Anzeige

Wochenvorschauen bei Film am Schirm nun auf eigener Seite

Film am Schirm - Newsletter-logo

Da heute wieder eine neue Wochenvorschau ansteht, möchte ich das nutzen, um wieder ein wenig News zu verbreiten.
Es wird die Wochenvorschau weiterhin geben, jeden Montag und dient als Info für die ganze Woche. Diese kommt aber nicht mehr als Artikel raus, sondern wird immer unter „Wochenvorschau“ im Menü abrufbar sein. Auf den sozialen Kanälen (Twitter, Google Plus, Facebook) wird diese auch weiterhin jeden Montag angekündigt.

Wieso die Umstellung?

Der Vorteil ist, dass unter einer Adresse: http://film-am-schirm.de/wochenvorschau/, die immer die selbe ist, man direkt dort hingelangt. Man kann sich diesen Link nun einfach irgendwo speichern und gelangt immer zur Liste mit den Tipps und Empfehlungen. Somit bleibt ein Link für alles, was man braucht.

Es hat auch einen programmiertechnischen Hintergrund, da die Daten der Wochenvorschau bisher am Artikel gebunden waren und auch an die Datenbank, auf die das System hier basiert. Dieses war nicht sehr effizient und für mich auch nicht sehr einfach zum Eingeben. Je länger diese Liste wurde, desto zäher lief es bei der Eingabe. Nun geht es für mich schneller zum Eingeben und die einzelnen Empfehlungen können sich (bald) viel mehr Daten zu den jeweiligen Filmen, Serien und co. holen, aus der Datenbank, die ich bisher schon angelegt habe.

Kurzum, es ist besser für euch und besser für mich. Noch dazu ist das System nun für die Zukunft und was ich hiermit vorhabe gut gerüstet. Der Service soll sich hier wesentlich verbessern 🙂

Der sonstige Text, den ich immer in einem Wochenvorschau-Artikel dazu geschrieben habe, entfällt erstmal, da ich auch die Filmankündigungen und Neustarts demnächst überarbeite und auch diese neu sein werden.

 

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz