Anzeige

Ben Hur – Trailer, Start auf DVD und Blu-Ray

Ben Hur - Film 2016

Der Abenteuer/Monumentalfilm Ben Hur startet nun auf DVD und Blu-Ray. Es ist die Verfilmung von Ben Hur, nur neu interpretiert. Der Film wurde natürlich sehr kritisch bewertet, da die originale Verfilmung legendär wurde. Damals 1959 gewann der Film 11 Oscars und galt ja als Meilenstein in der Filmgeschichte. Jeder, der den damaligen Film gut fand, misst nun diesen mit dem damaligen und dadurch entstehen viele sehr schwache Kritiken.

Es ist die Geschichte zweier Brüder. Der eine (Ben Judah Hur) wird vom anderen verraten und versklavt. Während er die Versklavung überlebt, lebt sein Bruder als Messala (Ironie der Namensgebung) als wohlhabender römischer Bürger. Der Sklave kehrt dann zurück und will Rache üben.

Zu sehen sind: Jack Huston (Eclipse, Stolz und Vorurteil und Zombies), Toby Kebbell (Alexander, Fast & Furios, Planet der Affen: Revoultion, Fantastic Four, Warcraft: The Begining)
Morgan Freeman (London Has Fallen, Last Knights, Last Vegas, Die Unfassbaren 2) und Sofia Black-D’Elia (Project Almanc) und Ayelet Zurer (München, 8 Blickwinkel, Man of Steel, Last Knights).

Die Schauspieler sind sagen wir mal, eher weniger bekannt. Die Geschichte, die auch viele biblische Gestalten zeigen wird (Naomi, Jesus, Pontius Pilatus), hingegen schon eher. Der Film ist aber äÄhnlich wie Exodus, Noah, oder andere solche Verfilmungen, obwohl er der Geschichte mehr dem Gladiator ähnelt. Ich würde dem Film eine Chance geben.

Trailer zu Ben Hur (2016)

FilmBen Hur
Genre:Abenteuer
Drama
FSK-Angabe:ab FSK ab 12 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:01.09.2016
Filmlänge:124 Minuten Minuten
Produzent:Mark Burnett, Sean Daniel, Duncan Henderson, Joni Levin
Regisseur:Timur Bekmambetow
Schauspieler:Jack Huston Toby Kebbell Morgan Freeman Nazanin Boniadi Sofia Black-D’Elia Ayelet Zurer Pilou Asbæk Rodrigo Santoro Haluk Bilginer

Hinterlasse ein Kommentar

avatar