Anzeige

Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft – Trailer, Start auf DVD und Blu-Ray

Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft - Film

Auf DVD und Blu-Ray startet das Drama: Genius – Die tausend Seiten einer Freundschaft. Der Film erzählt die Geschichte eines Autors und eines Lektors. Er handelt nach dem Roman Max Perkins: Editor of Genius. Es steht der Lektor im Vordergrund, der ein großes Talent entdeckt. Dieser ist aber gleichzeitig eine sehr komplizierte Person. Der Lektor hat damals auch Ernest Hemingway entdeckt und den Autor des Buches: The Great Gatzby.
Dennoch handelt der Film von der Beziehung zum weniger bekannten Autor Thomas Wolfe. Die Geschichte ist damit eher eine unbekannte. Gespielt wird der Lektor von Colin Firth (The King’s Speech, Ich.darf.nicht.schlafen, Kingsman: The Secret Service). Jude Law ist Thomas Wolfe (Spy – Susan Cooper Undercover, Sherlok Holmes) und ebenso Nicole Kidman (Ich.darf.nicht.schlafen, Meine erfundene Frau, Australia). Der Film ist gut besetzt und wie es aussieht mit guten und klugen Dialogen versehen, wie es sich für eine Verfilmung rund um Literatur auch gehören sollte.

Die internationale Kritik bewerteten den Film zwar überwiegend positiv, aber nirgends überwältigend. Es ist halt kein Film, der jedem liegt, einfach wegen des Themas, aber auch solche Filme haben eine Berechtigung und auch einen Unterhaltungswert. Ich werde mir den dann auf DVD bzw. Blu-Ray anschauen.

Trailer zum Film Genius

FilmGenius - Die tausend Seiten einer Freundschaft
Genre:Drama
FSK-Angabe:ab FSK ab 6 freigegeben
Erscheinungsdatum Kino:11.08.2016
Erscheinungsdatum DVD:05.01.2017
Filmlänge:104 Minuten Minuten
Produzent:
Regisseur:Michael Grandage
Schauspieler:Colin Firth
Jude Law
Nicole Kidman
Dominic West
Guy Pearce
Laura Linney
Vanessa Kirby

Hinterlasse ein Kommentar

Jetzt als Erster kommentieren

avatar

wpDiscuz