. Man darf gespannt sein, was sie sich diesmal alles haben einfallen lassen. Es wird sich wieder lustig 🙂 Man findet die Shows auch zeitnah dann auf Youtube, oder im ZDF-Onlineportal.

im TV 23:15
Pro7

Tracers
[Film - Drama, Action] - Eigentlich ist dieser Film schon fast ein B-Movie. Es geht um junge Menschen, die besonders gut in Parcour sind. Ein Neuer taucht auf und möchte dazu gehören, weil ein Mädchen ihn in diese Szene bringt. Doch sie und ihre Freunde, nutzen ihre Fähigkeiten, um Überfälle und Diebstähle zu machen. Die Parcour- und Actionszenen sind schön anzusehen.

Samstag 16.12.2017

im TV 20:10
SRF2

Kevin - Allein in New York
[Film - Komödie] - Der Nachfolger von Kevin allein Zuhause. Diesmal wird Kevin allein in New York vergessen, doch wie der Zufall es will trifft er dort auf die zwei Ganoven, aus dem ersten Teil. Diese wollen sich natürlich rächen und es fängt wieder eine witzige Situation voller Fallen an.

im TV 20:15
Sat1

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
[Film - Komödie] - Das Weihnachtsfest ist ein Fest an dem die Familie zusammen kommt. So auch bei dieser Familie. Wenn bloß jeder irgendwie normal wäre. Die Tochter, die nie einen Mann mitbringt, die andere, die ewig pleite ist, der Sohn, der ein seltsames Kind allein aufzieht und die Eltern, die sich alles andere als freuen zu Weihnachten. Zusammen kommt eine unterhaltsame Weihnachtskomödie rund um den ganz normalen Wahnsinn.

im TV 20:15
VOX

Dark Shadows
[Film - ] - Johny Depp spielt mal wieder voller Schminke. Diesmal ist er ein Vampir, verflucht wegen einer Frau und gejagt von den Menschen. Er der Außenseiter kehrt nach etlichen Jahren zurück und will den Familienbetrieb und sein Anwesen retten. Doch die böse Hexe lebt immer noch und ist der größte Konkurrent. Ein sehr witziger und unterhaltsamer Film.

im TV 21:45
ZDF neo

Van Helsing
[Film - Fantasy, Action] - Eine Prinzessin holt sich einen Vampir- und Monsterjäger zur Hilfe, um einen Fluch von ihrer Familie zu nehemen und dabei Graf Dracula zu besiegen. Van Helsing hat es nicht nur mit Graf Dracula doch auch mit dessen Vampiren und Frankensteins Kreatur zu tun. Spannender und actionreicher Film.

im TV 22:45
SRF2

Sieben verdammt lange Tage
[Film - Drama, Komödie] - Judd Altman erwischt seine Frau in flagranti mit seinem Boss, dann stirbt auch noch sein Vater und wie der jüdische Brauch es so will, muss eine sieben tägige Totenwache abgehalten werden. Es werden sieben echt lange Tage, denn seine Familie ist ihm ähnlich. Alle haben irgendwelche Probleme, die andere verursacht haben. Der Film ist unterhaltsam und auch gut gemacht.

im TV 23:50
ORF1

Der Babynator
[Film - Komödie] - Vin Diesel ist ein Elitesoldat in dem Film, mit dem Auftrag auf eine Familie aufzupassen, besser gesagt auf die Kinder. Diese Aufgabe macht ihm ziemlich zu schaffen und er regelt das Ganze sagen wir eher "militärisch". Ein witziger Film, im Stil vom Kindergarten Cop.

Sonntag 17.12.2017

im TV 20:15
ORF1

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers
[Film - Komödie] - Das Weihnachtsfest ist ein Fest an dem die Familie zusammen kommt. So auch bei dieser Familie. Wenn bloß jeder irgendwie normal wäre. Die Tochter, die nie einen Mann mitbringt, die andere, die ewig pleite ist, der Sohn, der ein seltsames Kind allein aufzieht und die Eltern, die sich alles andere als freuen zu Weihnachten. Zusammen kommt eine unterhaltsame Weihnachtskomödie rund um den ganz normalen Wahnsinn.

im TV 20:15
Pro7

Der Herr der Ringe: Die Gefährten
[Film - Fantasy, Abenteuer] - Der Beginn der Reise für die Gefährten in Herr der Ringe startet hier. Frodo und seine Freunde, sowie mächtige Krieger aus Elfen, Zwerge und Menschen begeben sich auf eine Reise, um Mittelerde vor den dunklen Mächten zu schützen. Im ersten Teil kommt die Gruppe zusammen und flieht vor Orcs und den Jägern des Rings.

im TV 20:15
RTL

The Hateful 8
[Film - Western, Drama] - Ein Film vom Starregisseur Quentin Tarantino und nun wieder ein Western. Bei diesem hier kehrt er wieder zum alten relativ blutigen Stil zurück. Alles spielt sich in einer Hütte ab, bei der mehrere Leute eingeschneit sind. Alle scheinen gefährlich zu sein, es winkt eine Belohnung mittels Kopfgeld und die Sache spitzt sich zu. Wieder ein guter und langer Tarantino-Film.

im TV 22:05
ORF1

Liebe braucht keine Ferien
[Film - Komödie, Liebesfilm] - Zwei sehr unterschiedliche Frauen, aus zwei unterschiedlichen Lebensstilen (Hollywood und britisches kleines Dorf) tauschen ihre Häuser für einen Urlaub lang. Beide entrissen aus ihrer Welt und angekommen in einer neuen, entdecken neue Seite an Ihnen, die Liebe und den Mut neue Wege zu gehen. Lustig, schön und unterhaltsam.

im TV 22:20
SRF2

Joy - Alles außer gewöhnlich
[Film - Drama] - Der Film zeigt die Geschichte einer Frau, die als alleinerziehende Mutter von drei Kindern dennoch sehr erfolgreich wurde und eine große Firma aufgebaut hat. Sie ist die Erfinderin des Wischmobs, den man über dem Eimer auswringen kann. Sie wurde dann über einen Homeshopping-Kanal erfolgreich. Ihr Erfolg ist eigentlich auf Grund ihrer Lebensumstände besonders.

Legende:

Kino Neuerscheinung ... Neuerscheinung im Kino
DVD/Blu-ray Neuerscheinung ... Neuerscheinung auf DVD/Blu-ray
im TV ... erscheint im TV
im Internet ... erscheint im Internet
Trailer vorhanden ... Trailer vorhanden

Ähnliche Beiträge

Wochenvorschau KW 40 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 40 die vom 03.10.2016 bis 09.10.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 36 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 36 die vom 05.09.2016 bis 11.09.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 40 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 28.09 bis 04.10 ist die Kalenderwoche 40. Auch dieses Mal wieder die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen hier b...
Wochenvorschau KW 33 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 33 die vom 15.08.2016 bis 21.08.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinung...
Wochenvorschau KW 44 (Filme, Serien, DVD und Kino) Vom 26.10 bis 01.11 ist die Kalenderwoche 44. Somit bekommt ihr wieder die Empfehlungen der Filme, die im TV auf DVD/Blu-Ray oder ins Kino kommen. ...
Wochenvorschau KW 31 2016 Tipps zu (Filme, Serien ... Wochenvorschau für die Kalenderwoche 301 die vom 01.08.2016 bis 07.08.2016 geht. Jede Woche kommen von uns die TV-Tipps, DVD und Blu-Ray-Neuerscheinun...

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz