Anzeige

Ben Hur – Trailer, Start im Kino

Ben Hur - Film 2016

Der Abenteuer/Monumentalfilm Ben Hur startet nächste Woche im Kino. Es ist die Verfilmung von Ben Hur, nur neu interpretiert. Damals 1959 gewann der Film 11 Oscars und galt ja als Meilenstein in der Filmgeschichte. (Habe ich noch nicht gesehen, aber schaue ich mir an, nachdem ich mal diesen gesehen habe.) Nun ist die Neuverfilmung modern, mit viel CGI und neuartiger Vertonung.

Es ist die Geschichte zweier Brüder. Der eine (Ben Judah Hur) wird vom anderen verraten und versklavt. Während er die Versklavung überlebt, lebt sein Bruder als Messala (Ironie der Namensgebung) als wohlhabender römischer Bürger. Der Sklave kehrt dann zurück und will Rache üben.

Zu sehen sind: Jack Huston (Eclipse, Stolz und Vorurteil und Zombies), Toby Kebbell (Alexander, Fast & Furios, Planet der Affen: Revoultion, Fantastic Four, Warcraft: The Begining)
Morgan Freeman (London Has Fallen, Last Knights, Last Vegas, Die Unfassbaren 2) und Sofia Black-D’Elia (Project Almanc) und Ayelet Zurer (München, 8 Blickwinkel, Man of Steel, Last Knights).

Die Schauspieler sind sagen wir mal, eher weniger bekannt. Die Geschichte, die auch viele biblische Gestalten zeigen wird (Naomi, Jesus, Pontius Pilatus), hingegen schon eher. Abgesehen von dem ist das viele CGI etwas verschrien und die klassischen Kritiker haben hier irgendwie sehr hohe Ansprüche. Ich messe den Film nicht an seiner Erstverfilmung und vermute, dass er ganz gut sein wird. Ähnlich wie Exodus, Noah, oder andere solche Verfilmungen, obwohl er der Geschichte mehr dem Gladiator ähnelt.

Trailer zu Ben Hur (2016)

FilmBen Hur
Genre:Abenteuer
Drama
FSK-Angabe:ab FSK ab 12 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:01.09.2016
Erscheinungsdatum DVD:12.01.2017
Filmlänge:124 Minuten Minuten
Produzent:Mark Burnett, Sean Daniel, Duncan Henderson, Joni Levin
Regisseur:Timur Bekmambetow
Schauspieler:Jack Huston
Toby Kebbell
Morgan Freeman
Nazanin Boniadi
Sofia Black-D’Elia
Ayelet Zurer
Pilou Asbæk
Rodrigo Santoro
Haluk Bilginer

Ähnliche Beiträge

BFG – Big Friendly Giant, Trailer und Start ... Die Verfilmung von BFG - Big Friendly Giant kommt ins Kino. Steven Spielberg hat hier die Regie übernommen und das will bekanntlich was heißen. Der Re...
The Jungle Book – Trailer, Start im Kino Wer kennt das Dschungelbuch nicht aus der Kindheit? Der Film: The Jungle Book kommt nächste Woche neu verfilmt ins Kino. Zum Film selbst ist vielleich...
Money Monster – Trailer, Start auf DVD und B... Der Finanzthriller Money Monster kommt nächste Woche auf DVD und Blu-Ray raus. Der Thriller mit George Clooney (Project Peacemaker, Ocean's 11,12,13, ...
Batman v Superman: Dawn of Justice – Trailer... Helden gegen Helden, genau das kommt dieses Jahr auf uns zu, auch in Batman v Superman: Dawn of Justice. Dieses Jahr muss ja Batman gegen Superman ran...
Independence Day: Wiederkehr – Trailer, Star... Roland Emmerich hat den zweiten Teil des legendären Independence Day aus 1996. gemacht. Nun ist Independence Day: Wiederkehr auf DVD und Blu-Ray drauß...
The Hateful Eight – Start auf DVD und Blu-Ra... Der Quentin Tarantino Film The Hateful Eight startet auf DVD und Blu-Ray. Der Film kommt mit einer Länge von 167 Minuten einher und das die ganze Zeit...

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz